• Hallo zusammen



    Da nach 3 Jahren der Router kaput gegangen ist, wollte ich zuerst einen neuen kaufen gehen.


    Im 1. Laden stand ich 8 Min rum und wartete bis mich jemand Fragen kommt, niemand gekommen, dann bin ich zum nächsten gegangen, der sagte sie verlangen 150 Fr zum den Router zu installieren auf das Antwortete ich: Das kann ich selber, ich will nur einen Router kaufen! Also: Das geht leider nicht. Nun hohlte meine Mum einen "Router" im Mediamarkt, der Garantierte Ihr das man 100% 2 Rechner anhenken kann... Heute Mittag kommte ich nach Hause und sehe


    1. Anschluss--> Adls Leitung
    2. Anschluss--> 1 Netzwerk Anschluss



    Und nun wollte ich Fragen ob ich den anderen Rechner irgendwie über diesen Computer laufen lassen kann. Irgendwo habe ich das schon mal gesehen, auf der Zeichnung ist noch beschrieben wie ich es genau meine.


    Danke schon im Voraus:-)


    Schönen Tag

  • 1. Das wäre durchaus ne möglichkeit (switch) jedoch musst du den ja warscheindlich den auch wieder kaufen gehen oder hast du einen zuhause?


    2. Mann könnte den Computer als bridge konfigurieren jedoch kann man diesen dann nicht mehr verwenden und man braucht 2 ethernet ports am pc


    3. Du kannst sicher im Mediamarkt das Modem eintauschen gehen und ein anderes (am bessten gleich ein router) nehmen



    * Mediamarkt hat ne sehr miese beratung :P

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • wenn auf den PC der direkt am Router angeschlossen ist windows Xp drauf ist und 2 netzwerkkarten drin sind kannst du die zwei eifach bridget schalten. gaaaanz einfach... einfach weiterfragen wenn du nicht weiterkommts...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • das Gerät, das du hast, bringt zusammen mit einem Switch die volle Leistung, so dass man dann mehrere PCs daran anhängen kann, ohne dass ständig einer der Recher als Gateway laufen muss.


    Windows bietet aber die Möglichkeit der Internetfreigabe. Kannst ja das mal einrichten. Auf längere Zeit würd ich dann aber in einen Switch investieren, ist ja nicht teuer.


    Hier noch ne Anleitung:
    http://www.galileocomputing.de…tzwerke/netzwerk01001.htm

  • Zitat

    Original von Sebi88
    wenn auf den PC der direkt am Router angeschlossen ist windows Xp drauf ist und 2 netzwerkkarten drin sind kannst du die zwei eifach bridget schalten. gaaaanz einfach... einfach weiterfragen wenn du nicht weiterkommts...


    Gruss Sebi



    Ja das wäre noch nett:) Windows XP ist drauf, und 2 Netzwerkkarte habe ich auch...:) Genau das meinte ich eigentlich


    Danke schon im Voraus

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Start, Systemsteuerung Netzwerkverbindungen, beide Netzwerkkarten markieren (erst die erste, controll gedrückhalten und dan die zweite ;) ), rechte maustaste, verbindung überbrücken, fertig


    das ergebnis siehts du dann bei den Netzwerkverbindungen

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Start, Systemsteuerung Netzwerkverbindungen, beide Netzwerkkarten markieren (erst die erste, controll gedrückhalten und dan die zweite ;) ), rechte maustaste, verbindung überbrücken, fertig


    das ergebnis siehts du dann bei den Netzwerkverbindungen


    bist du dir 100% sicher? ?(


    Ist die Überbrückung nicht ein PortChannel? Also zwei Netzwerkkarten mit der gleichen IP? -> Redundanz


    Denn die Internetfreigabe mach ich immer so wie von 2cool4u erklährt...

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    bist du dir 100% sicher? ?(


    Ist die Überbrückung nicht ein PortChannel? Also zwei Netzwerkkarten mit der gleichen IP? -> Redundanz


    Denn die Internetfreigabe mach ich immer so wie von 2cool4u erklährt...


    Du hast schon recht Schnitzel, Sebi meint was anderes ;)
    Mit dem überbrücken machst du einfach eine Redundante Netzkarte draus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • falls du interesse hättest. hätte hier noch einen router und einen switch. währe beides günstig zu haben. -->einfach pn wenn etwas wissen willst.


    gruss

  • nein eben nicht!
    wenn mans so macht wie ich sage gehts!


    es ist so, dass es eigentlich dafür gedacht wäre dass eine NIC BNC ist und die andere NIC Ethernet. So könnte man die zwei verschiedenen technologien miteinandert verbinden. Geht aber auch für das was hier gebraucht wird!
    Ist also keine redundanz! Die redundanz kann man mit z.B. zwei Intel NIC erreichen, wenn man die im Team Modus laufen lässt (Switch muss es unterstützen).


    so, und jetzt versuchs doch einfach mal, applenepstar


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    nein eben nicht!
    wenn mans so macht wie ich sage gehts!


    Da hast du sogar recht, er macht dann einfach eine Bridge und man hat auf beiden Seiten das gleiche Subnet. Mit 2Cool4U's Variante aktiviert man das Routing, ist in meinem Augen sinnvoller und sicherer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Start, Systemsteuerung Netzwerkverbindungen, beide Netzwerkkarten markieren (erst die erste, controll gedrückhalten und dan die zweite ;) ), rechte maustaste, verbindung überbrücken, fertig


    das ergebnis siehts du dann bei den Netzwerkverbindungen



    Ja hat alles geklappt, nun wollte ich Fragen wie ich dort noch ne Feste IP einstellen kann. Danke dir:)

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Rechtsklick auf die Verbindung - Eigenschaften - Eigenschaften von "Internetprotokoll (TCP/IP)" - Folgende IP Adresse verwenden..


    Oder geht das nicht bei überbrückten Verbindungen?

  • doch, geht so wies yarrow sagt. du musst es aber auf der Netzwerkbrücke konfigurieren und nicht auf einer NIC...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Da hast du sogar recht, er macht dann einfach eine Bridge und man hat auf beiden Seiten das gleiche Subnet. Mit 2Cool4U's Variante aktiviert man das Routing, ist in meinem Augen sinnvoller und sicherer.


    richtig und wenn die Bridge eingeschaltet wird, wie ist das mit den DHCP anfragen? Werden DHCP Discovers von der Netzwerkkarte die am anderen PC ist an die NIC an dem der Router ist, weitergeleitet?

  • Zitat

    Original von Sebi88
    doch, geht so wies yarrow sagt. du musst es aber auf der Netzwerkbrücke konfigurieren und nicht auf einer NIC...


    Gruss Sebi




    Super danke hat alles geklappt:) jetzt ist nur das Problem das die Deaktiviert ist :stupid :stupid Ich kann sie auch 100 mal probieren Aktivieren, das will einfach nicht.. An was liegt das? :stupid :stupid


    Danke schon im Voraus

    Dateien

    • netzwerk1.bmp

      (336,49 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • ?(


    ich nehm mal an du hast schon mehr als einmal versucht!?! und neu gestartet hast du sicher auch schon!?!

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    ?(


    ich nehm mal an du hast schon mehr als einmal versucht!?! und neu gestartet hast du sicher auch schon!?!



    Ja logisch, das Problem hat sich geklärt, ich habe jetzt dort einfach die feste IP installiert, die Verbindung steht aber wird nicht angezeigt:)

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • also du hast die feste IP auf der Brideg gesetzt oder wo?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook