Schraubt ihr selbst an euren Autos?

• Zitat

Original von Mannyac
    @Skoal
    :gap :gap :skull
    Meinst du nicht der kleine Colt wäre dir schlussendlich nicht doch günstiger geworden?

Nach diesem Saxo werde ich sehr wahrscheinlich nur noch schwedische (und allenfalls noch japanische ;)) Autos kaufen und zum Kauf empfehlen! :D Um mein Vertrauen in die französische Ingenieurskunst wieder etwas zu festigen, müsste der Saxo seine restlichen Jahre völlig problemlos fahren, was ich jedoch eher nicht erwarte! :gap
    Mit meinem vorherigen Peugeot 306 S16 hatte ich während 4 Jahren und 80tkm kaum nennenswerten Ärger, deshalb hatte ich auch eine eher gute Meinung über französische Autos. Den Pug habe ich leider viel zu billig weggeben! ;( Mit dem hätte meine Freundin sicherlich kaum Probleme gehabt...

Zitat

Ich hab vergangenen Freitag auch gebastelt, hauptsächlich Türen gedämmt, hat alles sauber geklappt. Am Schluss wollte ich noch kurz die Kabel für Lautsprecher endlich schön in die Türen verlegen, dabei ist mir beim Ausbohren eines Steckers ein kleines Missgeschick passiert:

Bild zensiert ;)

Das ganze musste genäht werden und hat verdammt nochmal geblutet wie sau. Naja, jetzt muss ich halt ne Weile Pause machen mit basteln ;)

Sieht ziemlich übel aus! Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

Tja, Bürolisten und Werkzeug sind eine gefährliche Mischung... ;)

• Zitat

Original von OutOfRange
    btw. hat der sol auch so eigenwillige masse was die boxen in den türen angeht ? (aussendurchmesser etc.)

Natürlich. 13er bringts du mit rumsägen am Adapter rein. Aber besser gleich 16er nehmen und mit MDF einen neuen Adapter basteln, dazu einfach also Vorlage den Originalen Plastikadapter und die neuen Lautsprecher nehmen. Kann dir sonst mal noch ein Foto davon machen. Ist kein grosser Akt.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Komm jetzt, wenn du am PC rumgrüblen kannst, dann eht das am Auto viel einfacher, da kann ja quasi nichts kaputt gehen ausser den Fingern und so *hust*

• Zitat

Original von Mannyac
    Komm jetzt, wenn du am PC rumgrüblen kannst, dann eht das am Auto viel einfacher, da kann ja quasi nichts kaputt gehen ausser den Fingern und so *hust*

Da haben wir ja schon zwei Metzger unter uns Sensler japonaise power Freaks :gap.

hast du eigentlich am CTR gebastelt oder am "Rover"

• Zitat

Original von Mannyac
    Komm jetzt, wenn du am PC rumgrüblen kannst, dann eht das am Auto viel einfacher, da kann ja quasi nichts kaputt gehen ausser den Fingern und so *hust*

am pc kommst du problemlos an alles ran und man kriegt alles irgendwie auseinander... beim auto ist das irgendwie immer sone to'desbastelrunde schon nur mit den befestigungen von all dem plunder.

• Zitat

Original von AdiZollet
    Da haben wir ja schon zwei Metzger unter uns Sensler japonaise power Freaks :gap.

hast du eigentlich am CTR gebastelt oder am "Rover"

Am CRX, nen CTR habe ich noch keinen ;) Und am Rover würde ich mich sicher nicht blutig arbeiten, dafür bin ich mir zu schade.

• Ha! Wer weiss, wieviel Engländer du in deinem Civic drin hast :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Ha! Wer weiss, wieviel Engländer du in deinem Civic drin hast :D

pssssssttttttt :D

aber rover ? wieso rover ? :nope ?( :eeeek:smhair

he seit wann haben wir das sabbersmilie ??? :sabber

• Weil der hier:

Rover 416

etwas zu nahe verwandt ist mit dem da:

Honda Civic irgendwas

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Gut möglich. Primeras sind auch die meisten aus GB, viele neuere Toyotas ebenso usw.
    Rover gehörte mal Honda, deshalb gibts da solche nahen Verwandtschaften.

• was ist eigentlich der vorteil die dinger da zu bauen ?(

leuchtet noch ein vonwegen transport etc. aber wieso ausgerechnet gb ? (gut ist mir irgendwie lieber als irgendwo im osten)

• Ist das ein k11 oder k12?
    Also der Micra ?(

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

• hups falsch gelesen

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

• ahso okay :gap
    wusstest du das es einen k10 gab mit Turbo resp Kompressor? :gap

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

• Zitat

Original von Mannyac

Am CRX, nen CTR habe ich noch keinen ;) Und am Rover würde ich mich sicher nicht blutig arbeiten, dafür bin ich mir zu schade.

Jaaaaaa CRX Ich vertippsle mich häufig beim schreiben :shure