Festplatten

  • Hi


    Meine Festplatte ist völlig überfüllt. Da ich sowieso eine Formatierung durchführen möchte, habe ich mich entschieden, eine zweite HD nur für Daten zu kaufen. Die ist entweder eine externe oder eine interne, ich bin mir noch nicht 100% sicher.


    Die Festplatte sollte eine Kapazität von ca. 250 GB haben. Was würdet ihr mir zur Zeit empfehlen? Welches sind gute externe HD's? Gibt es bei den internen markante Unterschiede?


    THX für die Hilfe :)

  • kauf dir ne externe... hatte vor einiger Zeit die selbe Entscheidung zu treffen und muss sagen bin mit der Externen mehr als zufrieden....


    Werden Daten nicht gebraucht kannste die HD abstellen, leise ist sie auch und dass ich sie überall mitnehmen kann ist einfach kuul :D


    ich hab eine von "Trekstor" glaub nicht das zwischen den ganzen noname marken irgend ein wichtigere unterschied ist.

  • Eine externe Lösung wäre sicher was sinvolles. Jedoch würde ich einen Wechselrahmen und ne Festplatte kaufen. Da kannst du sie später umrüsten und du weisst genau was drin ist...


    Samsung festplatten kann ich dir empfehlen:


    "Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II" bei http://www.digitec.ch für 109.-


    dazu


    Icy Box 351StUS-B, 3.5" Alu Gehäuse, SATA, USB/SATA, Black für 80.- ebenfalls bei digitec



    Gruss, Raffle

  • Hmmm, na, ich denk schon dann würd ich was Fertiges kaufen, zumal das ja nicht teurer ist;) Ist es denn wirklich egal was für eine externe HD? Oder gibts Unterschiede?


    Thx für die Antworten so far:)

  • Deutsch (Region Bern):


    du kannst später immer noch eine externe Box kaufen und die HD dort reintun. so weisst du dann auch genau, was für eine Festplatte dort drin ist.:P


    aber ja ... schon ziemlich abartig formuliert. Ländle-Logik halt :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ich such auch nen neue 250gb aber welche? samsung oder western oder ne barracuda?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ohne irgendwelche Ansprüche kannst du alle nehmen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich habe 250er platten und zwar momentan 4 von denen... alle von Samsung, bin n' Samsung fan =P Samsung sind wohl die leisesten Platten. Zugriffszeit ist für ne 7200rpm auch ned schlecht gegenüber der Konkurenz würd ich sagen.

  • Hab hier auch 2 Samsung... Nach nun auch bald 4 Jahren Betrieb usw. viel Filewechsel usw. liefert ein SMART-Check immernoch 100% Gesundheit und Performance... Und laufen tun sie Tiptop.. :)


    Leise sind sie zudem auch..

  • hallo


    hab mir vor ein par wochen 2x 320 gb von seagate geholt
    (Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II)


    läuft super und kann ich nur weiter empfehlen.
    dazu guter preis und 5 jahre garantie.


    gruss

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Zitat

    Original von Raffle
    Da kannst du sie später umrüsten und du weisst genau was drin ist...



    Sorry falls es nicht ganz verständlich war...


    Ich wollte damit sagen:


    Wenn er später einmal eine grössere externe Festplatte will, muss er "nur" noch eine 3,5'' Festplatte kaufen. Den Wechselrahmen hätte er ja schon...


    Ausserdem wüsste er auch genau, was er im innern für eine Festplatte hat. Bei den externen HD's weiss man das ja nie wirklich genau...

  • hatte mir 2*250gb samung gekauft war zufrieden....kaufte nun wider dieselbe :D

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ich kann dir internet.ch sehr gut empfehlen. bin mit dem service, den preisen und den lieferzeiten sehr zufrieden. es kommen halt noch 13.9 CHF Porto dazu, dafür sind die PReise tiefer. lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Wie geil, die haben in dem Shop ein Intel Xeon MP 2.2 GHz Prozessorboard für CHF 31,940.25 :applaus
    http://www.internet.ch/DDR2_80…_F__PY_RX800__MSD_ML.html

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Nunja für eine Leise HD würde ich zu einer 2.5"HD greifen. Eine 3.5"HD ist hald eher laut.


    Die 3.5 sind aber hald billiger ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature