PC-Kindersicherung

  • Hej Tweakers


    Ich suche ein Programm, dass die Zeiten am Pc regelt, das heisst man kann eingeben wieviel man pro Tag am PC sein darf. Also man gibt zum Beispiel ein: Montag - 30minuten und sobald man am Montag am Pc sitzt fährt dieser nach diesen 30 Minuten automatisch herunter. Ich hatte schon mal so etwas, kann aber per google nix mehr finden. Es sollte einfach sicher sein, d.h. nicht leicht zu umgehen sein. Edel wäre auch wenn es das gleiche Prog einfach nur für den Inet zugang geben würde. Das Prog brauch ich für mich selber...

    Also falls jemand was weiss pls post it. thx


    & greetz gepard

  • lol kauf dir ne stoppuhr/wecker die/der hat den selben effekt... und damits den computer herunterfährt, tjo.. man muss eben disziplin haben :totlach



    edit: juhuuu 700 posts :banana

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • mit ner batch-datei geht das auch :gap



    /edit: hab ein programm gefunden:
    http://www.kindersicherung-internet.de/

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Zitat

    Original von stim0r0l


    /edit: hab ein programm gefunden:
    http://www.kindersicherung-internet.de/


    unter XP läuft das nich... ausser du nimmt am beta-test teil....

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Du kannst auch eine Batch-Datei in den Autostart kopieren...


    In die Batch-Datei schreibst du folgendes rein:


    shutdown -t 1800




    Offtopic: Hab für mich selber mal ein Programm geschrieben, dass mir den PC um 23.00 herunterfährt. Auch weil ich immer zu lange am PC sass. Das war jedoch VB und keine Batch..

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • hmm naja, hat mir ma wer versucht rein zu machen mit so ner batch datei, dann gibste einfach shutdown -a ein und dann ist die nacht schon wieder zur sau :p

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    hmm naja, hat mir ma wer versucht rein zu machen mit so ner batch datei, dann gibste einfach shutdown -a ein und dann ist die nacht schon wieder zur sau :p


    liegt das daran, dass ich noch sehr müde bin, oder versteht jemand anders diesen satz auch nicht?

  • Zitat

    Original von guggi


    liegt das daran, dass ich noch sehr müde bin, oder versteht jemand anders diesen satz auch nicht?


    also ich versteh folgendes:


    irgendjemand hat ihm so ne batch datei in den autostart gelegt oder so und er hats dann mit shutdown -a abgebrochen...


    und mit:


    Zitat

    und dann ist die nacht schon wieder zur sau :p


    meinte er wohl, dass er jetzt weiter am pc sitzt und nicht schlafen geht, darum ist die nacht wieder zur sau :nope

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()


  • tschuldgung:
    hab da ne fage:
    wofür steht das -t 1800?
    dass der pc sich um 18.00 uhr ausschlatet?

  • vielen dank für die schnelle antwort.
    aber wenn ich die batch mit shutdown -t 1800 in den autostart kopiere, fährt mir der pc sofort wieder runter.

  • Du musst "shutdown -s -t xxxx" s für Start oder so ähnlich. ohne -t xxxx fährt er einfach nach 30 s runter. mit "shutdown -a" brichst du das ganze ab.
    Mühsam ist mit dieser Variante eifnach das Shutdown fenster dass sich nicht in den Hintergrund verstecken lässt. Höchstens über denDesktoprand hinausschieben dass es nicht mehr soviel Paltz wegnimmet.;)