Grafikartenempfehlung

  • Wahrscheinlich werde ich bald endlich auch auf PCI-E umrüsten. Was für eine Graka ist da momentan im Preisbereich um 400.- zu empfehlen? Wichtig ist, dass sich ein Zalman VF 700 darauf installieren lässt. Von Gigabyte gibt es ja eine 7950 GT mit bereits installiertem Zalman. Ist die ihr Geld wert?

  • Ich würde eine X1900XT nehmen.
    (Manno ich krieg' die Krise - toppreise schleppt sich heute Abend durchs Netz, es ist nicht auszuhalten - immer wenn man viele Preise suchen muss... ;()


    Oder kannst meine XFX 7900GT haben, aber die läuft weit über 7900GTX-Niveau, ist also nicht ganz billig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nee, war nicht so ganz ernst gemeint - eine so geile 7900GT werd' ich wohl nie mehr kriegen ;)


    Die X1900XT ist schneller und günstiger als die 7950GT (btw: bei steg würd' ich eh nicht kaufen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ist die X1950XT mit 256MB besser als die X1900XT?


    Die X1900XT mit 512MB ist schneller und günstiger


    Zitat


    Shop-24.cc hätte noch eine am Lager, ist dieser Shop empfehlenswert?


    sehr - mein Hauslieferant ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm - gute Frage


    Nimm die 1950XT bei shop-24 ;)


    Morgen vor 15 Uhr bestellen und Du kannst sie am Donnerstag Nami abholen :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Musst Du bei Zalman checken, aber brauchst Du den wirklich? Der Kühler auf der X1950XT sollte doch reichen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Musst Du bei Zalman checken, aber brauchst Du den wirklich? Der Kühler auf der X1950XT sollte doch reichen.


    Da ist afaik aber eine richtige Turbine verbaut! ;) Momentan ist mein PC schön leise, und das soll auch so bleiben.


    Der Zalman VF900 CU sollte laut Zalman Page passen, habe gleich einen mitbestellt.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ja, da ist ein Adapter dabei


    Danke, das habe ich gehofft! :D Asus gibt bei der X1950XT im Lieferumfang auch ein "Power Cable" an, war mir jedoch nicht sicher ob es sich dabei wirklich um den benötigten Adapter handelt.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ja, da ist ein Adapter dabei


    .. so verallgemeinern kann man das nicht. bei den aktuellen top grafikkarten (8800er mal ausgenommen, da weiss ich ned bescheid) sind bei msi/his keine solchen adapter mehr dabei. begründung: die brauchen eh n neues netzteil!

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97
    top grafikkarten [..] sind bei msi/his keine solchen adapter mehr dabei. begründung: die brauchen eh n neues netzteil!


    .. 1950XT, 1950XTX, 1900XT ...

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • ICh weiss nicht ob es so schlau ist Jetzt ne so teure Graka zu holen die nichtmal D10x hat, keinen Shader 4 etc. Aber wenn dir das nichts ausmacht dann Post Ingorieren

  • Ich würde auch eher etwas in der Gegend 7900GS nehmen, aber da kann er doch schon fast seine X800er behalten und erst in einigen Monaten eine 8800er für 450.- kaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."