Wahrscheinlich werde ich bald endlich auch auf PCI-E umrüsten. Was für eine Graka ist da momentan im Preisbereich um 400.- zu empfehlen? Wichtig ist, dass sich ein Zalman VF 700 darauf installieren lässt. Von Gigabyte gibt es ja eine 7950 GT mit bereits installiertem Zalman. Ist die ihr Geld wert?
Grafikartenempfehlung
-
-
-
Was soll denn deine 7900GT kosten?
Was ist von der erwähnten Gigabyte 7950GT (512MB, Zalman ab Werk) zu halten? Die gibt es momentan bei Steg für unter 400.-
-
Nee, war nicht so ganz ernst gemeint - eine so geile 7900GT werd' ich wohl nie mehr kriegen
Die X1900XT ist schneller und günstiger als die 7950GT (btw: bei steg würd' ich eh nicht kaufen)
-
Ist die X1950XT mit 256MB besser als die X1900XT?
Shop-24.cc hätte noch eine am Lager, ist dieser Shop empfehlenswert? -
Zitat
Original von Skoalman
Ist die X1950XT mit 256MB besser als die X1900XT?
Die X1900XT mit 512MB ist schneller und günstigerZitat
Shop-24.cc hätte noch eine am Lager, ist dieser Shop empfehlenswert?
sehr - mein Hauslieferant -
Nur wo bekomme ich die X1900XT mit 512MB?
-
hmm - gute Frage
Nimm die 1950XT bei shop-24
Morgen vor 15 Uhr bestellen und Du kannst sie am Donnerstag Nami abholen
-
Jetzt bestellen ist doch noch besser?
Der Zalman VF 900 Cu sollte auf die X1950XT ja problemlos draufpassen? Dann bestelle ich den gleich mit.
-
Musst Du bei Zalman checken, aber brauchst Du den wirklich? Der Kühler auf der X1950XT sollte doch reichen.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Musst Du bei Zalman checken, aber brauchst Du den wirklich? Der Kühler auf der X1950XT sollte doch reichen.Da ist afaik aber eine richtige Turbine verbaut! Momentan ist mein PC schön leise, und das soll auch so bleiben.
Der Zalman VF900 CU sollte laut Zalman Page passen, habe gleich einen mitbestellt.
-
Noch eine kleine Frage. Ist im Lieferumfang von PCI-E Grakas normalerweise ein Stromadapter für Netzteile ohne PCI-E Stromstecker enthalten?
-
Ja, da ist ein Adapter dabei
-
Zitat
Original von ruffy91
Ja, da ist ein Adapter dabeiDanke, das habe ich gehofft! Asus gibt bei der X1950XT im Lieferumfang auch ein "Power Cable" an, war mir jedoch nicht sicher ob es sich dabei wirklich um den benötigten Adapter handelt.
-
Zitat
Original von ruffy91
Ja, da ist ein Adapter dabei.. so verallgemeinern kann man das nicht. bei den aktuellen top grafikkarten (8800er mal ausgenommen, da weiss ich ned bescheid) sind bei msi/his keine solchen adapter mehr dabei. begründung: die brauchen eh n neues netzteil!
-
Also bei meiner HIS X1900GT war n Adapter dabei, vonwegen HIS.
Die hab ich vor 2 Wochen gekauft und die ist noch nicht lange draussen. -
Zitat
Original von MaM97
top grafikkarten [..] sind bei msi/his keine solchen adapter mehr dabei. begründung: die brauchen eh n neues netzteil!.. 1950XT, 1950XTX, 1900XT ...
-
ICh weiss nicht ob es so schlau ist Jetzt ne so teure Graka zu holen die nichtmal D10x hat, keinen Shader 4 etc. Aber wenn dir das nichts ausmacht dann Post Ingorieren
-
Ich würde auch eher etwas in der Gegend 7900GS nehmen, aber da kann er doch schon fast seine X800er behalten und erst in einigen Monaten eine 8800er für 450.- kaufen.
-
Hört, es spekuliert schon 50 % vom NP