Monitor und Tastatur teilen (Laptop-Desktop)

  • Hi
    Ich will mir bald ein Notebook anschaffen und will dabei beachten, dass ich dann irgend etwas basteln kann um die Tastatur und den Monitor des Desktopcomputers benutzen zu können. Welche Ausgänge muss das Notebook unbedingt haben und was für Switches gibt es schon für diese Zwecke?
    Liebe grüsse
    QzE

  • also wenn du mit der desktoptasta und maus etwas am noti machen willst nimm synergy!!! das funktioniert über netzwerk. wenn du beim desktop über den bildschrim rausfährst geht er aufs noti... musste einfach richtig konfigurieren ;)


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hab seit über einem Jahr diese hier im Einsatz. Völlig zufrieden damit.


    VGA-Anschluss sollte dein NB haben. Musst halt no ein PS/2-zu-USB-Adapter besorgen für Maus und Tastatur. Keine Ahnung ob es auch KVM-Switches mit USB gibt....

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    Original von Force_Feedback
    Hab seit über einem Jahr diese hier im Einsatz. Völlig zufrieden damit.


    VGA-Anschluss sollte dein NB haben. Musst halt no ein PS/2-zu-USB-Adapter besorgen für Maus und Tastatur. Keine Ahnung ob es auch KVM-Switches mit USB gibt....


    wohl umgekehrt, USB => PS2 ;) hab die mal angeguckt, die sind verhältnismässig sinnlos teuer (waren sie zumindest vor 1 jahr)
    aja und die PC-Graka sollte analogen VGA ausgang haben, es gibt zwar digitale KVM's, kosten aber einiges mehr als die analogen und laptops haben afaik nicht sehr oft DVI (apple ausgeschlossen)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    wohl umgekehrt, USB => PS2 ;) hab die mal angeguckt, die sind verhältnismässig sinnlos teuer (waren sie zumindest vor 1 jahr)
    aja und die PC-Graka sollte analogen VGA ausgang haben, es gibt zwar digitale KVM's, kosten aber einiges mehr als die analogen und laptops haben afaik nicht sehr oft DVI (apple ausgeschlossen)


    ja mit 20-30Fr. muss man rechnen. Ist schon ziemlich teuer für ein Käbelchen.
    Und klar haben PC's (meistens) einen analogen Ausgang. Aber seine Frage betraf ja ein Notebook :))

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"