Windows abmeldung

  • Das Windows hier kehrt nach einer Weile inaktivität des PCs automatisch zum Anmeldebildschirm zurück, ohne abzumelden... Halt so automatisches sperren.. Wo lässt sich das deaktivieren?
    Kann die Einstellung nicht mehr finden...

  • Falls zuerst der Bildschirmschoner kommt, musst du bei den Bildschirmschoner-Einstellungen "Kennworteingabe bei Reaktivierung" deaktivieren...


    (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner :))



    Falls es das nicht ist, gibt es noch die Energieoptionen. Ebenfalls im Bildschirmschoner Menu. Dort könntest du noch die Zeit für den Stand-by Modus einstellen...



    Gruss, Raffle

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • Bin mir - wie mein vorredner wohl - zu fast 99% sicher dass es "Willkommensseite bei Reaktivierung" ist. hast du evtl. irgendwelche Skin/Theme Tools installiert, welche die windows einstellungen übersteuern?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich glaube das sollte da sein. aber bin mir nicht sicher. Weil bei beiden anmeldung passiert das wenn er in den Bildschirmschoner geht.


    Aber man kann es ausschalten. Ich glaube wenn du keine anmeldung hast macht er es nicht.

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Die Art der Benutzeranmeldung regelt nur das "Design" der Anmeldung.


    Bei Windows XP sind die User ja untereinander in Symbolen angeordnet. Bei der Klassischen bekommt man zwei Textfelder, bei denen man Name und Kennwort eingeben muss....

  • Energieoptionen > Erweitert > Kennwort bei reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern (warum muss Microsoft immer so lange blöde Sätze benutzen?)