ZitatOriginal von SneakBite
Naja, du darfst da nicht unbedingt auf die Occasionen gehen.
Das waren Rabatte auf NEUWAGEN! Unglaublich!
Eben: mit Garantie- und Servicearbeiten wird man da wohl Probleme bekommen...
ZitatOriginal von SneakBite
Naja, du darfst da nicht unbedingt auf die Occasionen gehen.
Das waren Rabatte auf NEUWAGEN! Unglaublich!
Eben: mit Garantie- und Servicearbeiten wird man da wohl Probleme bekommen...
ZitatOriginal von Sh@rky
Das waren Rabatte auf NEUWAGEN! Unglaublich!
Eben: mit Garantie- und Servicearbeiten wird man da wohl Probleme bekommen...
Hehe, ich weiss, ich meinte wegen des Audi S3.
Naja, evt. dass solche Grossgaragen wie das Swisscar-Center die Service-Sachen von sich aus machen. Keine Ahnung. Ich habe mich übers Thema EU-Direktimport auch viel zu wenig informiert. Wenn jemand nen schlauen Link dazu hat --> PN.
Was meint ihr zu diesen Angeboten?
Muss ja nicht unbedingt neu sein...
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
ZitatOriginal von Bart
Wie ist das Grantie / Service technisch bei importierten Autos?
Habe mal, jetzt speziell bei AUDI Neuwagen gehört, dass man sich den Service in der Schweiz ans Bein streichen kann, sowie halt nur 2 statt 3 Jahre Garantie? Stimmt das oder seht ihr das anders?
Was sind generell die Negativpunkte?
Habe vor im Januar einen Audi Q7 zu kaufen und stolpere da jedesmal über Importiere Autos.
Hi, ich kann noch ma genau nachfragen, aber mein Vater hat grad letzte Woche afair gesagt, dass es keine Rolle spiele wo man das Auto kaufe, so lange man dann bei einer Markenvertretung Service machen lassen gehe (alle!). Dann kriege man die Garantie. Ich würd aber vorsichtshalber mal ne Markenvertretung anrufen und so tun als hättest du schon einen (!) und fragen wie das denn sei mit der Garantie wenn du von Anfang an bei Ihnen Service machst etc. Ich glaub dann kommst du am ehesten zu ner zuverlässigen Aussage.
Das Markenvertretung und Garantiebedingungen und blablabla etc. zeug ist sowieso eine echte Sauerei!
cya
ZitatOriginal von Sh@rky
Nr. 2
find ich preislich ok, jedoch nicht wahnsinnig günstig, ich hab für meinen (2.0T, 80k km) (Edition) mit div. zubehör (sport paket, family line paket, design line paket usw....) 21'500.- bezahlt
Hey! 3-jährig, Leder, 50'000km, halber Preis? Das finde ich ziemlich krass, das ist überhaupt nicht Volvo-Like, ich sehe da ganz andere Preise bei den Garagen - da hast Du eher nach 5 Jahren und 80'000km den halben Preis!
ZitatOriginal von Sh@rky
Hey! 3-jährig, Leder, 50'000km, halber Preis? Das finde ich ziemlich krass, das ist überhaupt nicht Volvo-Like, ich sehe da ganz andere Preise bei den Garagen - da hast Du eher nach 5 Jahren und 80'000km den halben Preis!
das passt schon, wir haben für unseren 2 jährigen XC90 (70'000km) auch 30'000.- unter dem neupreis bezahlt...., ok, waren nicht 50%, aber am afang ist der abschreiben krass hoch...
den T4 würd ich irgendwie nicht nehmen.... weiss nicht... irgendwie...
#Edit
meiner war 3 jahre, 80'000km und hatte mehr als halber preis meiner war neu afaik auch so um die 58'000.- mit allen zubehörs
Dann hast Du aber ein extremes Schnäppchen gemacht!
Der T4... über 100'000km... das gefällt mir eben auch nicht so ganz - da wäre mir der 2.0T schon lieber mit knapp der Hälfte.
Aber leider Automaten, hab' ich erst grad gesehen...
ZitatOriginal von Xoood
den T4 würd ich irgendwie nicht nehmen.... weiss nicht... irgendwie...
Ich bin beide Varianten bereits gefahren. Der T4 ist ein feiner Motor! Sicherlich ist der 2.0T auch nicht von schlechten Eltern! Ich würde jedoch den T4 bevorzugen, da er bei hohen Drehzahlen einfach deutlich bissiger ist und trotzdem bei tiefen Drehzahlen den 2.0T nicht zu fürchten braucht.
Aber mit Chiptuning hätte der 2.0T doch noch etwas mehr Reserve (im gesunden Bereich), da er eben 2L statt 1.85L Hubraum hat, oder nicht?
Ich bin auch beide gefahren - der T4 ist einfach ein Hoichdruck-Turbo - der zieht mir unten zu wenig - der 2.0T ist harmonischer.
ZitatOriginal von Sh@rky
Aber mit Chiptuning hätte der 2.0T doch noch etwas mehr Reserve (im gesunden Bereich), da er eben 2L statt 1.85L Hubraum hat, oder nicht?
Der T4 hat afaik eine geschmiedete Kurbelwelle, beim 2.0T ist "nur" eine gegossene verbaut. Der T4 ist zudem besser fürs Tuning (Ladedruckerhöhung) ausgelegt, da er über ein geringeres Verdichtungsverhältnis verfügt.
Das heisst, der T4 verträgt trotz weniger Hubraum mehr PS/Nm.
Nur Chip (230PS/350Nm) sollten kein Problem sein?
ZitatOriginal von Sh@rky
Das heisst, der T4 verträgt trotz weniger Hubraum mehr PS/Nm.
Nur Chip (230PS/350Nm) sollten kein Problem sein?
Ist problemlos! Der T4 ist ja ein um einen Zylinder eingekürzter T5, der hält das schon aus!
Irgendwie reizt mich der blaue T4 verdammt! Geile fareb, geile Felgen, Teilleder.
Aber Automat... kann's das sein? Oder verpuffen da 200 der 300Nm im Wandler?
Aber der Merz hätte irgendwie mehr Style... aber von der Seite gefällt mir der nicht so gut wie der T4 (die Lösung ab C-Säule) und laufen wird er auch nicht so richtig...
Hätte noch was Interessantes (aber ich fürchte, ohne DPF...)
Aber eigentlich sind die Merzen schon etwas bieder...
Das würde doch viel besser zu mir passen! Und preislich liegt der im Rahmen - in 2 Jahren dann Zahnriemen und neuer Lader und neuer Kat
uiuiui!
ZitatOriginal von Sh@rky
Irgendwie reizt mich der blaue T4 verdammt! Geile fareb, geile Felgen, Teilleder.
Aber Automat... kann's das sein? Oder verpuffen da 200 der 300Nm im Wandler?
Aber der Merz hätte irgendwie mehr Style... aber von der Seite gefällt mir der nicht so gut wie der T4 (die Lösung ab C-Säule) und laufen wird er auch nicht so richtig...
Der V40 T4 ist schon ein geiles Auto. Wegen der Automatik kann ich dir auch nichts genaues sagen. Die einen hassen es, die anderen finden es geil. Etwas "Pfupf" geht durch das Automatikgetriebe und den Wandler natürlich schon verloren.
Aber Merz? Das würde ich mir nicht antuen!
guggschdu oben, AUDI!
Wobei... die ollen Schieberegler der Lüftung sind ja sowas von oberbillig
Und dann ständig die 4 Ringe vor Augen - ich sehe die lieber im Rückspiegel - kleiner werden
naja, "teilleder" hab ich auch ich hab genau auf der seite der sitze so ca. 2 cm lederstreifchen, der rest ist stoff