ZitatOriginal von MiBfinity
Da muss ich dir recht geben... das ist sehr subjektiv und nicht so viel Geld Wert. Aber wenn ich mich in einem Auto nicht wirklich wohl fühle, kaufe ich es nicht. Ob 90 oder 400 PS. Dann kauf ich mir eben einen Golf, oder einen Ford Focus. In denen beiden fühlte ich mich auch wohl.
Ich versteh Dich nicht... Ein Auto kaufen ist nicht wie PC kaufen. Man sucht nicht einfach das auf dem papier beste Modell und kauft es. Da sind Emotionen im Spiel... und genau diese finde z.B. ich in einigen Autos, in anderen jedoch nicht.
Absolut einverstanden - man muss sich schon wohl fühlen.
Und Emotionen - das kann ich Dir versichern, DIE hatte ich, und wie!
Deshalb kaufe ich auch keinen Citroen oder Fiat oder KIA oder Hieundda...
Aber ich habe eben überhaupt keinen Unterschied zwischen dem Focus ST, dem Mazda 3 und den verschiedenen nagelneuen Mercedes, die ich dieses Jahr (!) beim Mercedes-Testtag gefahren habe, gemerkt! Klar, das Leder ist schon sehr edel, mir wär's aber zu altbacken. Aber die Bedienung der verschiedenen Anlagen im Auto finde ich bei Mazda genauso gut und funktionieren tut's ebenso gut. Der Mazda hat IMHO aber eben den Riesen-Vorteil des irren Motors UND den irren Preis.
zbolle: ich stelle nicht Euer Unwissen an den Pranger, sondern amüsiere mich, dass ihr immer wieder irgendwelchen Argumente findet, die IMHO zwar nicht völlig unwichtig sind, aber angesichts der vielen nicht von der Hand zu weisenden Vorteile des Mazda (Preis, Motor, Fahrwerk, Ausstattung, Platz) einfach IMHO fast vernachlässigbar sind.