XPAntiSpy - optimale Konfiguration

  • Welche Optionen sollte man bei XPAntiSpy aktivieren und welche besser nicht?


    Wo ich unsicher bin:


    - RegDone auf 1 setzen?
    - Scripting Host nicht zulassen?
    - Javascript deaktivieren - was hat das für Konsequenzen?
    - ActiveX Steuerelemente deaktivieren - kann ich die dann jeweils bei Nachfrage aktivieren oder ist das dann nicht mehr möglich?
    - UPNP-Service deaktivieren?
    - Regwaldkfaulfvaku?
    - licdllkldsdklfkl?


    Ist das so vernünftig?

    Dateien

    • Clipboard01.bmp

      (1,3 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Regdone nicht auf 1 setzen.. Das würde lediglich die Benachrichtigung, dass dein Windows noch nicht aktiviert ist, unterdrücken. Nach 30 Tagen wäre es aber ganz normal gesperrt.


    Ich würde noch die automatischen Updates und die integrierte Firewall deaktiveren.


    Scripting Host bezieht sich soviel mir ist auf die Windows-Scriptsprache.. Wenn du das nicht brauchst (und davon geh ich mal aus), kannst du's deaktiveren.. (Bin jetzt da aber nicht sicher..)


    Bekannte Dateiendungen würd ich grundsätzlich anzeigen... Gibt auch so tolle "Bilder" mit exe Endung welche dann ja ausgeblendet wird. Du willst dir das Bild anschauen, Doppelklick und wusch.. die exe wird ausgeführt.

  • OK


    Mein Windows muss ich eh nicht aktivieren ;)


    Und die *.lnk, *.pif, *.scf und *.url? Anzeigen?


    Die automatischen Updates lasse ich vorerst mal an - wenn ich die manuell durchführe, motz er immer, wenn ich auf den Windows-Server komme, dass meine Windows-Version möglicherweise... naja, Du weisst schon :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die hab ich nich angezeigt. Das erkennt man dann ja an den Symbolen.. zB. bei einer Verknüpfung hat's ja einen Pfeil im Icon.


    Ja.. weiss was du meinst.. glücklicherweise gibt's Tools, die das Problem abschaffen.. :D


    Nur werden beim automatischen Update persönliche Daten übertragen..

  • ...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich wäre auch froh wenn ihr jetzt mal bremsen würdet. Übrigens, Shakry, eine legel Version vom Windows umgeht diese Probleme auch.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Shakry, eine legel Version vom Windows umgeht diese Probleme auch.


    Hab' ich - für den Geschäft's-PC der Tochter ;)


    Und ich distanziere mich vehement von Shakira :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nichts wirklich Wichtiges - nur
    - Windows-Lizenznummer
    - Adresse
    - Familienverhältnisse
    - Wohnverhältnisse
    - Einkommen
    - Höhe einer allfälligen Hypothekarschuld
    - Automarke- und -Jahrgang
    - Details zur Hardware


    :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Weil die zuerst bei mir waren.
    Ich verdiene nämlich noch viel mehr als guggi, der ja schon mehr als Bill Gates verdient.


    Habe Sie dann Richtung Rorbas ZH weitergeschickt und Ihnen gleich die Richtung erklärt....


    Sh@rky: PN

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186


  • abr das findet man ja auch in jedem snakebite post ;)


    okay bis auf die win lizenz



    jedenfalls finde ich die automatischen win updates ganz praktisch

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ach, Windows-Lizenz.


    Der Fust im Züricher HB hat seine Fertig-PC's immer so ins Schaufenster gestellt, dass man auf der Rückseite immer schön den Lizenz-Kleber sieht.


    Ein Schelm, der dabei böses denkt....

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • :D beinahe..


    Man hört verschiedenes.... Jedenfalls über diverse Versionsnummern für Updates zu Windows Lizenzkey über Listen der Software aufm Computer..


    So gaaanz genau weiss es wohl niemand.. Das Zeug wird alles verschlüsselt übertragen und ich weiss jetzt nicht, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat, die Daten zu entschlüsseln.

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Weil die zuerst bei mir waren.
    Ich verdiene nämlich noch viel mehr als guggi, der ja schon mehr als Bill Gates verdient.


    Habe Sie dann Richtung Rorbas ZH weitergeschickt und Ihnen gleich die Richtung erklärt....


    Sh@rky: PN


    muha, niemand weiss wo rorbas zh liegt :D
    es sei denn du spionierst auf der karte nach ;)


    at topic
    ich speichere so oder so keine privaten daten auf dem pc.
    und wen der mächtige bill gates meine ip hat, ist mir das wurst, habe ja innert 20 stunen eh wieder eine neue...