Welches Soundsystem ist zu empfehlen?

  • Mir sagte einer von Hercules, dass eben beim 6.1 noch ein Center dazu käme, aber das ganze sei nur "Softwaremässig" beim Game Theatre XP 6.1, dass heisst jeder mit der 5.1 HW Version, welche die einzige auf dem Markt ist, kann 6.1 Sound hören mit einem weiteren Center.


    Hab das dann nicht weiter verfolgt, da es mich zu Creative schlug! :))


    read ya

  • Die Audigy2 unterstützt doch 6.1. Dazu gibt es das 6700 System. Ist das denn digital? Ich sehe da keine externe Box wie beim 5700!


    Ist es sinnvoll sich einen fetten Receiver zu zulegen wie ein Klipsch Aragon Ampflifier (Aragon Stage One 7.1-Channel Preampflifier and Processor 8o ) oder was Ähnliches UND ein fettes Boxen-Set von Canton z.B.?


    Ich meine ob es sinnvoll ist unabhänig vom Preis oder ob es ein Logitech Z-680 auch tut.


    ah, was ist der U-Schied zwischen einem Home-Cinema Receiver und einem Home-Cinema Verstärker (-> Toppreise Klassifizierung)?

  • Ich kenne die Systeme im Einzelnen leider ned. An meiner 5.1 istn DTT2200 von Creative dran (Analog aber 6 Kanal) und ich kann das System so schon garned richtig ausreizen. Natürlich wird der Klang nicht der Beste sein und der Klirrfaktor etc. ist sicher auchned der Hammer aber zum vernünftig Gamen reicht sowas jederzeit :)

  • Na gut klar ! wenn du so richtiges heimkino machen willst dann solltest du schon ned unbedingt n PC System kaufen :) Kollege hat sone 3500.- Anlage Zuhause (Marken weiss ich gerade ned) das ist soooooooooooooooooooo saugeil :mua

  • @brainscan:
    Ein Home Cinema Receiver ist ein Decoder mit Empfänger, sprich Radio. Ein Home Cinema Verstärker ist das selbe, einfach ohne Radio.


    Und was soll eigentlich das 7.1 bringen? DVD's werden eh fast alle auf nur 5.1 und Dolby Surround herausgebracht.
    Wie es mit den Games aussieht, weiss ich leider nicht. Ob das wirklich etwas bringt..?


    und vor allem wo soll man all die Boxen um den PC schon aufstellen? :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von mcwerti
    könntest die satelliten ja auch irgendwie von der decke hinab hängen, das würde dann auch geil klingen.....


    hab ich beim kollegen gemacht mit kabeltrassestützen :D

  • Um keinen neuen Thread aufzumachen, ich setzt das mal hier rein


    Man kann aus einer Audigy1 oder Audigy 2 eine Audigy 2 ZS machen, da Chipsatz identisch. Hab versucht meine Audigy 2 zur ZS zu upgraden - funzt tadellos. Geileren Sound und Unterstützung für 7.1 Soundsysteme.
    Ausserdem viel besser einstellbare Software danach.


    Anleitung:


    http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=45004


    Viel Spass :banana :rock

  • Boriz: Was für Ware? DD EX/DTS ES/THX oder ein einfacher 5.1 DD/DTS oder gar ein Stereo-2Kanal Sys?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide



  • fuck, warum habe ich mein audigy 1 verkauft!!?!?!?


    funtz das auch mit Audigy ES oder LS?? die beide sind ja biligere model als der normale audigy 1, oder nicht?, wenn nicht funtz, hole ich mir bald der audigy 2 ZS, ist genau gleich teuer wie der normale 2, beim toppreise! 102.-

  • ich hohl mir wohl ende monat das teufel -sys Concept E Magnum hat mich bis jetzt ziemllich überzeugt durch tests lesen und auch durch die Meinungen von leuten hier im forum.

  • Deins natürlich :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide