• native Exchange Unterstützung für Android gibts erst seit Version 2.0. Da es noch sehr viele Geräte gibt, die mit einer älteren Version unterwegs sind ist es schon nötig, dass es noch 3rd party Apps gibt, um mit Exchange zu synchronisieren. Das Iphone hat im Übrigen Exchange auch nicht schon mit der ersten Softwareversion unterstützt.


    Mein Verbindungsproblem hat sich mit einem Update irgendwann mal behoben.


    Android ist bei weitem nicht perfekt, trotzdem möchte ich lieber mit den Schwächen leben als mit einem Iphone.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Bist du dir sicher dass das Kalender Exchange zeugs Android-Native ist und nicht ein HTC gefrickel?


    Nein, weil ich nicht-HTC Geräte nur mit 2.1 in den Händen hatte. Mein Hero hatte mit dem 1.5 auf jeden Fall volle Push-Unterstützung. Ob das Android oder HTC war weiss ich nicht.


    rovster, wir müssen hier nicht philosophieren, das wird zu keinem Ende führen... sei du glücklich mit deinem iPhone und lass gut sein :)
    Nur aus dem Market auf die Geräte zu schliessen ist etwas schwachsinnig, da gibts für das iPhone tausende Apps die viel kosten und für den Arsch sind ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Er hatte auf dem Desire so viel es mir ist, 2.2.
    Und eben Mail Sync, resp. Push hat funktioniert, Kontakte und Kalender dafür gar nicht.
    Plust natürlich dass Phenomen, nach Neustart des Handy's, dass man in die Einstellungen musste und kurz auf Speichern klicken musste, dann hat's wieder funktioniert.


    Solche Dinge sind für mich im Geschäftsalltag einfach ein absolutes Nogo.


    Auch sind für mich Dinge die man auf einem Handy basteln muss, dass es funktioniert auch ein absolutes Nogo, denn ich habe andere Probleme so dass ich für solchen "kleinen Mist" gar keine Zeit habe.


    €: Xood du hast ja recht, es hat mich einfach wütend gemacht, dass man ständig über das Iphone her zieht, das und jenes funktioniert nicht.
    Die Android's aber ständig schön geredet werden...
    Wenn ich ein Bussines-Handy kaufe, dann muss Exchange, ohne jegliche Probleme und Basteln, einfach laufen.

  • Was ist denn am iPhone 4 besser als am Desire? Bin mit dem Desire eigentlich recht zufrieden, hatte aber noch nie ein iPhone und Verbesserungspotential gibts ja immer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab mir heute auch das 4 gegönt. Mein Gott ich glaub ich kann meine Augen nie mehr vom Bildschirm lösen :applaus Hab glaubs noch nie ein so krass guten Touchscreen gsehen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ich liebe mein iPhone 4. Es ist ein riesen Steigerung vom HTC Desire :D


    Zitat

    Original von 2cool4u
    Was ist denn am iPhone 4 besser als am Desire? Bin mit dem Desire eigentlich recht zufrieden, hatte aber noch nie ein iPhone und Verbesserungspotential gibts ja immer.


    Hatte bis anhin ein iPhone und wechselte nun zum HTC Desire, und mein Empfinden ist gerade 180° anders als bei Scarface - ist mE im Endeffekt reine Geschmackssache...
    Wechselgrund bei mir war:
    - hab das iOS nach ein paar Jahren langsam aber sicher gesehen (was einmal genial war wurde schlicht langweilig)
    - Freiheit in der Gestaltung (keine Zwangsprogramme auf dem PC, Einstellungsmöglichkeiten auf dem Gerät selbst..)
    - Echtes Internet (Flash 10.1 Support)

  • Gründe bei mir:
    -Zwang zu personalisierung, welcher stark verbunden war mit massiv Zeitinvestition. Standard SW unbrauchbar (E-Mail Client, SMS, Musik-, Video Player) und auch eher mager ausgestattet (kein Notiz Programm). Beim iPhone kann ich meine 3 Mail- und Kalender Konten gleichzeitig darstellen lassen.


    -Android Market unbrauchbar und bei SW Suche verlor ich sehr sehr viel Zeit. Und viel brauchbare Apps gibt es auch nicht.


    -Doch nicht so stark individualisierbar. Programme konnte man nicht unbenennen. z.B, Wer weiss schon was 3banana für ein Programm ist??? Auf ein Notiz Programm kommt niemand drauf.


    -Es gibt kein vollständiges und 100% funktionfähigen Sync Programm. Also einer der SMS, Kontakte, Musik, Daten, Notizen syncronisiert. Ich benützte zB. 2 verschiedene Programme damit ich fast alles zu syncronisieren konnte. Ich verlor doch noch alle meine Notizen da ich diese nicht syncronisieren konnte...


    -Kein Backup Programm: Mein iPhone 4 sieht genau wie mein altes iPhone 3GS, welche ich vor 4-6 Monaten verkauft habe. Ich musste kein einziges Programm nachinstallieren. Da bin ich froh das es iTunes gibt.


    -OLED-Display war mega schlecht


    -Lief nie so flüssig wie der iPhone 4.


    -Zubehör Markt inexistent


    -Akku Dauer. mein iPhone hält garantiert 4mal länger bei gleicher Benützung. Ich schalte nicht mal den WLAN und Bluetooth beim iPhone.


    -Auf das billige Flash Unterstützung verzichte ich gerne. Volle Flash-Seiten kann er trotzdem nicht anzeigen...


    -Viel Hilfe krieg man bei Android auch nicht. Ich habe auf diverse Foren nach ein guten Musik-Player gesucht und Sync Programm für Musik. Als Antwort kriegt ich z.B. "andere deine ID-Tags" kopier doch deine Musik von Hand, weil es einfach besser ist", die Android-Fans sind wohl übel Kontrollfreaks.
    Ich fand kein einzigen Musik-Player der gleichzeitig nach Album und Interpret sortiert sonder entweder das oder der andere.




    Für mich ist ein Smartphone ein Arbeitsgerät und kein Bastelecke. mein iPhone 3GS/4 und mein ex HTC waren beide unmodifiziert und ich möchte nicht Stunden investieren an SW suche oder nach Lösungen. Das iPhone ist für mich der bequemere Gerät.


    Aber wie Lorward schon bereits sägte, es liegt sehr stark an der eigene vorliebe und Bedürfnis. Ich werde sicher wieder mal ein Andorid für ein längeren Zeit ausprobieren beim nächsten Major-Update

  • Kann man eigentlich bei einem iPhone mehr als 1 Exchange Synchronisierung einrichten? Das wäre für mich echt das Killerfeature.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jap. seit OS 4.0 können mehrere Exchange Accounts eingerichtet werden.
    Man kann sogar zweimal denselben einrichten :D

  • Ja die Email Synchronisation ist wirklich toll!


    Hab bei mir 1x IMAP, 1x Exchange und 1x Hotmail und alle funktionieren einwandfrei, auch werden über IMAP und Exchange die Emails auf dem Server gleich als gelesen markiert.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Falls mit den HTC mit viele Dateiformaten zutun hast, wirst du mit dem iPhone überhaupt nicht zufrieden sein. Der iPhone funktioniert so zu sagen nur über itunes und kann nicht als wechseldatenträger benützt werden.


    Das Totesgriff funktiniert auch mit die aktuellen iphone, hat jedoch nicht ein so starken wirkung wie in die Staaten und ich konnte bis jetzt immer telefonieren. Im schlimmsten Fall verlor ich nur das UMTS verbindung, aber GSM/EDGE noch nie


    Ein weiteres Vorteil vom iPhone. Er hat ein vollwertigen copy & paste funktion.

  • die vorteile vom iphone überwiegen imo, trotzt einigen mängeln. habe seit zwei monaten auch ein android handy und muss feststellen, dass es sich dabei eher um eine studie als ein vollwertiges gesamtpaket handelt. aus user sicht gesehen ist für mich die handhabung, geschwindigkeit und zuverlässigkeit sowie eine geringer wartungsaufwand enorm wichtiger als zb. die fehlende flash unterstützung.

  • achtung! zur erstmaligen aktivierung des iphones wird eine sim karte zwingend benötigt. wenns ein sim lock drauf hat muss es eine sim karte des jeweiligen providers sein.

  • Gut zu wissen, danke.


    Es geht darum, dass ich eine Semesterarbeit mache und eine Applikation für mobil Geräte (explizit für Android und Win7 Mobile) entwickle. Ich fänd's aber etwas übertrieben, für diese zwei Geräte extra zwei Simkarten zu kaufen, wenn ich's eh nicht brauche.
    Die Aktivierung bindet aber nicht eine Simkarte ans Gerät? Ich hab nämlich keine Microsim, aber sonst könnte ich schnell die von jemand anderem reinschieben und damit aktivieren.