• Zitat

    Original von dogimann
    Weis jemand wann es realistisch ist als Normalo ein iPhone 5S zu bekommen?


    Wenn du schnell genug bist und bei deinem Provider eine Vetragsverlängerung mit dem iPhone 5S machst sobald diese verfügbar ist, hast du gute chancen eins zu bekommen.


    Oder du suchst dir einen gemütlich kleinen Providershop in ner kleinen City und holst dir mit etwas Glück ohne grosses Anstehen ein neues iPhone 5S.

  • aixo
    GENAU ! :applaus :applaus :applaus :rock



    Ja denne, wart i no bissl und schau mi dann mal um. Ewig suche ich ned, wenn die 5er Preise gut fallen wird's sonst so eines und es folgt ein Gold (RahmenBling) Umbau.........


    Merci Leute

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Vergiss nicht, dir noch so nen runden, lichtundurchlässigen Aufkleber mit ca. 1cm Durchmesser zu besorgen für den Homebutton ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Unsere Daten werden ja eh überall aufgezeichnet und registiert. Von mir aus können die mit meinen Fingerprints machen, was die wollen. Lieber Fingerprint als wenn man mal im Ausgang einen zu viel gekippt hat, sich ein Taxi rufen will aber dann zu Freunden geht und sagt: "Hast du mir kurz dein Handy, ich treffe die Tasten für den Entsperrcode nicht mehr". :gap


    Nein mal im Ernst: Die Leute zahlen mit Plastikgeld, benutzen Kundenkarten, haben zich Abos, Facebook, machen bei Wettbewerben mit, logen sich über 3G Verbindungen mit Passwörtern irgendwo ein, telefonieren und texten über unsichere Leitungen und zu Hause rattert im höchsten Fall eine billige Firewall, da diese direkt im Router integriert war und vielleicht noch das Avira Antivir Free und kein Passwort erfüllt auch nur einen keinen Teil der Anforderungen an ein sicheres Passwort. Und das ist der Standarduser. Und ein Fingerprint-Sensor soll jetzt den Weltuntergang bringen?

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Hauptsache der HomeButton muss nicht nach gefühlten 6 Mt immer 10x gedrückt werden damit er reagiert, dann bin ich schon zufrieden :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • SneakBite, das Problem ist aber, dass all der Plastikkram etc. relativ vergänglich ist. Ein Fingerabdruck bleibt ewig und lässt sich nicht einfach ändern.
    Das allerbeste ist ja: Das iPhone ist grösstenteils aus Glas und damit ein Fingerabdruckmagnet. Da ist die Chance gross, dass du den richtigen Fingerabdruck gleich mitbekommst wenn du das iPhone klaust.


    rovster, klar sind die Dinger praktisch, aber den meisten ist gar nicht bewusst wie unsicher die Teile sind. Das hat der CCC schon 2006 gezeigt ( http://www.youtube.com/watch?v=OPtzRQNHzl0 )




    Wer schonmal in den USA war, muss übrigens keine Angst haben, dass Apple den Fingerabdruck an die NSA weiterleitet. Die haben den schon am Flughafen gekriegt. :applaus

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Genau da ist ein weiteres Problem: User nehmen auf "Scheiss Fingerabdruckscanner", informieren sich nicht über die Technologie und verbreiten das: Den Abdruck auf einem Display nützt nichts. Denn dann wäre die Technologie viel zu anfällig für Schnitte, Verbrennungen etc: Die Fingerabdruck wird mehrschichtig gemessen. Das heisst, auch mit einem Schnitt im Finger kannst du das Iphone noch entsperren. Auf dem Display hast au aber nur die oberste Schicht des Fingerprints: Dies würde nicht reichen.


    Zudem ist es ja eh freiwillig, man kann auch weiterhin mit Code entsperren.


    Hier noch ein paar Facts:


    Heiß diskutiert wird zur Zeit auch, ob sich der Sensor überlisten lässt. Apple hat dazu schon angegeben, dass der Sensor per Infrarot die Strukturen unter der oberen (toten) Hautschicht erkennt, also nicht den Abdruck, den man beispielsweise auf einem Glas hinterlässt. Abgetrennte Finger oder Abdrücke von Toten akzeptiert der Scanner daher angeblich ebenfalls nicht...

    Auch wenn man sein iPhone 5S über einen Fingerabdruck entsperrt, ist es zusätzlich durch einen Code geschützt, den man eingeben muss, wenn der Abdruck nicht erkannt wird, das Gerät 48 Stunden lang nicht genutzt oder neu gestartet wurde.

  • Wir haben schon ein Klasse Sozialsystem, wenn sich jeder ein teures Abo und ein iPhone 5s leisten kann.


    Die Schweiz hat wohl die höchste iPhone Dichte bei den einkommensschwächsten Schichten im Vergleich zum Rest der Welt.


    Beim Fingerabdruck sehe ich ein Problem:
    Die Daten werden von einer Privatfirma verwaltet. Angeblich wird ja nur der Hashwert lokal auf dem Gerät gespeichert, ob dies tatsächlich so ist, wird sich noch zeigen.
    Apple ist genau die gleiche Datensammlerfirma wie Facebook und Google.


    Persönlich finde ich die 5s Änderungen nicht riesig, d.h. wenn ich ein iPhone 4s oder 5 hätte, würde ich noch nicht wechseln.
    Hat aber aber sowieso einen 80-100Fr Abzockervertrag, kann man das Handy auch gleich "kostenlos" mitnehmen.

  • Safter spricht der Neid? Du als Studi dem alles in Arsch geschoben wird.
    Da Prozente da Stipendien,dort Studi Extra Gross Rabatt und Leckerchen MamaPapaKasse usw. drüben , aber über andere herziehn wo Du keinen Blassen hast wie jeder einzelne Fall aussieht (was für Schmerzen täglich usw einer haben kann der normal und zurecht eine kleine IV Rente bezieht die er versteuern kann (gegenüber Studis die wohl keine Steuern zahlen!!) - Assoizial!
    Solch aussagen gehen mir aufen Sack! JEDER kann sich leisten, Gott Safter Du bist ein Depp, zuviel DorfStammTisch oderwie?!
    Auch IV Rentner dürften Zusatzeinkommen haben.........


    Und die ollen Studien werden für voll genommen........., in diesem Fall natürlich!


    Mein Abo ist genau richtig für mich und kostet keinen Cent zuviel.
    240 Gratis Minuten, 1GB und Null SMS für guten MonatsPreis.
    Ich wechsle halt nicht jeden 3ten Mt. mein Provider sondern bin schier fast 12 Jahr dort.....


    Und ja Daten werden gesammelt überall und immer, habt ihr ein schlechtes Gewissen?!?


    Und EDIT;
    Die Zeiten wo man ein neues Tel für Gratis mitnehmen konnte sind vorbei, aber Safter ist geblendet oder Lebt noch im 1999!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jap, die Zeiten sind oftmals vorbei. Wenn ich denke, bei meinem ersten Natel, dass Nokia 3310, gab es noch eine PS2 mit zwei Controllern als Prämie dazu, dazu war das Natel gratis und hat gerade mal 20 CHF Abo gekostet. ;-)


    Gut, es gibt aber schon Unterschiede: Das Galaxy S4 kostet irgendwie 1 CHF bei Orange, sogar wenn man mitten in der laufenden Abozeit das Natel wechselt, wohin die Apple-Produkte schon einiges teurer sind. Aber auch da: Als langjähriger Kunde (Bin schon seit 13 Jahren Orange-Kunde), hat man schon das ein oder andere "Zöckerli". Aus der Erfahrung wird für mich das 5S (habe seit Release das 4S, also bald zwei Jahre) 64GB wohl keine 100 CHF kosten. A) eben bin ich schon seit 13 Jahren Kunde, B) meine Frau ebenfalls seit 6 Jahren. Da muss schon für beide etwas rausspringen. ;-)

  • Also ich habe mich auch schon gewundert, wie oft Leute, die sonst dauernd über zu wenig Kohle jammern ein iPhone in der Hosentasche tragen. Entweder haben sie falsche Prioritäten beim Geld ausgeben oder sie lassen sich dicken Verträge / Abos aufschnurren, um auch dabei zu sein. Aber eben. Ist wohl etwa dasselbe Thema wie bei den Autos. Tuningkarre und bei Mutti wohnen ist ja gang und gäbe.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Die Zeiten wo man ein neues Tel für Gratis mitnehmen konnte sind vorbei, aber Safter ist geblendet oder Lebt noch im 1999!


    Fragen kostet übrigens nichts.
    Selbst bei einem 25 Fr/Monat Orange Abo kriegt man bei 24Mt ein 400Fr Handy für 0 Fr.
    Bei Digitec kann man sich zum Beispiel einfach ein Handy auswählen und eine Offertanfrage stellen.


    Und das 400 Fr Handy habe ich nicht als Neukunde bekommen. Bei Apple sieht es etwas anders aus, da wollen sie immer noch 99/199 Fr Restbetrag.


    Man sollte halt auch rechnen, d.h. ist der Rabatt zu klein, dann macht man besser ein Sim-Only Abo, welches 10 Fr/Monat weniger kostet. In 24 Monaten sind das aber nur 240Fr, ergo ist ein 400Fr Handy deutlich besser. Natürlich darf man nicht die UVP nehmen, sondern muss mit dem günstigsten Preis vergleichen.



    Bei Orange gab es vor 2 Jahren sogar 2 Windows Phones im Wert von jeweils 300Fr bei einem 12 Mt! Abo für 25 Fr dank der Promo Aktion von Microsoft. Hat man ein Handy verkauft, konnte man 1 Jahr lang kostenlos telefonieren und hatte das 2. Handy auch kostenlos. Kundenbindung extrem.

  • Mal von der Unsicherheit des Fingerabdrucks abgesehn: http://www.lawblog.de/index.ph…s/2013/09/11/danke-apple/


    Bezieht sich zwar auf deutsche Gesetze, aber unsere sind teilweise ähnlich.
    Daher: Bleibt brav und macht keine Straftaten. Ob mit oder ohne iPhone ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Saiba


    Via Telefon (evtl. mit ein bisschen "Stürmä" und Poltern wie lange man doch schon Stammkunde sei)?


    Via Telefon klappts übrigens bei der Swisscom nicht. Seitdem bin ich bei Orange *g*
    Die haben auch nicht so komische Infinity-Angebote die total unsinnig sind für wenigtelefonierende Vielsurfer, aber dafür praktische OrangeMe-Abos.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Über welchen Kanal erhält ihr solche Superangebote?
    Im Orange Center? Via Telefon (evtl. mit ein bisschen "Stürmä" und Poltern wie lange man doch schon Stammkunde sei)?


    Das eine Angebot gab es für alle im Orange Online Shop und ansonsten mache ich die Verlängerungen bei Digitec.
    Habe bis jetzt nie weniger als 400 Fr Gegenwert bekommen (für die 120/240Fr Aufpreis gegenüber Sim-Only). Ansonsten würde ich das Abo ohne Handy nehmen.


    Wer also so miese Konditionen hat, sollte sich fragen wieso :gap

  • Digitec hat sehr miese Konditionen, sobald man von Swisscom kommt.
    Die hauen sich dann auch gerne die 200 Stutz rein, welche die Swisscom sowieso bei jedem Handy aufschlägt.
    Welche man aber bei der Swisscom selber ohne bittebätti nicht bezahlt.

  • Im Digitec:


    iPhone 5 @ 16Gb mit 12 Mt = 599.- / 24Mt. = 259.-


    iPhone 5S @ 16GB mit 12Mt = 899.- / 24Mt. = 799.- (bei o.Abo von 999.-)




    :applaus :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!