• Aber waisch, der Sensor ist viel sicherer.. der liest viel genauer!
    *lol* Und eine Woche später ist er geknackt. War ja absehbar.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von rovster
    "Der InfrarotScanner geht unter die ersten Hautschichten!" :D :gap :D :gap :applaus


    Macht er, nur schade sieht der Fingerabdruck dort immer noch genau gleich aus wie aussen. :gap

  • Natürlich hat Weissleim eine Dicke, und er ist auch leicht durchsichtig genau wie die menschliche Haut.
    Und wenn sie noch Wärme messen machst du dir die Kopie einfach auf den eigenen Finger.


    Das Problem ist ja nicht der Scanner an sich, sondern das sie das ganze nicht nur zum entsperren, sondern auch für Einkäufe im Store verwenden wollen.
    Den Fingerabdruck zur Authentifikation zu verwenden ist eh eine dumme Idee, viel Spass beim ändern falls dir mal jemand deinen Fingerabdruck stiehlt (z.B. eben durch abfotografieren vom Handy).


    Wenn sie das ganze einfach als Vereinfachung zum Entsperrung angepriesen hätten würde es auch nicht so ein riesen Gestürm darum geben. (wie z.B. entsperren von Android Handys mit Gesichtserkennung).


    Der Fingerabdruck ist übrigens auch nicht so einzigartig wie von vielen gedacht.
    Das FBI hat mal definiert das die FAR (false acceptance ratio) ca 1:10^9 ist. Das gilt jedoch nur für Handabdrücke mit abrollen aller Finger und die Zahl wurde nie irgendwie bewiesen. Die reale Rate von falsch akzeptierten Fingern liegt bei Teilfingerabdrücken eher im Bereich von 1:1000-1:10000 bei guten Lesern, mit der höheren Auflösung vom iPhone vielleicht eher bei 1:10000, wobei das wieder verkleinert werden dürfte durch die kleine Fläche die verglichen wird gegenüber grossen Lesern wie z.B. bei Zutrittssystemen mit Reflektions-Lesern.
    Deswegen wird meistens auch ein Pin + ein Fingerabdruck gelesen (2-factor: etwas was du hast + etwas was du weisst). Wobei da ein Badge sicherer ist als ein Fingerabdruck, da du bemerkst das er weg ist und er auch ausgetauscht werden kann falls ein Verdacht auf Diebstahl vorliegt.


    Edit:

    Zitat

    Original von rovster
    Nur hat Weissleim keine hintere Schicht die identisch ist.... ;-)


    Der Leser vom iPhone scannt den Abdruck einfach ein paar hundertstel mm unter der oberen Schicht, damit hast du kein Problem wenn du dir den Finger leicht verletzt. Wenn er nur die Oberfläche scannen würde, würde der Abdruck schon nicht mehr funktionieren wenn du einmal die Finger über eine rauhe Fläche ziehst (Beton, Asphalt etc.).

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Apple/iOS7/Siri vs. Islam


    :D


    Bei mir hat Siri ohne Probleme den Islam gefunden. Die anderen Keywords hab ich nich getestet, weil ich kannte bisher nur das Video wo n Deutscher den Test mit Christentum/Buddhismus/Islam macht =)


    Die Schweizer Version ist neu.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    Bei mir hat Siri ohne Probleme den Islam gefunden. Die anderen Keywords hab ich nich getestet, weil ich kannte bisher nur das Video wo n Deutscher den Test mit Christentum/Buddhismus/Islam macht =)


    Die Schweizer Version ist neu.


    Mit oder ohne diese`s Standort dingens?^^

  • Zitat

    Original von hit-killer


    Mit oder ohne diese`s Standort dingens?^^


    Natürlich mit deaktiviertem. Sonst wär der Test ja sinnlos.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    Natürlich mit deaktiviertem. Sonst wär der Test ja sinnlos.


    Bei meinem 4S wirds ebenfalls geblockt wenn ich den Standort deaktiviere.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Umtauschaktion/Rückruf Ladegeräte iPhone 4s, iPhone 4 und iPhone 3GS :D


    http://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/


    Meins ist auch A1300 ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das hier verstehe ich nicht:


    Zitat

    Im Rahmen des Austauschverfahrens müssen wir die Seriennummer Ihres iPhones überprüfen. Bringen Sie Ihr iPhone also bitte mit.


    So habe ich z.B. zu Hause noch genau ein A1300, mir wurde das iPhone vom Geschäft aber schon lange durch ein 5er ersetzt... also kein Umtausch möglich.

  • Simpler grund - hast du von einem alten iPhone noch das ladegerät behalten damit du 2 hast können sie dir nun sagen, dass du halt ein neues kaufen musst wenn du wieder 2 haben willst.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair