Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Alle Smarts haben Turbos... :D


    Stell der en Smart ohni Turbo vor.. vo 0 uf 50 i 10 Minute oder so..


    Hehe Öl in Turbo

  • Die Ordnungsbusse, die du dafür kassierst heisst:

    Zitat


    326.
    2.
    Unnötiges Laufen lassen des Motors eines stillstehenden Fahrzeugs (Art. 33 Bst. a VRV)
    Kosten: 60.-


    Und das völlig zu RECHT! Ausserdem wollte sich der Polizist nicht profilieren, sondern das ist einfach sein Job.


    Zitat

    und es dem Motor nicht gut tut ihn gleich wieder aus und anzuschalten,


    So a schmarrn. Wenn's minus XYZ wäre, eventuell ja, aber so. Dann müsstest du ja jeweils den Motor die ganze Nacht laufen lassen in der Garage.. :gap

  • Also ganz ehrlich: Ich gehe am morgen duschen, ziehe mich an, dann gehe ich zum Auto runter, lasse es an, gehe rauf, putze mir die Zähne, rassieren, etwas trinken und dann steige ich ins Auto rein und kann gleich losfahren. Ob es so 10 Minuten lang steht oder ich mich reinsetzte und 10 Minuten warten muss bei angelassenem Motor bis ich klare Sicht auf den Scheiben habe, dass kommt echt nicht drauf an. Vorallem habe ich ne Busse kassiert, weil das Frontfenster nicht zu 100% frei war in der Sicht sondern sich am oberen und unteren Rand noch 5cm Beschlag befanden. ;-) Und seither: Nur noch dieses System.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also ganz ehrlich: Ich gehe am morgen duschen, ziehe mich an, dann gehe ich zum Auto runter, lasse es an, gehe rauf, putze mir die Zähne, rassieren, etwas trinken und dann steige ich ins Auto rein und kann gleich losfahren. Ob es so 10 Minuten lang steht oder ich mich reinsetzte und 10 Minuten warten muss bei angelassenem Motor bis ich klare Sicht auf den Scheiben habe, dass kommt echt nicht drauf an. Vorallem habe ich ne Busse kassiert, weil das Frontfenster nicht zu 100% frei war in der Sicht sondern sich am oberen und unteren Rand noch 5cm Beschlag befanden. ;-) Und seither: Nur noch dieses System.


    naja du darfst auch nicht einfach deinen Motor laufen lassen und dabei Scheiben kratzen....


    Oder würdest du 10Minuten einfach im Auto sitzen und warten? Mit Kratzen gehts schneller ;)

  • ich sehe die problematik nicht ganz. ich kratze am morgen, dann fahr ich los. :shure

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Es geht doch nicht um Eis. ;-) Dafür habe ich so Enteiser-Spray. Es geht um den scheiss Beschlag. ;-) Meine Scheiben beschlagen ziemlich. Und damit darf man ja nicht fahren. Kann sogar zum Ausweisentzug führen.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Stell dir lieber einen Heizlüfter mit Zeitschaltuhr in den Wagen.


    Jo bis der Wagen abfackelt... schon einige Male gehört... :rolleyes

  • Ach ja, ich habe noch was zum Thema: Also: Ich bin heute Mittag in der Cafeteria. Jetzt muss man wissen: bei Otto's arbeiten die Leute 8h45Minuten pro Tag, Freitags dafür müssen sie nur bis 13.00 Uhr arbeiten und haben dann Wochenende. Für uns von Speranza gilt das nicht, sprich, wir müssen weder einstempeln noch ausstempeln, arbeiten dafür von Mo-Fr, dafür komplett freie Zeiteinteilung. So, demnach ist ab 13.00 Uhr eigentlich immer Totenstille im Gebäude. So, ich gehe also um 13.10Uhr schnell in die Cafeteria um einen Kaffee zu trinken und 1-2 Zigaretten zu rauchen. Da merke ich, hm, da klemmt was, schaue mich um und sehe niemanden und lasse sauber einen ziehen, der nicht unbedingt zu den ganz leisen gehört. Da höre ich Gelächter: Sehe, shit, die hintere Türe der Cafeteria war offen und da war noch eine Lehrtochter etwas am einräumen und die krümmte es fast vor lachen. Das perfide daran ist: In 2 Wochen habe ich sie für 1 Monat bei uns im Büro, da sie mal die Speranza-Arbeit ein wenig mitbekommen soll und ich soll sie ausbilden. :keks

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • :totlach :totlach :totlach :totlach
    naja, siehs von der positiven seite :D das eis ist immerhin schonmal gebrochen :skull - ich kanns mir grad bildlich vorstellen....ich krümme mich auch im moment ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also ganz ehrlich: Ich gehe am morgen duschen, ziehe mich an, dann gehe ich zum Auto runter, lasse es an, gehe rauf, putze mir die Zähne, rassieren, etwas trinken und dann steige ich ins Auto rein und kann gleich losfahren.


    Ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint und nicht Dein Ernst...


    Zitat


    Vorallem habe ich ne Busse kassiert, weil das Frontfenster nicht zu 100% frei war in der Sicht sondern sich am oberen und unteren Rand noch 5cm Beschlag befanden. ;-) Und seither: Nur noch dieses System.


    Das ist nicht korrekt - die muss nicht zu 100% eisfrei sein! Es darf einfach nicht, wie man's manchmal sieht, eine A4-Blatt-grosse Lücke in der Eisschicht sein, durch die der Fahrer hinaussieht.


    Das ist irgendwo geregelt, hab's mal gelesen.


    Mit 5cm oben und unten können sie Dir absolut nichts anhaben - und das ist auch vernünftig, denn das beeinträchtigt die Sicht absolut in keiner Weise.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich rede ja nicht von Eis, sondern von Beschlag. Eis ist ne Sache von 5 Sekunden mit meinem Spray, aber die Scheibe ist dann halt stark beschlagen, bzw. beschlägt sich, sobald das Auto angelassen wird. Desewegen, weil es null Unterschied macht, ob ich jetzt 10 Minuten im Auto sitze und warte, bis die Scheibe klar ist oder ob ich die 10 Minuten am Zähneputzen etc. bin, macht doch echt keinen Unterschied oder?

  • betreffend dem kratzen kommt mir ne "witzige" story in den sinn.


    Ich fuhr auf ner landstrasse, überholte einen tracktor und benutzte dazu eine einspurstrecke (ka wie ich dem sagen soll) und hatte plötzlich ein auto mit kompletter festtagsbeleuchtung hinter mir :gap fuhr rechts ran, bei nem bauernhof, da sonst nix frei war, bekam ne kleine standpauke von einem schmierlappen, welcher wohl mal wieder richtig genudelt werden musste und als ich meine angaben bestätigen liess, wollte die bäuerin mit ihrem auto wegfahren. da hielt der eine bulle an, sagte, kratzen sie lieber etwas mehr eis von der scheibe ab, oder wollen sie eine busse, wie dieser junge herr? :applaus


    SEEdER, sobald du ausgebildeter polizist bist (biste ja noch nicht oda?) lass dir bloss keinen schnurrbart wachsen, eine halbglatze und dann den möchtegern-papa-weiss-alles-super-klugscheiss-und-kein-verständnis-für-alles ausdruck im gesicht ^^ der typische schmierlappen der schweiz. sahen bisher fast alle so aus, die ich kennen lernen "durfte"


    um den beschlag zu entfernen habe ich immer ein tuch im auto. innerhalb ein paar sekunden kanns los gehen und dann stellt man den lüfter halt gegen die scheibe, damits nicht wieder beschlägt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich rede ja nicht von Eis, sondern von Beschlag. Eis ist ne Sache von 5 Sekunden mit meinem Spray, aber die Scheibe ist dann halt stark beschlagen, bzw. beschlägt sich, sobald das Auto angelassen wird. Desewegen, weil es null Unterschied macht, ob ich jetzt 10 Minuten im Auto sitze und warte, bis die Scheibe klar ist oder ob ich die 10 Minuten am Zähneputzen etc. bin, macht doch echt keinen Unterschied oder?


    ich kann's echt nicht glauben!


    Dafür gibt's Tücher und Antibeschlag Spray, und vor allem eine KLIMAANLAGE! Die ist nä$mlich nicht nur im Sommer, sondern eben gerade im Winter besonders praktisch.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schwämme etc. bringen nix. Liegt mol daran, dass ich keinen Gedeckten Parkplatz habe sondern einen Aussenparkplatz. D.h. wenn ich putze, dann ist er innert 5 Sekunden wieder da und eben, meine Karre heizt zuerst auf und erst nach etwa 5 Minuten springt die Klimaanlage an, wenn sie heizen soll. D.h. ich kann nicht den Knopf drücken und schon bläst die. Gut, so nen Anti-Beschlag-Spray sollte ich mal ins Auge fassen.

  • Ich bin auch ein Anhänger des "Warmlaufenlassen"! :gap Im Winter, wenn die Scheiben gefroren/beschlagen sind, dann starte ich zuerst den Motor, schalte die Heizung auf die Scheibe (dadurch startet bei Volvos automatisch auch die Klimaanlage um die Luft zu entfeuchten), schalte die Sitzheizung ein und erst dann beginne ich mit dem Scheibenkratzen. Das Gerücht, man müsse heutzutage einen Motor nicht mehr warmlaufen lassen, haben Autohersteller und Umweltschützer in die Welt gesetzt! ;) Wenn der Motor im Winter die ganze Nacht nicht bewegt wurde, so läuft das Öl aus den zu schmierenden Bauteilen heraus. Die Ölpumpe braucht gut 20 Sekunden um alle Bauteile des Motors erneut mit Öl zu versorgen. Bei sehr tiefen Temperaturen verdickt sich zudem das Öl deutlich, was die Schmierung der kritischen Bauteile weiter verlangsamt.
    Ich habe zu Hause zwar einen Unterstellplatz für das Auto, also gefrieren die Scheiben praktisch nie. Trotzdem lasse ich im Winter den Motor 30-60 Sekunden im Leerlauf drehen bevor ich losfahre.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    meine Karre heizt zuerst auf und erst nach etwa 5 Minuten springt die Klimaanlage an, wenn sie heizen soll. D.h. ich kann nicht den Knopf drücken und schon bläst die.


    Wenn Du die Klimaanlage einschaltest, dann läuft der Klimakompressor und die Feuchtigkeit im Wagen wird vorne kondensiert und die Scheiben werden vom Dampf befreit - das ist der Anlage ziemlich egal, ob Dein Motor schon warm ist oder nicht.


    @Skoal: 30-60sec oder 10 Minuten sind für mich der entscheidende Unterschied. Ich starte auch nicht den Motor und fahre gleich voll los. Wobei: Wenn ich aus der Tiefgarage losfahre, dann geht's zuerst mal rückwärts, dann langsam um die Ecke, die schmale Passage hoch, dann die Aussenrampe, um die Ecke und an der Strasse vorne muss ich auch anhalten - da sind die 30sec längstens vorbei, also kann ich dann beim Einbiegen in die Strasse locker mit Viertelgas und max. 3000rpm davonfahren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky: Word. Ich hab echt Mühe mir vorzustellen, dass es ohne 10 minütiges Warmlaufenlassen nicht gehen soll. ?(


    Und @ Polizisten die sich profilieren wollen oder mal flach gelegt werden sollten: hat jemand schon mal dran gedacht, dass die einfach ihren Job machen, wie ihr ja (hoffentlich) auch? Jeder Bäcker der Brot backt, tut das nur, weil er schon lange nicht mehr flach gelegt worden ist, jede Kassiererin in der Coop, tippt die Preise nur ein, um sich zu profilieren.... :applaus