Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Gesetze und Vorschriften werden halt nicht für den einzelnen "braven" Bürger entworfen, sondern enstehen weil ein paar Leute einfach zu dumm sind und man sie irgendwie in ihre Schranken weisen muss.
    Eigentlich ändert die Anwesenheit der Kästen ja nichts, die Geschwindigkeitsvorgabe bleibt. Theoretisch müsste man ja also nichts zu befürchten haben. Die Tatsache, dass man die zusätzlichen Kästen mühsam findet, zeigt doch dass man (mich eingeschlossen) ab und zu mal ein bisschen zu viel auf dem Tacho hat. ;)


    @Sharky: Wie willst du das regeln? "Auf einer Strecke von 500m nach einem 80/100 Schild, darf beliebig schnell gefahren werden." ? Das kann ja nicht gut gehen...



    Intensivierte Partroullien wären sicher wünschenswert, aber da die Polizei wederan einem finanziellen noch personellen Überschuss leidet, schwer realisierbar.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Wie willst du das regeln? "Auf einer Strecke von 500m nach einem 80/100 Schild, darf beliebig schnell gefahren werden." ? Das kann ja nicht gut gehen....


    Nein, aber du kannst dir ausrechnene wo die neuen Radarkästen hinkommen.


    Man wird bis anhin "sichere" Strecken als unsicher, "freiheitsgefühlgebend" oder als Raserstrecke umdefinieren...


    Bsp aus der Nähe: Eine Ortseinfahrt mit Gefälle....uuh zack Radarkasten . Ist seit Vision Zero plötzlich argst gefährlich geworden...


    BTW: Ist ja ähnlich wie mit der Autobahn. Strecken- & zeitabhängig fahren da alle 140 Tacho. Wo ist da das Problem? Bei wenig Verkehr oder gutem Wetter kannst du von Winterthur bis Chur 140 Tacho fahren. Wenns viel Verkehr oder Regen hat nicht. Normalerweise wird solches Verhalten von der Gesellschaftsmoral als "gut" eingestuft, Stichwort: "Eigenverantwortung".
    Seit neustem Wuchern die Radars allerdings auch auf den Autobahnen...

  • Zitat

    Original von Thurambar
    @Sharky: Wie willst du das regeln? "Auf einer Strecke von 500m nach einem 80/100 Schild, darf beliebig schnell gefahren werden." ? Das kann ja nicht gut gehen...


    400m würden reichen (von 100 auf 180 brauche ich 9s, d.h. etwa 350m und dann müsste ich wieder auf zivile 140 bremsen) :D


    Nein, klar, das "Problem" (ist ja nur eins, weil ich eben ab und zu zu schnell fahren möchte :D) lässt sich kaum nach meinen Wünschen lösen.


    Zudem fahre ich gerne dort zu schnell, wo's die Strecke und die Verkehrsdichte zulassen und nicht stur nach einem Ende-X-Schild (das war nur ein Beispiel) ;)


    Zitat


    Intensivierte Partroullien wären sicher wünschenswert, aber da die Polizei wederan einem finanziellen noch personellen Überschuss leidet, schwer realisierbar.


    Naja, ich meinte eben, anstelle der Radarkästen und anstelle von Parkbussen verteilen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Naja, ich meinte eben, anstelle der Radarkästen und anstelle von Parkbussen verteilen ;)


    Dann stimmt wohl das Kosten/Aufwand verhältnis nicht mehr. die radarkästen und parkbussen ziehen halt schon recht.

  • Gestern Abend war ich noch im Kino und kam um 02:00 nach hause. Heute Mittag ging ich schnell nach drausen weil ich was im Auto holen wollte.
    Ich schloss das Auto per FFB auf wollte die Tür öffnen und sehe das hier jemand versucht hat das schloss zu knacken aber glücklicherweise nicht geschafft hat.
    Der Golf 4 R32 ist das 4. meistgeklaute Auto in Europa. Aber ich habe nie gedacht das die das bei uns versuchen.
    Auf jeden fall lass ich meine Nummer sofort aus dem Nummernindex in Internet austragen und treffe mehr Sicherheitsmasnahmen.


    Ist zwar "nur" das Schloss aber was wenn sie es geschafft hätten...


    Hier auf diesem Parkplatz in unserem gemütlichem Quartier

  • scheisse ist ja nicht zu glauben :nope ich nerve mich schon nur zu tode ab leuten die nicht genug respekt vor anderen autos haben und die türe beim aussteigen an andere randonnern...aber sowas ???

  • hm bei dem parkplatz sind sie ja auch schön ungestört.. habt ihr vllt ne lampe mit sensor (sobald jemand vorbeiläuft schaltet das licht ein)? denke das würde schon viel bringen?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Der Nachbarsparkplatz wo das polizeiauto steht hat das. Das geht auch an wenn jemand zu unseren Autos läuft aber nicht wenn er dann bei unsere Autos ist.
    Aber ob das schnell angeht um 03:00 nachts interessiert keine Sau da Schlafen sowieso praktische alle im Quartier.

  • Tjo frag mich nicht. Ich weiss nur das schon vier R32 aus dem R32clubforum in deutschland gestohlen wurden seit ich mich im Juni 2006 registriert hab.
    Vielfach nehmen sie "nur" das Nvi aber meist das ganze Auto, nehmen es dann auseinander und verkaufen die einzelteile. Schau mal auf ebay wieviele Autoteile man dort findet. Frag sich wo das ganze herkommt?


    Mein Auto hat zwar ne Alarmanlage, Wegfahrsperre etc. Lenkradsperre mach ich auch immer rein. Aber irgendwie schaffen sie's immer.


    Zwei lösungen hab ich jetzt. Eine werd ich bestimmt umsetzen. Und zwar mach ich einen versteckten Schalter ins Auto der die Zündung oder Benzinzufuhr unterbricht. Somit kann man das Auto nicht starten. Es sei den man findet den Schalter. Aber den zu suchen braucht wieder Zeit.


    Ich hoffe einfach die kommen Heute Nacht nicht nochmal.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von mkey
    Ich muss meine Karre 10 Minuten laufen lassen, bevor ich wegfahren kann.
    [quote]
    Wenn ich ans Postfach gehe, lass ich den Motor auch laufen, weil sonst warmes Öl in den Turbo laufen würde.


    Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt? :totlach


    Der Kerl, der den Turbo ausgebaut hat und festgestellt hat, dass Öl auf seine Schuhe tropft :-)

  • Zitat

    Original von mkey
    Der Kerl, der den Turbo ausgebaut hat und festgestellt hat, dass Öl auf seine Schuhe tropft :-)


    Das dürfte wohl davon kommen, dass der Turbo mit Öl geschmiert wird, was auch die Ölleitung zum Turbolader und die Rücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne erklärt... ;)

  • Zitat

    Original von exe
    Der Golf 4 R32 ist das 4. meistgeklaute Auto in Europa.


    Quelle?


    P.s. Freu mich für dich, dass es das nöd gschafft hend, Idiotee.

  • Hab vor ca. 30 Minuten den 0.71L Wild Berry Energydrink getrunken, den mir wer aus den USA mitgebracht hat...


    Irgendwie ist nun alles viel zu langsam, zu langweilig und sowieso... argh... erinnert mich an diesen Typen aus Southpark (vergesse immer den Namen).. Der, der immer soviel Kaffee trinkt weil seine Eltern sagen, dass er das braucht..

  • das türschloss auf der beifahrerseite vom cörsu sah auch schon so aus als ich ihn kaufte... aber gut, da kommts ja nicht so drauf an wie bei deiner maschine exe ^^


    gestern entdeckte ich in nem club am boden einen kleinen stoffbeutel, hob den mal auf. kollege: "was hesch do?" - "weiss au nid... *fühl* ah do si zwe batterie dinn..." dann öffnete ich den beutel, 2 OB kamen zum vorschein - zu dem zeitpunkt irgendwie verdammt lustig :tongue

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    was bringts denen eigentlich wenn sie das auto aufvbringen ? das ding hat doch sicher ne wegfahrsperre ?


    Sie können das Inventar klauen,
    sprich Radio, Sitze usw wenns muss sein sogar die Felgen wenn der Felgenschlüssel im Autoliegt.


    edit:
    so vermorckst wie das Schloss aussieht warens wohl nicht so Kluge :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • hatte heute mein grösstes glück seit langem.


    Ich fuhr gerade mit dem motorrad von Wünnewil, über ried, richtung mariahilf (für die, welche die strecke kennen). dann kommt eine lange gerade, wo 80 ist..also beschleunigte ich auf ca 85-90kmh plötzlich, neben einem bauernhaus, an einer anhöhe, rennt ein reh auf die strasse, direkt in mich rein. es prallte auf mein bein. ich sah das reh zu spät, weil es aus dem toten winkel sprang. eine entgegenkommende fahrerin hat das ganze gesehen. ich hielt an, machte kehrt und hielt ausschau nach dem reh....nix. also fuhr ich beim bauernhof hin, wo auch die frau hielt. sie fragte ob alles okey ist, dann haben wir dem bauern, wildhüter und polizei bericht erstattet. ich bin noch immer heilfroh, dass es mich nicht gelitzt hat. dem motorrad hats auch nix gemacht, nur mein bein ist etwas lädiert - was aber halb so wild ist.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts