Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • @OOR
    Naja, kommt halt auf die Professionalität der Autodiebe drauf an. Ich denke aber, dass ne Wegfahrsperre für nen Profi lachhaft ist. ;-) Das geilste was ich bis jetzt gesehen habe, es gibt ja Autos, bei denen ist alles elektrisch, d.h. auch der Anlasser per Knopfdruck etc. In den USA gibt es das Problem schon: Professionelle Banden, die sich per Laptop in das Auto "hacken", irgendwie übers GPS oder sowas, dann läuft ein anderer aufs Auto zu, der Hacker am Laptop lässt die Türen aufgehen, der Typ steigt ein und per Laptop wird der Motor angelassen und weg ist das Auto. Als ich den Bericht sah, sagten da die Experten, dass es wohl in so 2-3 Jahren auch in Europa solche Fälle geben wird, die Einrichtung einer Firewall aber mehr Jahre benötige.


    Bezahlt eigentlich die Versicherung solche Schäden? Ist echt kacke sowas. Ich habe dafür wegen jemandem, der die Türe zu schnell aufgemacht hat genau in dem horizontalen Knick der sich über die ganze Länge des Autos zieht, bei der hinteren Türe ne Beule. Offerte, weil es dort eben ziemlich aufwendig ist: knapp 2000 CHF!!!

  • Zitat

    Original von exe
    Morgen geht das Auto in die Garage. Schloss wird ersetzt und Alarmanlage sensibler eingestellt.
    Wegen den Kosten muss ich noch genau schauen wegen selbstbehalt und so.


    Du hast doch sicherlich eine Teilkasko auf dem R32? Solche Diebstahlversuche laufen doch afaik unter Vandalismus und sollten durch die Kaskoversicherung ohne Selbstbehalt und Höherstufung gedeckt sein. Bei Marderschäden ist dies ja auch der Fall.

  • Hm, kommt immer drauf an, geht nicht immer alles unter Vandalismus. Als z.Bsp. bei meinem Auto einer mit ner Gas-Druck-Pistole aus 3-4m Entfernung mir einen 40cm langen "Schranz" in die Frontscheibe gemacht hat, ging das nciht unter Vandalismus und ich hatte 200 CHF Selbstbehalt.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hm, kommt immer drauf an, geht nicht immer alles unter Vandalismus. Als z.Bsp. bei meinem Auto einer mit ner Gas-Druck-Pistole aus 3-4m Entfernung mir einen 40cm langen "Schranz" in die Frontscheibe gemacht hat, ging das nciht unter Vandalismus und ich hatte 200 CHF Selbstbehalt.


    Das sollte doch dann unter "Glasbruch" laufen, und dadurch erst recht ohne Selbstbehalt sein?

  • Jo, lief unter Glasbruch, aber ich hatte einen Selbstbehalt drinnen. Dafür günstigere Prämie. Dadurch, dass ich niemanden kannte in meinem Bekanntenkreis, der bisher nen Glasbruch gehabt hat, habe ich ihn gemacht. Naja, 3 Monate nachdem ich die Karre hatte, Glasschaden. ;-) Und war ja nicht viel an Selbstbehalt: 200 CHF, Schaden jedoch fast das 10-Fache.

  • Die Teilkasko ist die einzige Versicherung, die bei mir rentiert! :gap In 6 Jahren zahlten die (stets ohne Selbstbehalt)....


    -1 Frontscheibe à 1200.-
    -1 Scheinwerfer à 250.-
    -4 Marderschäden mit insgesamt ca. 1000.- Schadensumme

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die Teilkasko ist die einzige Versicherung, die bei mir rentiert! :gap In 6 Jahren zahlten die (stets ohne Selbstbehalt)....


    -1 Frontscheibe à 1200.-
    -1 Scheinwerfer à 250.-
    -4 Marderschäden mit insgesamt ca. 1000.- Schadensumme


    Wie bist du an den neuen Scheinwerfer gekommen? Bei mir kommt feuchtigkeit rein.. :(

  • Zitat

    Original von seng
    Wie bist du an den neuen Scheinwerfer gekommen? Bei mir kommt feuchtigkeit rein.. :(


    Glasbruch. Das Ding war eines Morgens einfach gespalten. War wohl eine Spannung im Material, oder ein kleines Steinchen hat den Spalt verursacht.

  • Zitat

    Original von Thurambar


    Du wirst es zwar nicht hören wollen, aber nur weil an einem anderen Ort auf der Welt etwas Schlimmeres geschieht, ist das eine schwache Ausrede, selbst wenn diese 1 Minute im Vergleich wenig ausmacht.
    Der Denkfehler der meisten Leute ist ja gerade, dass man glaubt, nichts tun zu können, was im Endeffekt nicht stimmt. Ist wie mit den Standby-Geräten. Der einzelne spart damit nur ein paar wenige Fränkli, aber insgesamt macht es ne schöne Menge Strom aus.


    Von Nokia gibts ne Studie .. wenn (afaik Norwegen) alle Einwohner des Landes das Ladegerät Ihres Handys unmittelbar nach dem Laden ausstecken würden (ausser Steckdose), würde man Strom für 20'000 Haushalte im Jahr sparen, o.Ä.


    ---


    Generell: Ich hasse diese sch... Attitüde 'man kann ja eh nix machen'.
    Hallo Verantwortung! Da ist ja wohl absolutes Kindergärtner Niveau!
    Wenn man hier und da überall 5-10% spart ist das schon ein grosser Schritt in die richrtige Richtung! (noch lange nicht das Ende).


    Nach mir die Sintflut... diese Attitüde sollte meiner Meinung nach viel eher bestraft werden als 5km/h zu schnell fahren. Oder besser gesagt; nicht die Attitüde sondern das daraus resultierende Verhalten...
    Im Endeffekt tötet (!) dies nämlich viel mehr Leute..


    (man könnte gerne noch 1000 ! hinsetzen um die Aussage zu unterstreichen, auch wenn jetzt wieder viele kommen werden mit 'bla' ... es ist nunmal so, dass die eigenen Aktionen Auswirkungen auf andere haben. Bspw. schon nur die lebensgrundlagen-entziehung durch 'ver'-wüstung grosser Teile Afrikas etc. - wofür hauptsächlich Industrieliänder [jo USA ganz vorne mit dabei - wie überall, pff]).



    Ach ja.. wenn wir grad bei den grossen Umweltverschmutzern sind (USA):


    Woher kommts wohl, dass die Schweiz doppelt so viel Produziert pro verbrauchte Energie?


    Wer macht wohl die Umweltpolitik in der Schweiz (nicht nur Staat; auch Firmen etc.)? Gott? Nein, das sind Menschen wie 'du und ich'...


    [ausser vielleicht mit einer 'verträglicheren' Attitüde, nicht wahr?^^]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • *Thread-Ausgrab*



    Ich muss mal meinen Frust niederschreiben!



    Letzte Woche bekam ich den Auftrag für 2 Kollegen preiswerte Gamer-PCs zusammenzustellen (Core2Duo, 2x 1GB, 8800GTS, 2x 250GB HD,...)..



    Der Spass begann schon als Nummer 1 kein Netzteil wollte, weil er selber noch eins hatte. Nummer 2 nahm alles neu plus TFT, Maus und Tastatur. Bei Nummer 2 gabs auch keine Probleme, das System läuft... noch minimal von 1.8 GHz auf 3.0 Ghz getaktet und Vista Ultimate plus Office 2007 installiert.



    Nummer 2:
    Netzteil von ihm eingebaut -> Abstürze bei der Installation. Verdacht auf zu wenig Power... Nachgeguckt -> steht zwar 480W drauf, ist aber vielleicht ein gutes 200W Netzteil! Mickrige 12V Leitung und wirklich total überfordert....


    Da er nicht warten wollte, bis ich ein Enermax Liberty 400W für ca. 120CHF gekauft habe. Hat er sich bei lokalen PC Händler ein 550W Raptoxx für 120CHF gekauft.... Habe ich eingebaut, dann liefs auch.


    Vista und alles installiert, paar Stunden Arbeit gehabt mit allen Tools und Extras.


    Da holt er ihn vorher ab. Geht nach Hause. Baut die Soundkarte ein und das erste was er tut, bevor er das erste mal Vista Zuhause anguckt (ich habs schon bei mir demonstriert auf seinem PC):


    WinXP Prof reinschieben, HDs formatieren (beidi, alle Daten weg) -> versucht WinXP zu installieren


    Da sind die HDs nur 128GB gross -> er behauptet ich habe 2x 150GB eingebaut! Dabei hat er eine WinXP CD ohne SP1 genommen... mit dem bekannten 128GB Bug...


    Echt spassig... und ich vergeude meine Zeit um ihm ein schönes System zu machen ohne dafür Geld zu nehmen, d.h. er bekam den Rechner zum Selbstkostenpreis... und was macht er: Er löscht mol die Arbeit von paar Stunden, beschwert sich bei mir, dass ich zu kleine HDs eingebaut habe....



    So... jetzt gehts mir besser.

  • Ich kenn'so Probleme... deshalb mach'ich solche Dinge nur noch für wirklich gute Kollegen und Familie.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das war ein wirklicher guter Kollege....


    Aber irgendwie hat der einfach nicht damit rausgerückt, dass er kein Vista will. Aber eben... ist sicher schnell vergessen. Und er hat ja jetzt die Arbeit.


    Ist nur mühsam, wenn man so viel Zeit investiert, um anderen Leuten etwas gutes zu tun...

  • Kann auch gerade mal etwas luft rauslassen :)


    War eigentlich ein guter tag. lange am auto geschräubelt, dann wollte ich mir doch eigentlich nur was zum abendessen kaufen gehen, stelle mein auto vor dem migros ab, gehe rein, kaufe ein usw. :gap komme raus und konnte meinen augen nicht trauen. 2 halbstarke vollspacken spuckten (einer davon) auf mein auto. ich dachte ich spinne. ich also hin, packe den spucker am kragen und frage, was zum henker ihn da geritten habe, auf meine karre zu spucken und wo wir hier leben. er zuckt nur mit den achseln und meinte, es sei ein scheiss auto....ich war nur baff. nach einer standpauke liess ich ihn gehen, verstehes aber immer noch nicht. sind wir schon soweit, dass man anderen ans auto spuckt, nur weil einem das auto nicht passt???? dass diese zwei herren osteuropäischer abstammung waren muss ich hier wohl nicht erwähnen....ob neid oder wirkliches nicht gefallen ist mir hier scheiss egal. es kann einfach nicht angehen, dass man hier schon so tief gesunken ist und das eigentum anderer im keinsten zu respektieren.


    eigentlich hätte ich sie überfahren sollen. :nope aber ich bin dann wieder zu nett und denke eben nicht so.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Irgendwie schon...
    Das nächste Mal darf er wohl wieder einen PC im Ladengschäft kaufen.. mindestens 600 CHF Marge und da hätte er wohl momentan für 2500 CHF einen SchrottPC mit Gforce 7300 bekommen...


    Bei mir gabs für 1500 CHF die volle Packung (und keinen Billigschrott) -> aber eben.. sowas mache ich ab jetzt auch nicht mehr. Weil finanziell springt nichts raus und man hat eine Riesenarbeit:


    - aktuelle Preis/Leistung abchecken
    - PC zusammenstellen
    - Käufer befragen und mit ihm besprechen
    - nochmal neu zusammenstellen
    - wieder besprechen
    - bestellen (weil nicht alles Lager ist bei 1 Shop, von 3 verschiedenen bestellen)
    - Geld "vorschiessen"
    - alle Pakete einzeln kriegen über 3 Tage verteilt
    - PCs zusammenbasteln, alle Kabel sauber verlegen mit Kabelbindern verstecken -> sieht dann echt clean aus
    - ganze Software draufpacken
    - Übertakten und mehrere Stunden primen -> alleine das OC nimmt fast 1 Tag in Anspruch


    - Sich noch dumme Sprüche gefallen lassen...

  • Entsafter, da bist du aber auch zu nett, dass du das ohne eigengewinn machst. Müsste ja schon was für dich rausspringen :)
    Wobei, jeder macht die Erfahrung wohl mal :)

  • Ist schon so...
    Ist auch eine Erfahrung. Und Verlust mache ich ja nicht. Aber die verschwendete Zeit ist ärgerlich.


    Und ich wäre sicher auch froh, wenn ich keine Ahnung von Hardware hätte und mir dann jemand den PC zusammenstellt, der einfach passt und man dafür nicht mal gross in die Tasche greifen muss.

  • im nachhinein sage ich mir dann immer, eigentlich hättest :droh sollen....aber ICH denke im geschehenden moment eben auch an die andere person, was inzwischen einfach ein fehler ist. die scheren sich ja auch einen dreck um mich und mein eigentum.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts