Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Hallo


    Hier könnt ihr mal erzählen was euch heute BESONDERES / KURIOSES passiert ist.
    Keine: Mir ist ein Bleistift runtergefallen Dinge


    Also, fang ich mal an :D


    Heute wollt ich noch schnell vor der Schule ein Gipfeli beim Bäcker im Dorf kaufen. Weils halt so kühl draussen ist, und es dem Motor nicht gut tut ihn gleich wieder aus und anzuschalten, habe ich den Motor halt laufen gelassen.


    Neben mir fuhr gerade ein Volvo in die Parklücke. Ich lief zur Eingangstüre, doch er war vor mir da, der Volvofahrer. Ich wollte rein, doch er versperrte mir den weg und frage: Wollen sie den Motor nicht ausmache?"
    Ich: "Nein, das ist schon gut so"
    Er: "Das glaub ich nicht", zückt sein Portmonnaie und nimmt einen Polizeiausweis hervor. X(
    Ich: "Na okay, demfall" ----> Motor ausgemacht.


    Der Bäckerin hat er sogar noch zu wenig für sein 1.20.- Gipfeli bezahlt, und sie musste ihn zurückrufen und den Restbetrag einfordern....


    Find ich noch amüsant wie er sich mit der Polizeimarke profiliert.


    Darf ich den Motor eigentlich nicht laufen lassen? Verboten?




    So, jetzt seid ihr dran, was ist euch "interessantes" passiert....

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Mal abgesehen das es völlig sinnfrei ist das Auto für diese 2 Minuten laufen zu lassen, gibt es sicher iergend ein Gesetzt welches das verbietet. Sowas wie nichterlaubtes warmlaufen lassen oder so...


    Ich hätte mich an seiner Stelle einfach in dein Auto gesetzt und wär losgefahren. :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • gestern morgen lag jemand tot vor meinem auto. die person hatte einen herzinfarkt oder sowas, auf jedenfall lag sein töff auf dem trottoir und er genau vor meinem auto.


    die sanitäter haben ihn jedoch schon zugedeckt, die polizei (waren irgendwie keine klassischen polizisten, eher so spezialisten) war dann noch dort und ich durfte mein auto dann wegfahren, musste ja zur arbeit.


    Auf alle fälle hab ich 3 mal geschaut ob ich auch wirklich den richtigen gang eingelegt hab.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich denk auch, dass man da nen passenden Gesetzesartikel ausgraben kann. Ansonsten halt einfach bissl GMV. ;)


    ja, es gibt ein Verbot, heisst "unnötiges laufenlassen des Motors" und kostet glaubich so Fr. 60.-

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Hab heute 0.75h lang meinen Elektroheli repariert.... läck gibts da kleine teile :kotz

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Na das glaubt mir eh keiner (wie ich es selbst nicht glaubte)...


    vor 10 minuten ging ich kurz in die garage raus um den Ice-Tea reinzubringen, welcher die Mutter heute gekauft und im auto gelassen hat... also trottle ich die 5 treppenstufen runter, da höre ich es rumpeln, fliegt mir ein geschmückter tannenbaum vor die nase 8o


    wir bekommen bald neue nachbarn und da war wohl heute ein dachdecker da, auf jeden fall scheint das bäumchen von da her zu kommen... durch den wind hat sich das teil vom sockel gelöst und flug vom dach runter auf unseren garagenplatz.... da schaut man dumm rein... (und hat glück!!!)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ist das "mir ist das Belistif auf den Boden gefallen" wenn ich schreibe, dass es mir den Helm vom Kopf gewindet hat?
    greez

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Darf ich den Motor eigentlich nicht laufen lassen? Verboten?


    Diese Frage haben mir kürzlich zwei Herren auch gestelt, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie bitte den Motor abstellen mögen. Einer wollte am Automaten einen Video rausholen (als ich dann den Motor ausmachen wollte, weil er offenbar nicht derselben Meinung wie ich war, kam er sehr schnell angerannt und "hey, das darfsch Du nit, is meine Eigentum!", der BMW natürlich).
    Der andere hat offenbar getankt und war gerade im Shop beim Bezahlen - der Junior "was wosch? hassu Probleme damit?"... naja, offensichtlich ist diese Unsitte nicht auf Jugos beschränkt...)


    Die Frage ist aber nicht ernst gemeint, oder? Denn die ist so kolossal lächerlich, das ist geradezu unbeschreiblich :stupid


    Logisch ist das verboten - und wie Manny sagt: völlig sinnlose Luftverschmutzung und Ressourcenverschwendung.


    Letzhin hab' ich mal einem den Motor abgestellt (ein Schweizer, Alfa-Fahrer), den Schlüssel abgezogen und in den Fussraum geworfen - hoffentlich musste er ihn lange suchen. Nöchstes Mal werfe ich ihn mal zur Abwechslung mal unter's Auto - ich kann das nicht haben, wenn sich Zeitgenossen so absolut bekloppt benehmen - und am Ende noch so dämlich fragen :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was muss echt no passiere, damit de Sh@rky eifach grad mit em Auto wegfahrt :D


    P.s. "Abschleppe" und 400 Fr. in eigne Sack kassiere ;) (like Senator)

    Einmal editiert, zuletzt von glucks ()

  • Gut, ich bin ja auch nicht dafür, dass man den Motor laufen lässt. Aber mal angenommen, ich wäre dieser jemand, und da kommt so ein Schlauheini dahergelaufen und will mir am Auto rumfummeln? Sicher nicht... :nope


    ach so, zum Topic: Mir ist heute ein Gagg ausm Po gefallen...



    edit: oha, das darf ich ja nicht schreiben...mir ist also gar nichts passiert.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Gut, ich bin ja auch nicht dafür, dass man den Motor laufen lässt. Aber mal angenommen, ich wäre dieser jemand, und da kommt so ein Schlauheini dahergelaufen und will mir am Auto rumfummeln? Sicher nicht... :nope


    Ach weisst Du, das geht ganz schnell: Türe auf, Schlüssel drehen. In der Regel stehen die nur verdattert da, bis sie drauskommen, was passiert ist. Das ginge Dir genauso :D


    Aber zuerst frage ich jeweils höflich, ob er den Motor nicht abstellen möchte ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das ist schon möglich - das Risiko gehe ich ein.
    Aber man sieht's denen meistens an - in der Regel irgendwelche Würstchen, die zuerst mal die Fresse gross aufreissen, und dann verdattert dastehen. meistens sitzt noch ne Tusse im BMW, die kaum ein Wort Deutsch kann ausser ihrem "Dragan" rufen, wenn man die Türe öffnet und fragt, ob sie nicht abstellen würde.


    Mich nervt das Laufenlassen halt derart, da kenne ich nichts, da bin ich einfach kompromisslos (aber wie gesagt, immer freundlich - anpissen bringt nämlich nichts) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich muss meine Karre 10 Minuten laufen lassen, bevor ich wegfahren kann. Sonst sehe ich nicht zur Scheibe raus, und meine 3 Zylinderchen geben nicht wirklich warm :-)


    Wenn ich ans Postfach gehe, lass ich den Motor auch laufen, weil sonst warmes Öl in den Turbo laufen würde. Wenn dann doch jemand meinen Schlüssel dreht und ich ihn erwischen würde :droh.


    Meine Karre, mein Business.

  • Zitat

    Original von mkey
    Ich muss meine Karre 10 Minuten laufen lassen, bevor ich wegfahren kann. Sonst sehe ich nicht zur Scheibe raus, und meine 3 Zylinderchen geben nicht wirklich warm :-)


    Wenn ich ans Postfach gehe, lass ich den Motor auch laufen, weil sonst warmes Öl in den Turbo laufen würde. Wenn dann doch jemand meinen Schlüssel dreht und ich ihn erwischen würde :droh.


    Meine Karre, mein Business.


    Klingt nach einem Smart?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ein smart mit turbo?! gibts denn sowas?


    @topic
    heute hab ich einen älteren herrn passiert und dabei einen fahren lassen.


    p.s: die zunahme dieser "Was habt ihr...gagu, bisi, jugo,etc."-threads ist langsam bedenklich. :kotz

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von mkey
    Ich muss meine Karre 10 Minuten laufen lassen, bevor ich wegfahren kann. Sonst sehe ich nicht zur Scheibe raus, und meine 3 Zylinderchen geben nicht wirklich warm :-)


    das ist nicht warm, sondern ziemlich arm :stupid


    Zitat


    Wenn ich ans Postfach gehe, lass ich den Motor auch laufen, weil sonst warmes Öl in den Turbo laufen würde.


    Wer hat Dir denn diesen Schwachsinn erzählt? :totlach



    Zitat

    Original von L-MAN
    p.s: die zunahme dieser "Was habt ihr...gagu, bisi, jugo,etc."-threads ist langsam bedenklich. :kotz


    Word - wobei: wir müssten ja nichts dazuschreiben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ein smart mit turbo?! gibts denn sowas?


    Alle Smarts haben Turbos... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!