Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Hey, danke für die Tipps.
    Also ich habs eigentlich in diesem Sinne immer so "weit wie möglich" eingestellt. Denn irgendwie empfinde ich das Abblendlicht schon als nicht genug stark, wo natürlich dann das Fernlicht hilft, aber eben, wenn da abgelegene Strassen kommen mit Gegenverkehr... Da darf man ja das Fernlicht nicht benutzen.


    Und wenn ich den Lichtkegel noch kürzer einstelle, wäre das für mich schon ein sehr sehr kurzer Lichtkegel.
    (Ich habs links beim Steuerrad auf Stufe "0" eingestellt - für die, die Honda (Accords) kennen)


    Nein, (leider) haben die Honda keine Xenonscheinwerfer. Wüsste auch grad' nicht, dass man die bei denen einbaubar wäre..


    Werde das wohl morgen nochmals mit meinem Vater anschauen. Er soll dann mein Licht beurteilen indem er selber sein Auto auf der Gegenspur fährt.

  • Die Leuchtweitenregulierung auf "0" sollte eigentlich in Ordnung sein, zumindest wenn die Scheinwerfer mechanisch richtig eingestellt sind. Der Verstellbereich dient dann zur Kompensation eines vollbeladenen Kofferraums oder eines eventuell nicht optimal beladenen Einachs-Anhängers.
    Vielleicht leuchten die Scheinwerfer auch zu stark nach links, also auf die Gegenfahrbahn.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Werde das wohl morgen nochmals mit meinem Vater anschauen. Er soll dann mein Licht beurteilen indem er selber sein Auto auf der Gegenspur fährt.


    Oder dann meldest du dich bei einem Garagisten, die können das auch ausmessen..

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nein, (leider) haben die Honda keine Xenonscheinwerfer. Wüsste auch grad' nicht, dass man die bei denen einbaubar wäre..


    Nur so als Info, gibts fast bei jedem Honda als Option, ab Executive Ausstattung meist Standard (HID Scheinwerfer).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Es ist wirklich so wie's Skoalman gesagt hat.


    Es passiert genau im ungünstigsten Moment! Ich meine, es ist immer ungünstig wenn's eintrifft, aber das war jetzt wirklich der ungünstigste Moment, den es treffen musste.


    Mein Wagen ging heute nicht mehr an... Battierie... :rolleyes


    Noch etwas detaillierter:
    Wir organisierten heute ein Plauschvolleyballmatch. Ich hatte mind. die Hälfte aller "Waren" (Besteck, Getränke, etc.). Gehe zum Parkplatz und starte mein Auto. Funktioniert, gut.
    Lasse jede Heizung an. Scheibenheizung, sowie auch Front und Heckscheibenheizung. Und natürlich liess ich auch die Klimaanlage an. War nämlich arschkalt im Auto.


    Fahre zur Freundin. Warte am Parkplatz. Dachte, sie kommen eh gleich.
    Aber nee. Okay, sie kommen halt unpünktlich, schalte ich den Motor doch ab.
    Liess aber noch ein paar minuten die Heizung laufen und schaltete dann aber alles ab.


    Nach etwa max. 10 Minuten kam noch die Kollegin. Ich dachte, okay. Ich starte schon mal den Motor.
    Und in diesem Moment hatte ich's wirklich geahnt, dass der Motor nicht mehr anging. Und siehe da...
    Ein elektrisches BzzzzzZZZzzzZzzzzzz... war nur noch zu hören :scheisse :scheisse :scheisse


    Ich konnte es nicht fassen. Mir sagte der Händler, dass die Batterie sicher noch bis Herbst reichen würde... (Er hat's zwar nicht gemessen) Aber es gab die Symptome nicht, die er mir erklärte.


    Ich versuchte also das Auto im 2.Gang zu starten indem ein Securitas-Mitarbeiter und meine Freundin sowie die Kollegin den Wagen geschoben haben. Ich trat immer wieder die Kupplung und versuchte mit Schlüssel den Motor zu starten. Nix... Das Tacho leuchtete nicht mal mehr und das "Bzzzzzzz" war gar nicht mehr vorhanden...


    Und naja... War niemand in der nähe mit Überbrückungskabel. und da ich noch nicht TCS-Mitglied bin wäre das Vorbeirufen, die Montage und die Batterie wohl sehr teuer gekommen. Darum schoben wir den Wagen zurück zu einem Besucherparkplatz und rufte meinen Vater an. Damit wir ich trotzdem noch mit der Ware zum Turnier kann (mit Freundin und Kollegin).


    Nun werden wir morgen oder so eine neue Batterie kaufen. Müssen noch schauen wo. Muss jetzt noch kurz recherchieren welche Marke am besten ist.


    Und eins habe ich nun gelernt. Es kann wirklich im allerdümmsten Moment passieren. Erst recht bei Batterien, die älter sind.
    Wie schön es gewesen wäre mit dem Accord bei schönem Wetter zu fahren... *seufz* ;( War nämlich wirklich eine schöne Strecke gewesen... =/


    Und TCS bringts! Oder es gibt auch andere Alternativen (Migros Pannenversicherung usw.)


    Tjaaaaa...... ;-(


    P.S. Mann, fährt sich das Auto, welches ich das erste Mal gefahren haben wieder ganz anders als mein Accord. Eben Audi 80 kombi von meinem Vater. Bei Pedalen darf ich richtig fest durchdrücken. Wie auch bei der Kupplung. :skull

  • Wo hast du den dein Auto versichert? Heute hat so gut wie jede Versicherung einen eigenen Dienst ala TCS, vom dem her ist das meist überflüssig.


    Aber natürlich schon Kacke. Man merke.. immer Überbrückungskabel dabei haben, das gehört einfach ins (Winter)Auto.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Daher wechsle ich, sobald ich einen defekten Alternator oder ungewollte Stromfresser (z.B. eine nicht abschaltende Handschuhfach- oder Kofferraumbeleuchtung) ausgeschlossen habe, eine schwächelnde Batterie immer sofort aus. Die Dinger sterben ansonsten, auch wenn sie eventuell noch ein halbes Jahr halbwegs zuverlässig arbeiten, immer im dümmsten Moment. ;)


    Übrigens schiebt man ein Auto vorzugsweise im 4. Gang an.
    Möglichst alle Stromverbraucher (Licht, Radio, etc.) ausschalten -> Zündung einschalten, jedoch den Anlasser nicht betätigen -> 4. Gang einlegen und Kupplung treten -> Auto durch anschieben oder einen Hang hinunterrollen lassen auf etwa 10-20km/h beschleunigen -> Einkuppeln


    Bei Autos mit Katalysator sollte man nach 2-3 erfolglosen Versuchen aufhören, da der Kat ansonsten durch das unverbrannte Benzin zerstört werden kann.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Übrigens schiebt man ein Auto vorzugsweise im 4. Gang an.
    Möglichst alle Stromverbraucher (Licht, Radio, etc.) ausschalten -> Zündung einschalten, jedoch den Anlasser nicht betätigen -> 4. Gang einlegen und Kupplung treten -> Auto durch anschieben oder einen Hang hinunterrollen lassen auf etwa 10-20km/h beschleunigen -> Einkuppeln


    und dann den Anlasser betätigen oder?


    Hab eben das Auto im 2.Gang gehabt. Während dem Rollen mehrmals auf die Kupplung getreten und dann probiert den Wagen anzulassen. Funktionierte eben nicht mehr.


    Welche Überbrückungskabel habt ihr? solche mit 16mm2 oder 25mm2?
    Im Coop Bau+Haus sind die ja gar nicht so teuer :)


    Achja, mein Scheinwerfer vorne links ist kaputt :shure
    Hat jemand Erfahrung mit Philips Blue Vision (H1) gemacht? Sollen xenon-like aussehen. Hab aber auch schon gelesen, dass die im Regen und im Schnee nicht sehr dolle sind.
    Und im Coop ist alles sauteuer -.-'' 30.-- für ein Stück!!! Ja, Blue Vision ist teuer, aber muss ja nicht gleich soo teuer sein.



    Und noch was :gap Ich werde morgen arbeitslos. Heute ein Angebot bekommen:
    7 Monate befristet -> Super Lohn -> Aber Zürich -.-"


    3 Stunden täglich unterwegs sein ist net geil :gap

  • Zitat

    Original von Saiba
    Und noch was :gap Ich werde morgen arbeitslos. Heute ein Angebot bekommen:
    7 Monate befristet -> Super Lohn -> Aber Zürich -.-"


    3 Stunden täglich unterwegs sein ist net geil :gap


    Ich bin täglich fast 4 Stunden unterwegs um an mein Bestimmungsort in Zürich zu gelangen. Und das nicht auf 7 Montage begrenzt :D Also wenn du sonst nichts hast, warum nicht? Wenn es die Reise wert ist - und du scheinst ja gut bezahlt zu werden...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan


    Also wenn du sonst nichts hast, warum nicht?


    Macht sich nicht gut, wenn's sich herausstellt, dass es mir doch nicht passt.


    Und mal ehrlich:
    Wenn ich so weiter mache, also externe, befristete, temporäre Auftragsanstellungen annehme, dann wird mein Lebenslauf ziemlich übel aussehen.


    Da fragen sich die möglichen zukünftigen Arbeitgeber wie's den mit "Beständigkeit, Loyalität, etc." steht. ?(


    Hab' noch was anderes offen. In Bern. Festanstellung. Wohl nicht (annähernd) soviel Lohn, aber wär mir fast lieber.

  • bei so nem Lebenslauf kann man auch dran schreiben, wenn es von vornherrein ne befristete anstellung war... wenn du das ned grad 5 Jahre nach einander machst fragt da keiner.. und wenn dus so machst, nenn dich freelancer ;-)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Freelancer ist schon easy, abwechseln, viel Kohle für das was du eigentlich machst.


    Aber da ich noch relativ jung bin, wird eine längere Ausbildung sicher bald in Frage kommen, hätt' ich jetzt gesagt.


    Wobei ich mir's auch schon überlegt habe, wieso ich mich nicht einfach mit zig Zertifizierungen (Citrix, SAP, blablabla) eindecke :gap

  • Zitat

    Original von Saiba


    und dann den Anlasser betätigen oder?


    NEEEEIIIIN! ;) Du lässt das Auto einfach im 4. Gang mit getretener Kupplung und Zündung auf normaler Fahrbetriebstellung rollen und kuppelst dann ein.

  • hehe *brr* wenn ich mir schon nur den klang des durchdrehenden zündungsmotors vorstelle..... :kotz

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    hehe *brr* wenn ich mir schon nur den klang des durchdrehenden zündungsmotors vorstelle..... :kotz


    Ja, das ist für technisch einigermassen versierte Menschen eines der absolut hässlichsten Geräusche, wenn ein Anlasserritzel versucht in eine laufende Schwungscheibenverzahnung einzuspuren! :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ja, das ist für technisch einigermassen versierte Menschen eines der absolut hässlichsten Geräusche, wenn ein Anlasserritzel versucht in eine laufende Schwungscheibenverzahnung einzuspuren! :gap


    *schauder* :gap

  • Zitat

    Original von Saiba
    Freelancer ist schon easy, abwechseln, viel Kohle für das was du eigentlich machst.


    Aber da ich noch relativ jung bin, wird eine längere Ausbildung sicher bald in Frage kommen, hätt' ich jetzt gesagt.


    Wobei ich mir's auch schon überlegt habe, wieso ich mich nicht einfach mit zig Zertifizierungen (Citrix, SAP, blablabla) eindecke :gap


    Gutbezahlte Freelancer-Jobs sind aber für Profis und nicht für Lehrabgänger :P
    Macht sich auch nicht gut, wenn du nach 2 Wochen wieder rausfliegst, weil die merken, dass du's nicht drauf hast.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das dachte ich mir auch, aber anscheinend gibts genügend Nachfrage nach IT-Supportern ;)


    Bei mir ist momentan eine Festanstellung für in Bern evtl. offen.
    Heute ist eine fast definitive temporäre Stelle (ZH) gekommen und eine weitere andere temporäre Stelle ebenfalls ZH.


    Vor kurzem dachte ich: Okay, wird doch nicht mehr so einfach wie's vor einem halben Jahr war. Aber jetzt muss ich wieder sagen: Ich muss ja gar nichts machen, die kommen ja auf mich zu :gap


    Und ich muss zugeben, ich bin eigentlich überhaupt nichts "besonderes" auf dem (IT)-Arbeitsmarkt :)


    Hatte aber eben bisher nur zwei temp. Stellen.
    eine bei der Swisscom, bei der ich selber gekündigt habe und die, die heute abgelaufen ist (BKW) :)
    Ist schön zu hören, wenn die (internen) Kunden sagen "Was..?? Ja nei.. Wiä schaad!" :) Muntert auf und gibt das Gefühl doch nicht nur ein Support-Loser zu sein, den man nicht schätzt :D


    Und ich weiss ja was ich kann, also bewerbe ich mich auch nicht gleich für Stellen, die einen Hochschulabschluss erfordern.


    EDIT: Und achja, was heisst schon gut bezahlt? :) Ist ja immer relativ. Für mich sind xx.-- / Std sehr viel für die Tätigkeit, die ich "nur" ausübe :)