WoW - Gamediscussion ONLY!

  • Ne Frage:


    Ich bin mir echt am überlegen, WoW zuzulegen, aber nur auf absoluter Fun-Basis.


    Jetzt meine erste Frage:


    Wieviel Chars kann man sich pro WoW erstellen?


    Bringt es überhaupt noch was, jetzt nochmals anzufangen? Kann ich mit einem Account Chars im PvP und auch im nicht PvP haben und kann ich auch jeden Char einzeln auswählen ob er Horde oder Allianz sein soll?


    Ist ein Dunkel-Elf Krieger ein guter Einstiegs-Char?


    Danke fürs beantworten. ;-)


  • 8 pro Server


    Klar, momentan kannst du übelst schnell leveln und hast früher ein Mount (Reittier). Du kannst (zumindest auf PVP Servern) die Chars nur in einer Fraktion haben.


    Dunkelelfen kenn ich nicht mehr, aber Krieger an sich ist ok für den Einstieg. Ansonsten ist Taurenkrieger oft gesehen :)

  • Pro Account kannst du 50 Chars haben.


    Pro Realm jedoch nur 10 auf der jeweiligen Seite.


    Bei PvP Realms kannst du nur auf einer Seite Chars erstellen.


    Wenn du nur PvP spielen willst gibt es sogenannte Arena Server wo man eine 70er mit dem besten Equip das es gibt machen kann und dann so PvP spielen kann.
    Dafür muss allerings extra zahlen soweit ich weiss, aber da findest du auf der offiziellen WoW Seite mehr.


    Ich habe selber nen 70er Krieger aber mir macht der Magier eindeutig mehr Spass.


    Als Krieger kannste entweder tanken oder dmg machen.


    Als Magier hast du 3 Verschiedene dmg Möglichkeiten.
    Zusätzlich kannste Portale in verschiedene Städte machen und dich selber auch porten.
    Kannst Gegner gut kontrollieren indem du Sie in ein Schaf verwandelst oder sie einfrierst.


    Naja, weiss nicht welchen Char du am besten zocken solltest.
    Alle haben ihre Vor- und Nachteile.


    Momentan sind allerdings Tanks gesucht.
    Wenn du also einen Def (Verteidigung) Krieger hochziehen willst geht das zwar ziemlich lange weil du nicht soviel dmg machst, wirst aber immer Gruppen für Instanzen finden.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • soweit ich mich erinnern kann gibt es keine dunkel-elfen, das sind blutelfen. die bewegen sich ziemlich tuntig, aber das ist dann geschmackssache ;) die rasse die du wählst geht meiner meinung nach einfach nach dem geschmack, die rassenspezifischen fähigkeiten fallen nicht grob ins gewicht.


    anfangen kann man zu jedem zeitpunkt. die frage ist halt immer was deine ziele sind. einfach so just4fun sicher kein problem, und das leveln an sich macht schon riesig spass. vorallem aber lernt man so das spiel kennen und seine klasse in allen möglichen situationen zu spielen.


    welche klasse du spielst ist schon eine grundlegende entscheidung. die klassen selbst können durch die skillung sehr unterschiedlich werden. ein priester z.B. kann natürlich heilen, ist als shadow aber ein guter dmg-dealer und ein hervorragender support für die gruppe. so geht das in etwa mit jeder klasse, halt jede auf ihre ganz spezielle art und weise. jede klasse ist sehr vielfälltig und muss je nach einsatzgebiet (pvp, pve etc.) anderst gespielt werden. da bleibt dir also nichts anderes übrig als dich durch foren zu lesen und es dann selbst auszuprobieren.


    ich persönlich habe mit einem jäger angefangen. der ist einfach zu spielen wenn man viel solo unterwegs ist. später hab ich einen magier angefangen und da genau das gefunden, was mir am meisten zusagt. ich kämpfte lieber aus der ferne, und so dass der gegner am boden ist bevor er mich erreichen konnte. mit dem harten nahkampf und "fresse hinhalten" konnte ich mich nie anfreunden. aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ;)


    fals du dich für einen krieger entscheidest: zum leveln auf dmg skillen, wenn du mal raiden willst kannst dann immernoch def skillen.




    mfg

  • Noch einige Fragen, habe es mir nämlich jetzt gekauft:


    Welchen Server könnt ihr empfehlen?
    Wenn ich einen PvP-Char erstelle, kann dann nen Level 70er kommen und mich als Level 1er schnell runterbashen mitten im Spiel? Oder gibt es da so nen Schutzmechanismus.


    Wenn ich sterbe und ich habe viel Geld dabei, verliere ich dann das?


    @El: Es sind Nacht-Elfen sorry. ;-)


    Edit: Die wollen mich wohl verarschen. ;-) Also, ich habe mir das Battle-Chest gekauft, wo auch Burning Crusade dabei ist. Ich also installiert, dann die Account-Erstellung. Es hiess auf Wog.ch, dass eine 30 Tage Spielkarte dabei ist. Ich wollte also den Account erstellen, plötzlich muss ich Kreditkarten-Angaben oder PrePaid-Karte als Zahlung eingeben. Ich musste also los, an den Bahnhof Luzern und mir noch ne 60 Tage PrePaid-Karte kaufen. So, dachte ich, jetzt ist aber gut, endlich zocken. Nix da: 1.1GB (!!!!!) an Patches runterladen. Das dauert ja Stunden!! Die haben doch echt nen Knall. :skull

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Patches kannste sonst schnell bei 4players.de runterladen (google)


    Ja es gibt so gesagt einen schutzmechanismus.
    Wenn du in deinem Gebiet(grüne schrift) rumtreibst, dann können sie dir nichts machen, ausser du greiffst sie an, oder warst 5min vorhin in einer pvp zone (gelbe schrift bei dem bereich) oder wenn du in deren gebiet (rote schrift) bist, im späteren level


    Beim sterben behälst du alles
    wenn du durch einen gegner (NPC) stirbst, dann verlierst du 10% rüstung, das würde gold kosten ;) (oder kupfer/silber)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Patches kannste sonst schnell bei 4players.de runterladen (google)


    Beim sterben behälst du alles
    wenn du durch einen gegner (NPC) stirbst, dann verlierst du 10% rüstung, das würde gold kosten ;) (oder kupfer/silber)


    Danke für den Tip. ;-) 1 Stunde, das ist doch einiges weniger als 6h über WoW. ;-)


    Betr. der 10%: Aber doch nur, wenn ich mich wiederbeleben lasse oder? Ich habe gehört, dass wenn man als Geist zu seinem Char geht, dass man dann keine Abzüge hat.

  • achso
    ne.. 10% immer (ausser pvp)
    und, wenn du dich wiederbeleben lässt, wars glaub.. (bis) 75%?!
    hab schon lange nicht mehr gespielt.. kA mehr genaus mit den %-zahlen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wenn du dich bei einem Geistheiler wiederbeleben lässt, verlierst du 25% der Haltbarkeit deiner Rüstung und sämtlicher Rüstungsteile im Inventar!
    Und du hast für 10 min. 75% weniger Leben, mana und machst 75% weniger Schaden.


    Also der Geistheiler ist nur in absoluten Notfällen zu nehmen.
    Spätestens mit 70 wen du mehrere epische Rüstungssets im Inventar hast und schon die Normale Rüstung einiges kostet zum reparieren, kostet dich ein Rezz beim Geistheiler ein kleines Vermögen.


    Ein Krieger mit T4-T6 Sachen zahlt für eine Komplette Reparatur (100%) sicherlich um die 50 Gold und mehr.


    Wenn du eine gemütliche schweizer Gilde suchst, dann komm auf den Realm Zuluhed (PvP) auf Seite der Allianz.


    Unsere Gilde heisst HTI (Hochschule für Technik und Informatik...lange Geschichte ;)) und wir sind immer für lustige Sachen zu haben.
    Die Gilde besteht seit dem 5. März 2005 ;)


    Whisper einfach mich mal an, bin meist mit Kerthana (70er Mage), Ergoneth (70er Krieger), Nemorith (36er Pala) oder Thalar (lvl 2 Schurke, Bankchar) on, kann dich dann inviten.
    Haben ausserdem tonnenweise Zeugs auf der Gildenbank das man einfach nehmen kann wenn mans braucht.
    Und eine kleine Starthilfe in Form von Gold und Taschen kriegste auch.


    Im Gildenchat kannste zudem Schweizerdeutsch schreiben.


    Haben auch einen TS Server.


    In letzter Zeit sind allerdings nicht mehr soviele Leute on (5- 10 gleichzeitg max). Aber das wird sich mit WotLK sicherlich wieder ändern.


    Meine Freundin und ich sind aber immer mal bei nem Instanzrun dabei ;)


    Oder wenn du mal Probleme hast mit Hordies die dich ganken oder nem Mob den du ned schaffst, kommt dir sicher jemand zu Hilfe.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • oh
    ich glaube ich fange wieder WoW an.. auf seiten der allianz diesmal :)


    mal schauen ob ich es durchziehen werde, nochmals einen char raufzulvln ..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also wie ist das: Verliert immer jede Rüstung an Haltbarkeit, also auch die besten Rüstungen im Spiel?


    Betr. der Gilde: Klingt sehr gut, ich aber halt nicht der, der dann unbedingt jeden Abend on ist. Kann ich beruflich gar nicht. Werden vieleicht pro Woche 4-5h sein die ich on sein kann. ;-) Klingt wirklich gut.


    Konnte gestern mit dem Elfen-Krieger nur so ca. 30 Minuten schlussendlich noch zocken, d.h. bin da noch nicht sehr weit. Werde deshalb meinen Char nochmals löschen und nochmals anfangen auf dem von dir gesagten Realm. Wann bist du denn on? Ich werde heute Abend ab ca. 21.00 on sein. Heisse Ingame "Ravenblood". Ich werde demnach meinen Elfen nochmals löschen. ;-)


    Edit: Ach ja, der erste Eindruck: Man ist schon extrem verloren so zum ersten Mal in dem Game. War jetzt bei Guild-Wars weniger, weil man kam beim ersten joinen direkt in die Hauptstadt und hatte dort dann die ersten 10 Quests zu machen, die wirklich praktisch reine Tutorial-Quests waren. Nach dem Turioal fing der Krieg an und die Handlung knüpfte einige Monate oder Jahre später an, als das ganze Land schon total verwüstet war. Und in der Hauptstadt im verwüstetet Königreich, da waren mindestens 200-500 Leute drinnen. Und die Welt von WoW scheint ja extrem gross zu sein. Da fühlte ich mich doch ein bisschen verloren. Und die Welt ist seeehhhrr bunt. ;-) Wenn ich da an Guild-Wars denke. Da werde ich mich sicherlich einarbeiten müssen. Freue mich schon drauf auf den Moment, wo man dann wirklich sagen kann: Jetzt kapier ich das Spiel und weiss auch, von was die Leute im TS sprechen bei den 500 verschiedenen "Fachausdrücken". Scheint aber auf alle Fälle ein sehr spassiges Game zu sein. ;-) Besonders geil, dass man die Maus nicht braucht um den Char zu bewegen sondern dass man den Char komplett mit den Wicked Awsome Super Dudes (WASD) und zusätzlich Q und E steuern kann, ohne dass man die zweite Hand andauernd an der Maus haben muss. ;-) Für einen Raucher sehr wichtig. :skull


    Edit: Ach ja, was ist ein Bankchar? :-)


    Ach ja. Ich habe erst WoW installiert. Soll ich erstmal so bis Lv.60 spielen und dann erst Burning Crusade installieren oder gleich beide?

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    3 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • kannst eigentlich gleich beide installieren


    Bankchar: Der lagert für dich deine etlichen reagenzien und sonst so "müll" :)
    mit dem machste eigentlich auch alles im auktionshaus (AH) und hat eigentlich das ganze gold.


    im normalfall ist ein bankchar lvl1..
    meiner war lvl 70 xD


    naja.. am anfang würde ich eventuell im TS z.b. bei der HTI gilde sein und die dann immer fragen ;) die helfen sicher gerne.
    oder sonst halt /1 (Allgemeinchannel) benutzen.
    aber eigentlich sollte die quests am anfang relativ einfach sein und dich gut in den ersten 10 lvls herumführen :)
    Ich hatte das glück, dass wer mit mir gelevelt ist bis 60 (vor BC) und später auf 70 :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Deinstaliere es und lasse es sein oder halte Disziplin.
    Das Game ist ein purer Zeitfresser und sollte nicht jedem zugänglich sein.


    Ich spiele WoW trotzdem gerne aber zu 95% nur PVP...
    PVE immer wieder die gleiche 3-4 tasten drücken oder einen Guide lesen und dan diesen folgen...


    Wen du dich nun trotzdem entschieden hast mit WoW anzufangen und du einen Krieger machen willst nimm keinen Nachtelf Krieger (ausser er gefällt dir). Im späteren Spiel haben alle Allianzrassen grössere Vorteile als Krieger speziell im PVP.


    Fals du zu faul bist und nicht die texte der quests lesen magst einfach das Addon Quest helper installieren.


    Grüsse

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Deinstaliere es und lasse es sein oder halte Disziplin.
    Das Game ist ein purer Zeitfresser und sollte nicht jedem zugänglich sein.


    Wenn es nicht jedem zugänglich wäre, gäbe es das Game wohl schon lange nicht mehr. Ist halt nun mal Tatsache, dass ich spätestens 06.15 aus dem Haus gehe am Morgen und Abends bin ich irgendwann zwischen 19.00-20.00 zu Hause. Dann treibe ich auch noch Sport, d.h. ich werde es sicherlich zocken und das gerne, habe aber keine Zeit, bzw. noch andere Lebensinhalte, als pro Tag 4h und mehr zu zocken. ;-) Ich denke mal, das haben die wenigsten WoW Spieler ausser Studenten, Singles, Arbeitslose und IV-Rentner, ausser natürlich wenn du in einer Partnerschaft lebst, wo beide das Game zocken. ;-)

  • Ich denke ich werde Heute gegen 21:00 Uhr on sein.


    Naja, du hast ja Tutorials, die dir helfen bei Quests und Startfragen usw.
    Aber wir helfen dir sicher weiter.
    In der alten Welt ist ned mehr sehr viel los, nur in den Hauptstädten.
    Ab ca. lvl 30 musst du in gebieten lvlen wo sich auch die Horde rumtreibt, kannst also ab und zu in ein PvP Gefecht gerissen werden.


    Gibt auch immer so lustige, die mit lvl 70 low lvl chars ganken (campen).


    Hier findest du eine Weltkarte, da siehst du die Fluglinien, die Gebitsstufen sowie die Dungeons eingezeichnet:


    Weltkarte


    Einsteigerinfos findest du im entsprechenden Forum von blizzard:
    Neuankömmlinge


    WoW ist eigentlich sehr Einsteigerfreundlich.


    Wähle früh schon deine Berufe:


    Da wären die Sammelberufe:
    - Kürschner (Sammelt Felle und Leder von gekillten tieren)
    - Kräuterkundiger (Sammelt Kräuter ;))
    - Bergbauer (Kann Erzvorkommen abbauen)


    Dann die verarbeitenden berufe:
    - Schmied (Kann Plattenrüstungen und Waffen herstellen. Benötigt erze)
    - Ingenieur (Kann allerlei lustige Dinge herstellen, leider nicht ganz soviele nützliche. Benötigt Erze)
    - Alchimist (kann Tränke und Fläschchen brauen. benötigt Kräuter)
    - Verzaubere (kann Dinge verzaubern und benötigt dafür sachen die er entzaubert)
    - Lederer (Kann leder und Schwere Rüstung herstellen, benötigt Leder usw.)
    - Schneider (Kann Stoffitems herstellen, benötigt Stoffe wie Seide, Netherstoff usw.)
    - Juwelier (kann Juwelen schleifen die in Sockel von gegenständen passen. Benötigt Edelsteine die in erzvorkommen und beim sondieren von erzen gefunden werden)


    Da kannst du 2 Berufe wählen.
    Am besten ist, du wählst einen Sammel und einen Verarbeitenden Beruf.


    Zusätzlich kannst du 3 Nebenberufe erlernen:
    - Erste Hilfe (Pflicht für jeden würd ich sagen) Damit kannst du verbände herstellen die dich heilen.
    - Angeln (Damit kannst du fische fangen die du dann mit Kochkunst verarbeiten kannst)
    - Kochen (damit kannst du Fleisch usw. kochen um dir dann sogenannten "Buffood" herzustellen, also Essen das dir zusätzliche Attribute gewährt. z.b. 200 leben für 30 min.




    Ich würde BC auch gleich installieren, denn dann hast du z.B. Zugriff auf den beruf Juwelier in der Stadt Exodar welche sich auf der Azurmythosinsel befindet



    Ein bankchar ist ein char der primär da ist um eben den Müll für den du keinen platz im Inventar, in der Bank oder Gildenbank verbrauchen willst zu bunkern.
    Du kannst deinen Chars post schicken, die kommt instant (also sofort) an.
    Einer nachricht kann bis zu 12 Gegenstände mitgeben und kostet 30 Kupfer (0.003 Gold), ein sehr günstiger Weg um schnell "müll" loszuwerden, den man später vielleicht doch mal braucht.
    Wenn du jemand anderem post schickst, dauert es 1 Stunde bis die Post ankommt.


    Meiner ist aber auch ein AH Char, also ein Char mit dem ich sämtliche Auktionen tätige.


    Für mich ist das wie ein 3. Hauptberuf neben denen dies offiziell gibt (Schmied, Schneider, Ingenieru usw.).
    Ich kaufe günstig Waren ein, bzw. wenn der Maarkt überfüllt ist und verkaufe diese zu einem günstigen Zeitpunkt wieder, natürlich teuere.
    Angebot und Nachfrage halt.


    Habe so aus 2'000 Gold Anfang Jahr inzwischen rund 50'000 Gold gemacht.


    Mein Bankchar war insgesamt schon über 250 Stunden online.. Aber davon ist er meist nur rumgestanden und hat das Auktionshaus "gescannt" nach Schnäppchen mit dem Addon "Auctioneer".



    Zum reppen:
    Egal welche Rüstung du an hast, ob ein imba epic teil oder ein billiges grünes, jedes verliert 10% haltbarkeit, die du bei einem Händler wieder reparieren musst.
    hat eine Rüstung 0 Haltbarkeit, hast du keinen vorteil von den boni auf der Rüstung (zb +40 Ausdauer oder so).
    Erst wieder, wenn du die Rüstung reparieren lässt, was eben Gold kostet.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    8 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • wenn neu anfangen, dann bestimmt solange wotlk noch nicht draussen ist ( was wohl auch nicht mehr allzulange dauern wird )


    sonst hat man wie beim release von bc das problem, das nur noch 5., 6., 7., usw. - twinks in der "alten" welt anzutreffen sind ( wenn überhaupt ), was gruppenquests und instanzen fast unmöglich macht ( ende letzten jahres habe ich auf lvl 63 - 65 sicher fast 1-2 wochen gewartet, ehe ich eine gruppe für instanzen grfunden hatte ... und ich hab nicht wirklich wenig gespielt ;) ).


    aber wie die anderen gesagt haben, zum leveln gehts schneller als früher ( muss es auch, der alte, leere content ist sonst nicht spassig ), trotzdem wird die aktuelle welt ( outlands ) wohl mit wotlk für die erste zeit sicher an massivem spieleschwund leiden, weshalb man wohl besser schnell levelt ;)

  • Zitat

    Original von coyotE
    wenn neu anfangen, dann bestimmt solange wotlk noch nicht draussen ist ( was wohl auch nicht mehr allzulange dauern wird )


    sonst hat man wie beim release von bc das problem, das nur noch 5., 6., 7., usw. - twinks in der "alten" welt anzutreffen sind ( wenn überhaupt ), was gruppenquests und instanzen fast unmöglich macht ( ende letzten jahres habe ich auf lvl 63 - 65 sicher fast 1-2 wochen gewartet, ehe ich eine gruppe für instanzen grfunden hatte ... und ich hab nicht wirklich wenig gespielt ;) ).


    aber wie die anderen gesagt haben, zum leveln gehts schneller als früher ( muss es auch, der alte, leere content ist sonst nicht spassig ), trotzdem wird die aktuelle welt ( outlands ) wohl mit wotlk für die erste zeit sicher an massivem spieleschwund leiden, weshalb man wohl besser schnell levelt ;)


    Naja, inzwischen sind viele am Twinks hochziehen und es sieht besser aus als früher.


    Zudem werden garantiert massiv Todesritter erstellt, die mit 55 starten und durch die Todesritter Questreihe (die verdammt geil sein soll) schnell 58 sein und dann in die Outlands.
    Also wenn man nen 58er hat (Lvlen geht inzwischen eh verdammt schnell von 20 - 60 zudem hat man ja mit 30 schon das erste Mount) jhat man gute Chancen, in WotLK sofort ne Grp zu finden (die dann zwar vielleicht aus 4 Todesrittern und deinem Char besteht, aber immerhin).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • ibay24.de


    Wer mal ne WoW Gametimecard braucht, kann dort innert ~30min eine kaufen.
    Paypal vorausgesetzt ;)


    1. Gametimecard bezahlen
    2. Sie werden einem anrufen für die bestätigung (email und auftragsnummer)
    3. paar min warten und schon hat man den gültigen Code per mail :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • So..
    hab nun gestern wieder angefangen mit WoW.


    Spiele wieder auf meinem alten Server Aegwynn (Horde) und ziehe meine 24er schamanin weiter hoch (nun 27).


    Momentan lvle ich noch als healschami, geht ganz gut :).
    Da mir noch ne seite fehlt, weiss ich eben nicht genau, wie man gut lvlt. und gold auszugeben für umskillungen hab ich auch keine lust.


    Darum suche ich folgende seiten(habe ich gestern nicht gefunden via google..):
    - Ne seite, bei dem man sieht, was der char mit welchem lvl lernt (war glaub en oder de)
    - Ne seite, wo es etliche skillungen hat die man bewerten kann (war glaub de)


    kennt die per zufall noch jemand?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage