ASUS - wer denn sonst?...

  • öhm - ich glaube, beim P4S533 und P4B533 (hatte ich ja beide) war's auch so ;D


    übrigens: meintest Du den Gigabyte-Test hier (polnisch...)?


    http://www.pclab.pl/modules.ph…s&file=article&sid=410&mo
    toll! 157 FSB, nur +0.1V VCore, VDimm 2.8V - der Termin allein reicht nicht - die Leistung sollte auch stimmen (ASUS: 195MHz, +0.2V VCore, VDimm 2.9V) 8)



    ich glaub' Dir, dass Du diese Probleme hattest - ich unterstelle Dir überhaupt nicht, dass Du das erfunden hast, aber es ist nicht - kann gar nicht - absolut üblich sein, sonst hätten ich und diverse meiner Kollegen nicht seit Jahren mit Dutzenden von ASUS-Boards eben gar keine Probleme (wirklich keine, weder mit der Stabilität, noch mit dem BIOS noch mit Schäden noch mit sonstwas!) - das wäre ja völlig unwahrscheinlich ;)


    sorry, wenn ich Dir auf den Schlips gestanden bin


    aber kauf doch mal ein ASUS-P4-Board und schau, wie die Sache läuft - wenn Du nicht zufrieden bist, kauf' ich Dir das Board ab!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das geht hier ja ab wie in der Arena!


    @Sharky du musst schon zugeben, dass du ein bisschen sehr ASUS lastig bist. ASUS ist sicher gut, wie auch andere Mainboardhersteller aber auch ASUS macht mal fehler.
    Von Mainstream zu sprechen, geht eh nicht. Für jeden ist hier ein anderer Hersteller mainstream. Ist ja auch egal, oder??
    Ich würde mich gar nicht gross auf eine Marke konsentrieren. Eigentlich kauft man sich ja auch die Graka mit der besten Leistung und genau so mach ichs auch beim Mobo, ausser es bietet mir ne andere Gelegenheit.
    Ich hab mir das PE Board von Asus auch angesehen und es als gut empfunden. Natürlich werden bald alle Hersteller ein Board mit dem Chipsatz haben. Darum abwarten bis alle 1000000 mal getestet wurden und dann auswählen.
    Man kann nie sagen die Marke ist schlecht und die ist super, wenn man sie nie ausprobiert hat

  • hehe - wenn man sie aber mehr als 10 Jahre in den verschiedensten Variationen auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden hat und dabei einfach nie auf Probleme gestossen ist, wird's wahrscheinlich schwierig - und ist's wahrscheinlich weder angebracht noch sinnvoll - einen von diesem Pfad abzubringen ;)


    dann bin ich halt ASUS-lastig - stimmt sicher - aber für mich ganz klar aus gutem Grund.


    Wenn sich an der IMHO untrüblichen Qualität von ASUS nichts ändert, kommt für mich kein anderer Hersteller mehr in ein Gehäuse :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja aus fehler lehrt mann das ist glaub ich auch bei den mobo hersteller so ...und wenn einer ein schlechtes board gemacht hat geisst das nicht das er 5 jahre später auch noch schlechte macht ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    öhm - ich glaube, beim P4S533 und P4B533 (hatte ich ja beide) war's auch so ;D


    Kaum, das hast du ja damals mehr oder weniger unangekündigt gekauft, dich drüber gefreut und ich hatte alle Hände voll zu tun, die P4-Umsteigeserie aufzuhalten :D
    Aber du hast doch sicher mitlerweile mitgekriegt, dass sich meine Kritik zum grössten Teil an die Athlon Boards von Asus richtet, oder? Naja, und eben diese verflixte P2B zuhause :D

    Zitat


    übrigens: meintest Du den Gigabyte-Test hier (polnisch...)?


    http://www.pclab.pl/modules.ph…s&file=article&sid=410&mo
    toll! 157 FSB, nur +0.1V VCore, VDimm 2.8V - der Termin allein reicht nicht - die Leistung sollte auch stimmen (ASUS: 195MHz, +0.2V VCore, VDimm 2.9V) 8)


    Nein, war bei http://www.ocworkbench.com aber das gleiche Board. Na sooo genau schau ich mir das Zeugs mangels Interesse auch nicht an. Ich halte ja auch nicht alzu viel von Gigabyte :)
    Und mir gings damals halt wirklich nur um den Termin.

    Zitat


    aber kauf doch mal ein ASUS-P4-Board und schau, wie die Sache läuft - wenn Du nicht zufrieden bist, kauf' ich Dir das Board ab!


    Was bringt mir das ohne P4? :D
    Zum angucken gibts schliesslich schönere Boards :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Nein, war bei http://www.ocworkbench.com aber das gleiche Board. Na sooo genau schau ich mir das Zeugs mangels Interesse auch nicht an. Ich halte ja auch nicht alzu viel von Gigabyte :)
    Und mir gings damals halt wirklich nur um den Termin.


    Man Tornado genau so ne oberaffengeile Aussage wie sie Sharky über alle nicht ASUS Mobos macht! Ihr seit genau gleich :D

  • Zitat

    Original von tornado
    Kaum, das hast du ja damals mehr oder weniger unangekündigt gekauft, dich drüber gefreut und ich hatte alle Hände voll zu tun, die P4-Umsteigeserie aufzuhalten :D


    hihi :rofl
    ja, stimmt, dort war's nicht so - sorry (obschon: wir hatten in diesem Thread glaubi auch so unsere Meinungsverschiedenheiten, irgendwas mit ''ans Bein pissen oder so...'' :D

    Zitat


    Nein, war bei http://www.ocworkbench.com aber das gleiche Board. Na sooo genau schau ich mir das Zeugs mangels Interesse auch nicht an. Ich halte ja auch nicht alzu viel von Gigabyte :)
    Und mir gings damals halt wirklich nur um den Termin.


    na solltest Du aber mal genauer anschauen :D

    Zitat


    Was bringt mir das ohne P4? :D
    Zum angucken gibts schliesslich schönere Boards :P


    natürlich inkl. P4, Du Knilch! :hat2 :rofl

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja, stimmt, dort war's nicht so - sorry (obschon: wir hatten in diesem Thread glaubi auch so unsere Meinungsverschiedenheiten, irgendwas mit ''ans Bein pissen oder so...'' :D


    *lol* das waren wohl die heftigsten damals...
    Dagegen ist das hier friedlich.

    Zitat


    natürlich inkl. P4, Du Knilch! :hat2 :rofl


    Ach neee, wäää pfui :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Man Tornado genau so ne oberaffengeile Aussage wie sie Sharky über alle nicht ASUS Mobos macht! Ihr seit genau gleich :D


    Hehe, ja sorry, hast recht. Gigabyte hatte ich sogar noch nie eins, und hab auch nie mit denen zu tun gehabt. Die find ich nur vom Hörensagen her schlecht :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    *lol* das waren wohl die heftigsten damals...
    Dagegen ist das hier friedlich.


    aber auch die waren nicht 100% tierisch ernst :respekt :))

    Zitat


    natürlich inkl. P4, Du Knilch! :hat2 :rofl


    Zitat


    Ach neee, wäää pfui :D


    wieso Pfui? Sicher net! P4 ruult alles weg (***jetzgedschowiederlosduckungweg***) :unsch :elk :engel1 :ausheck :engel2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • heh!


    Fertig jetzt?



    Asus hatte vor allem vor 2-3 Jahren einen unübertrefflichen Ruf. Manche etwas zurückgebliebene vertrauen immer noch blind darauf.
    Ich hatte vor 2-3 Jahren ein Asus-Board. War wirklich super. War aber auch ein Pentiumboard.
    Ich denke nicht, dass Asus eben so viel Aufwand für AMD-Boards betreibt.


    Asus, Gigabyte, MSI, Epox, Abit,..........egal was: Ich kaufe nichts ohne ein paar Reviews gelesen zu haben.
    Und bloss weil das Asus das Erste aller I845PE-Boards ist, heisst das noch nicht, dass es, sobald es Konkurenz erhält, immer noch so gut dasteht.


    Es hat keinen Sinn eine Firma zu verteufeln oder zu vergöttern. Man muss eben jedes neue Produkt vergleichen mit Konkurenz. Pasta.


    Miese Exemplare gibts halt von jeder Firma.

  • hehe - ASUS hatte bereits vor 10 Jahren einen unübertrefflichen Ruf!


    bin gerne zurückgeblieben und vertraue darauf - sie haben mich bis auf den heutigen Tag mit Dutzenden von Boards nicht in einem einzigen Fall enttäuscht - EPOX, Gigabyte und vor allem Shuttle hingegen schon :D


    für mich ist der Fall eh klar - aber natürlich kaufe ich nicht einfach Boards zusammen, nur weil ASUS draufsteht - da werden selbstverständlich zuerst - manchmal zu viele - Reviews studiert und hin und her verglichen - dann schlage ich zu - in aller Regel halt eben bei ASUS - heisst noch lange nicht, dass das alle machen sollen/müssen - dürfen schon ;)


    Leute: ich hab' jetzt mindestens 6 Reviews studiert mit i845PE-Chipsatz von ASUS, Gigabyte und MSI - alle schwärmen vom ASUS - wobei den Hauptteil an der Veranlassung zum Schwärmen natürlich beim Chipsatz liegt - der kommt einfach in den Bereich von Rambus 1066-Systemen zum halben Preis (inkl. RAM) ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nur eine kleine anmerkung: war längere zeit im verkauf tätig. alle 2-3 monate kamen die asus leute nach zürich. sie wollten immer in die langstrasse gehen. naja, das sind halt spesen! die leute hätten lieber etwas anderes gemacht als die fehler korrigiert!

  • und weil die ASUS Leute ins Bordell gehen, sind die Spesen hoch und dann bleibt kein Geld übrig für Bugfixes - PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT :chinese :applaus :elk

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab was neues in der Sache, ist ASUS Mainstream.


    Man gehe dazu auf Toppreise.ch => Computer => Mainboards und dann auf P4 mit Sockel 478.
    Unter der Spalte Einträge sieht man wieviele Händer den Artikle führen. Und jetzt mal ASUS mit den Anderen vergleichen :D
    Ist übrigens das gleiche mit den IBM HD's

  • Heeeee.. ohne mich über Asus diskutieren geht doch nicht ;)


    Naja, das meiste wurde hier ja schon gesagt. Halt mich daher zurück.


    Aber ähm das Asus Mainstream ist, ist halt ne Tatsache..
    Aber Mainstream != Scheisse (ausser in der Musikszene;)), ich meine nur weil es viele Leute kaufen und der Name Asus jeder Gurke was sagt, sagt das noch lange ncihts über die Qualität aus..


    Ich muss sagen das ich in den meisten Punkten mit Tornado einverstanden bin, gerade im Bereich AMD kann Asus nicht wirklich überzeugen, wies bei intel aussieht.. ka. (who cares ;) :P)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • bittttteeee nicht Manny - jetzt geht's wieder los :D


    nee - aber Du kannst ja auch nicht sagen, weil's Mainstream ist, ist's Scheisse - gilt umgekehrt genauso ;)


    (ich hoffe nur, ich habe Deine Schreibweise richtig interpretiert: != heisst ''nicht gleich'', es gibt halt das Zeichen nicht :D )


    und ich kann Dir nur dasselbe empfehlen wie tornado: kauf ein Intel-Board von ASUS und ich garantiere Dir - das läuft perfekt stabil und arschschnell! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wir kommen in dem Fall immer mehr zu einem Schluss. Für Intel ist Asus auf jeden Fall Top und für AMD muss man sich schon genauer informieren über das aktuelle Asus Board