Corsair PC3200

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Eben! :)
    Und ausserdem:
    Was interessieren Dich PC2700er Riegel und dehren Geschwindigkeit, wenn Du PC3500er Riegel kaufen kannst?! ;)


    ich glaube, 3500er bringen's im Moment noch nicht - über 220 MHz FSB macht kaum ein Chipsatz mit - denke, wenn schon nehm' ich PC3200 - sind wesentlich billiger und tun's auch 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ...oder die PC3200 CL2 - kosten ja nur ein paar Fr. mehr (256MB: +12.-, 512MB: +21.-)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn man Corsair kauft schaut man doch eh nicht mehr so fest auf Preis Leistung. Und früher oder später stösst doch jeder Ram an irgendeine Grenze, die Chipsaetze werden ja hoffentlich auch nicht schlechter.

  • Also heute habe ich meine Corsair XMS CMX512-3200C2 Platinum Edition :D bekommen und in meinem Epox 8K3A verbaut.
    Nun habe ich eine Frage betreffend der Timings.


    Machen sollten sie ja mit Def. Core:


    Laut Corsair: 2-3-3-1


    CAS Latency: 2
    RAS Precharge: 3
    RAS-to-CAS Delay: 3
    Command Rate: 1T



    Der Bios Screen.
    Das sind doch die schnellsten Timings oder?


    Nun habe ich aber das RAS Precharge und
    RAS-to-CAS Delay nicht namentlich im Bios, welchen Punkten enstpräche dies? :)


    Hab dies selben Timings von auf Bild, muss jetzt dann mal testen ob mit Def. Core stabil läuft.
    Das Prime95 ist doch dieses Primazahlensuchprog, wie lange sollte denn das laufen?


    thx and read ya

  • Ich glaube das maximum ist 8!
    War das nicht einer der Hauptgründe beim wechsel von KT266 auf KT266A???
    Viele User hatten das doch immer noch auf 4.... :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Eigentlich gilt bei Timings: Je niedriger, umso besser. ;)
    Aber es könnte auch mal anders sein - ich kenn mich da leider nicht sooooo aus.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • Ja, das sind die schnellstmöglichen timings 2.0-2-5-2-1T mit 4Bank interleave


    in Deinem Fall sind
    CAS Latency: 2 ---> SDRAM cycle length
    RAS Precharge: 3 ---> Precharge to Active (Trp)
    RAS-to-CAS Delay: 3 ---> Active to Command (Trcd)
    Command Rate: 1T ---> identisch


    Jetzt einfach noch mal FSB auf anständige Werte - hast ja PC3200, also rauf auf 200 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Soviel ich weiss ist bei der DRAM burst length je mehr desto besser. Das ist so ein Bereich von Adressen, der gleichzeitig angesprochen werden kann. Oder irgendwie sowas. Ohne Gewähr ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • gibts eigendlich noch anderen DDR400 CL2 Speicher der billiger ist als Corsair? Gibbet da was von Samsung?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • funcomputer hat nix.. also da steht nur bei corsair, dass es cl2 speicher ist.. und bei guenstiger.de steht meistens nur "markenspoeicher" mehr nicht..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • kann mir einer noch erklären was ich unter CL 2-2-2 verstehen soll, oder CL 2-3-3?? Ist das alles noch CL2?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • das sind eben die ausführlichen Timings, nicht nur CAS Latency (CL) sondern auch die Werte für RAS-to-CAS-delay, RAS precharge und Active precharge.


    CL2 heisst eben CL2.0 und die übrigen Parameter können dann 2-2-5 oder 2-2-6, 2-2-7, 2-3-6, 3-3-6, 4-4-7, 4-5-8 oder irgendwas sein


    also 2.0-2-2-5 ist ebenso CL2 wie 2.0-4-4-8, nur schneller

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."