Antrag auf Schliessung des Offtopic-Forum

  • zum thema andere foren und grösseres offtopic gelaber...


    mag ja sein, das da noch viel mehr ghetto im offtopic ist, doch bin ich mir sicher, dass da der rest auch dementsprechend gut läuft...


    hier hingegen läuft das offtopic und sonst nix...einmal pro tag postet mal wieder jemand was zum cd-brenner laser oder besi macht mal wieder seinen täglichen update post...dann gibt's da noch die windows vista schreiber, und dann ist dann aber auch schon wieder fertig...


    in anderen foren interessiert mich das offtopic gar nicht, da ich genug mit den restlichen teilen wie "project logs", "case modding", etc. zu tun habe. hier landet man früher oder später so oder so im OT, list Beiträge die man eigentlich gar nicht lesen will und postet dann leider auch öfters wieder, dass einem diese beiträge auf'n sack gehen...


    man müsste das OT also gar nicht abschaffen, sondern es müsste einfach mehr in den Haupt Foren laufen...sollte das nicht möglich sein, verdient das Board meiner meinung nach den namen tweaker.ch nicht...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • mach ich, aber es macht einfach keinen spass mehr mein project log zu füttern, wenn das feedback nicht vorhanden ist, im OT aber vorbildlich gespammt wird...


    es soll ja nicht so sein, dass jeder mal postet "ja sieht gut aus", "ganz toll", sondern konstruktive beiträge über änderungs vorschläge oder allgemeine tipps zur lösung von bestimmten sachen...


    ich mein, ihr könnte mein project log hier gern mal mit den anderen auf...


    - caseumbau
    - modding-faq
    - hardforum
    - bit-tech


    ...vergleichen !

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    hier hingegen läuft das offtopic und sonst nix...einmal pro tag postet mal wieder jemand was zum cd-brenner laser oder besi macht mal wieder seinen täglichen update post...dann gibt's da noch die windows vista schreiber, und dann ist dann aber auch schon wieder fertig...


    LOL - und wenn ich "melloman" suche, dann finde ich praktisch AUSSCHLIESLICH Posts im Offtopic! :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also @ melloman: Man moddet für sich, nicht für andere. Wenn man auf zusprache von anderen geil ist, ist man sicher kein Modder sondern einfach ein Poser. ;-)


    Ich meine, ich bin Vizepräsi eines Fasnachtsvereins. Mein Verein ist in Luzern einer der Top Vereine im Bereich des Wagenbaus. Jedes unserer Mitglieder bezahlt pro Jahr 450 CHF Mitgliederbeitrag und nochmal ca. 600 CHF für das Fasnachtskleid. Dazu kommt, dass du keinen freien Samstag mehr hast von Anfang August bis zur Fasnacht hin. Logisch, wir präsentieren unser Sujet an der Fasnacht, aber wir basteln für uns, weil es uns Spass macht. Ob die Leute unser Sujet gut oder nicht gut finden, ist uns eigentlich scheissegal.


    Zu dem ganzen Thema: Schliessung des Off-Topic-Bereichs, hmm, das macht doch dieses Forum zu einem Teil aus. Ich meine, ich poste meistens im Off-Topic-Bereich. Die anderen Bereiche lese ich mehr. Weswegen? Naja, ich habe selten nen PC-Problem, wenn ich eines habe, habe ich auch hier immer recht schnell Hilfe gefunden. Ich wollte immer schon mal nen PC modden, nur fehlt mir schlichtweg die Zeit dafür und ich habe ein schönes Auto, im Frühling kommt nen Buell-Motorrad, dazu noch die Fasnacht (Als Vizepräsi bleibt es nicht bei den ca. 1000 CHF, ich buttere jedes Jahr etwa 4000 CHF in den Verein), geiler Urlaub, meine Verlobte, Party etc. etc. dafür gebe ich dann halt mein Geld lieber aus, als für Plexi-Glas. :-)


    Mein Konzept steht schon Jahre für meinen Radioactive-Mod, aber eben, in der Verwirklichung ist bis jetzt gescheitert.


    Tweaker.ch ist seit meiner Anmeldung etwa meine meistbesuchte Website. Ich finde, denen, denn es hier nicht passt, sollen doch ganz einfach abhauen.

  • @mello, denkst du, wenn das OT weg wäre, würde es puff machen und die anderen teile des forums wären voll? weniger leute, NOCH weniger poster. die chance, dass einer von den OT besucher was in den anderen bereichen schreibt ist viel grösser, als dass man das OT schliesst und sich dann mehr leute hier hin verirren.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @snake


    klar moddet man für sich, drum hab ich ja auch geschrieben "konstruktive beiträge"...


    ich modde für mich, weiss aber nicht alles und kann nicht alles...daher bin ich als modder froh, wenn ich von anderen leuten input bekomme, wie ich diverse sachen besser lösen könnte. Ich bin hier bestimmt nicht geil auf anerkennung oder so...dazu kann ich an lans gehen und damit rumposen...


    QMan


    nein, es würde nix bringen, das OT zu löschen, denn es liegt nicht am OT, dass sonst nix läuft, sondern es liegt an den leuten, die hierzulande nicht so die begeisterung für's "tweaken" zeigen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • ich korrigiere...fürs pc tweaken :gap acht, das ist vielleicht auch einfach im moment so. das kann sich ein einem halben jahr wieder ändern.


    ich verstehe nicht ganz, wenn man auf vielen anderen seiten tätig ist und dort immer genug, wenn nicht zuviel zeugs zumansehen und posten hat, wie man denn sich hier hinstellt und weint. es gibt ja anscheinend genug seiten übers modding. halt akzeptieren, dass hier nicht nur die hardcoremodder zu gange sind.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich tweake fürs leben gerne...aber die kohle ist praktisch immer das problem.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Casemodding hat schon lange nicht mehr den Reiz, den es früher hatte. viele der früheren Modder sind mittlerweile beruflich mehr eingespannt und haben andere Prioritäten. da man mittlerweile jede Form und jede Farb- und Materialkombination bei gekauften Gehäusen haben kann, bringt "wenig" modden kaum noch was, um seine Individualität auszudrücken (auffallen tut man an LANs ja praktisch nicht mehr, da kaum noch jemand mit nem ollen InWin Viper kommt oder sonst ein Case in der Standard-Farbe). entweder moddet man richtig oder lässts besser bleiben (vorallem mit 2 linken Händen). häufig kommts auch vor, dass man hier Newbies davon abbringt, etwas zu modden, weil man das Gefühl hat, dass er das Case nur ruiniert.


    früher war der Tweaker-Ecken an den LANs immer hell erleuchtet und rundherum wars dunkel. mittlerweile ists genau umgekehrt. rundherum sind hunderte Leuchtquellen in den verschiedensten Farben im Einsatz und im Tweaker-Ecken hats manchmal nur noch ne Reihe an schwarzen, schlichten Lian Li-Cases. wer an der letzten LAN-Trophy und/oder BunkerLAN war, weiss genau, was ich meine ;)



    und OCing ... naja, ein neues Forum unter der Führung von Mc Queen kann ich mir kaum vorstellen. Admins sollten IMO eher Leute sein, die man respektiert :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach sniper, bloss weil du oder dein fragwürdiger Clan möglichweise keinen Respekt hast/hat vor mir (was bei useren persönlichen Begegnungen eigentlich eher ein bisschen anders aussah ;) ) heisst das noch lange nicht, dass es sonst auch niemand hat gelle :hrr
    Zudem wäre ich garantiert ein sehr unautoritärer liberaler Admin, da macht es ja auch nichts aus, wenn die Leute keinen Respekt vor mir hätten :tongue


    @Punk der es ewig bleiben wird:
    das ist wie gesagt kein Argument, wenn dir jemand über die Zustände in der Schweiz die Ohren voll labbert, sagst du dem hoffentlich auch nicht: Wenns dir nicht passt, kannst du ja gehen.


    @mellowman:
    Lass dich nicht beeindrucken mein Junge, wenn ich ein Case modden würde, würde ich dies bestimmt auch nicht für mich alleine tun, sondern um Anerkennung zu bekommen von aussen, und genau so ist es auch bei Sniper und den anderen MOddern, auch wenn sie es coolerhalber vielleicht nicht zugeben wollen. Es ist wie Kunst machen, und Kunst haben die Leute schon seit jeher nicht bloss aus beschäftigungstherapeutischen Gründen gemacht ;)

  • Das Problem ist eher das Snipa recht hat,
    Ich hatte ja selber so ein temporäres NotfallGehäuse das premoddet war *g*


    Ideen besitze ich in Massen,
    doch die Zeit fehlt mir abartig =[


    Entweder geht sie drauf für die Arbeit, Freundin oder kleinere Hobbys wie den Wagen sprich Partys usw


    Und ich denke Dies wird bei Vielen leider auch so der Fall sein

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Kleiner Vorschlag. :mua


    Also:


    Schliessen wir mal das OTF für 2Tage, nur Tage. wir können dann ja mal schauen wies so läuft. Ich garantiere euch, es wird ein riesen Tumult geben. :P


    Also probieren wirs doch mal.




    PS: Ich bin eigentlich auch strikte gegen das Schliessen des OTF... Aber die Reaktionen/Emotionen will ich sehen.... :skull

  • Das hatten wir schon mal :nope

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • also, wenn ich auf der Startseite des Forums mal schaue, wann die letzten Beiträge in die Unterforen gewandert sind, ist das meist keinen Tag her. Es läuft also sehr wohl was. Man kann sich eher fragen, was die Herren tweaker.ch-Redakteure mit den vielen blauen Sternen leisten, da der letzte Artikel bereits bis Anfang 2006 zurückführt! Diskutiert wurde im Unterforum im 2005 das letzte mal.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • und ich will endlich, dass das gesuch auf vogelfreiheit für die gesamte tweakergemeinschaft (ausgenommen mich) angenommen wird!!! dann kann ich nämlich endlich wieder lebendschiessübungen machen :P:rock

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @Prinzessli:
    ich hab mich glaubs noch nie auf ne solche Diskussion eingelassen, warum ich modde, mal abgesehen davon, dass ich Mechaniker bin und gern bastle ...


    kannst dich ja bei jedem beliebigen Hobby fragen, warum mans macht. egal ob Auto-Tuner, Briefmarkensammler, Taubenzüchter, Jäger oder was auch immer ... jeder macht irgendwas, was er den anderen zeigen kann. genau gleich wie bei dir und dem OCing. ich gönne jedem sein Hobby ... im Gegensatz zu engstirnigen Leuten wie dir, die sich nicht in Situationen von anderen Leuten hineinversetzen können.


    die Welt wäre ein trauriger Haufen, wenn nicht jeder irgend ein Hobby hat, das ihn von anderen unterscheidet.


    und red nicht von "meinem Clan", wenn du den nicht kennst und über seine Bedeutung für mich beurteilen kannst. ausserdem bin ich in 2 Clans. einer davon ist RR, wo DLS und Seeder dabei sind :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984