Antrag auf Schliessung des Offtopic-Forum

  • Mach doch dein eigenes OC Forum ohne OT auf!


    :skull

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, so dumme menschen wie ich gibts nunma. und wegen so dummen menschen wie dir hat wohl mal jemand angefangen waffen zu entwickeln...


    ich verstehe das rumgeheule echt nicht. denkst du, nur weil dann weniger leute im offtopic sind, machts plumps und die anderen regionen füllen sich wieder? träum weiter, kellerkind und besorg dir bei gelegenheit ein leben nebenher.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich finde dein Problem ein Stück weit berechtigt, es passierte hier ausserhalb auch schon mehr. Imo hatten wir aber nie viel mehr tiefe oder breite oderso, es gab einfach einige herausragend aktive Leute, die dann Diskussionen angetrieben haben.


    Ich sehe auch nicht wie eine Schliessung des OTs daran viel ändern sollte, es ist ja keine Konkurrenz zu den anderen Foren sondern eine Ergänzung.


    Ein guter, umsetzbarer Lösungsansatz fällt mir momentan nicht ein.

  • Zitat

    Original von QMan
    ja, so dumme menschen wie ich gibts nunma. und wegen so dummen menschen wie dir hat wohl mal jemand angefangen waffen zu entwickeln...


    ich verstehe das rumgeheule echt nicht. denkst du, nur weil dann weniger leute im offtopic sind, machts plumps und die anderen regionen füllen sich wieder? träum weiter, kellerkind und besorg dir bei gelegenheit ein leben nebenher.


    Ich fühle mich von dir eigentlich recht schlecht als Person erfasst, aber du hast recht, ich denke tatsächlich, dass wenn man das OT schliessen würde, dass hier plötzlich alles wie von selber wieder ins Lot käme.


    Ich kann zwar nachvollziehen, dass einem dieser Zusammenhang nicht einleuchtet, und es dürfte schwierig werden das einleuchtend zu erklären, aber wenn man die Zusammenhänge der Natur eine Weile studiert hat, nicht zuletzt die Chaostheorie, dann sieht plötzlich alles ein bisschen anders aus. ;)


    kNt: Mir fällt einfach auf, dass ich wie ein süchtiger immer noch jeden Tag hier her komme und hier irgendwas suche, was ich hier nur noch sehr selten finde. Eigentlich hält mich bloss noch so eine Gewohnheit ähnlich wie dem Rauchen davon ab, hier nicht mehr her zu kommen.
    Ok, kann schon sein, dass das niemand stören würde, wenn ich nicht mehr komme, aber ich bin ja auch nicht einfach nur mich.....ich bin ein Representant einer Gruppe dessen Hobby hier in diesem Forum das Thema ist, und wenn ein solcher das Forum verlässt, ohne Streit und nichts, bloss weil es ihm langweilig wird, ist das sicher kein gutes Zeichen für das Forum.
    Ich bin auf deutschen Foren viel aktiver als hier, und dort gehts im Gegensatz zu hier immer noch um Hareware, und das erst noch bis tief in die Nacht hinein. Schau mal bei LUXX rein , genau jetzt um diese unchristliche Zeit und schau mal die Tageszeit der letzten Postings an.....mann dieses Forum läuft wie Anton.


    Ok, ihr könnt jetzt schon sagen, dann geh doch dort hin, wenns dir hier nicht passt, aber erstens ist damit niemanden geholfen, ausser vielleicht ein paar alten Feinden von mir, und zweitens ist das kein Argument. So ein funktionierendes Hardware-Forum sollte doch auch hier in der Schweiz möglich sein.
    Die Idee von Darklord ist da schon viel besser......"warum machst du nicht dein eigenes Forum?" ....zugegeben, es wäre ein Versuch wert.
    Andererseits bringt es die Welt auch nicht weiter, wenn am Schluss jeder der irgendwo nicht zufrieden ist, sein eigenes Ding macht. Auch wäre es schade etwas neues aufbauen zu wollen, wenn eine geniale Basis wie hier schon besteht.
    Man müsste hier bloss mal ein paar alte Freaks die eigentlich schon lange keine mehr sind ausstauben, indem man ihnen ihre tägliche Ration Gaga wegnimmt.
    Schon wäre hier plötzlich wieder alles am Rollen.
    Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, was ein PC und ein Auto gemeinsam haben :skull


    OK, garantieren kann ich das nicht, aber Unterschriften sammeln kann ich ja mal :gap


    Also ist ausser mir und niemandem anderen sonst noch jemand dafür, dass wir das OT schliessen? ;)


    Bitte hier mit Nick unterschreiben =)

  • Zitat

    Original von QMan
    ja, so dumme menschen wie ich gibts nunma. und wegen so dummen menschen wie dir hat wohl mal jemand angefangen waffen zu entwickeln...


    ich verstehe das rumgeheule echt nicht. denkst du, nur weil dann weniger leute im offtopic sind, machts plumps und die anderen regionen füllen sich wieder? träum weiter, kellerkind und besorg dir bei gelegenheit ein leben nebenher.


    Ich Denke auch das es nix bringt das OT zu schliessen,aber bemerkungen wie Kellerkind usw bringen auch nix. :kotz

  • Also, ich unterschreibe hier auch - aber GEGEN die Schliessung des OT-Bereichs :D


    Sorry, das bringt nichts, der Thread ist doch reine Zeitverschwendung!



    btw: Tinu: geh' doch wieder mal in den Babe-Thread - und dann wirst auch Du überzeugt sein, dass die Schliessung unverantwortlich wäre ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ok, kann schon sein, dass das niemand stören würde, wenn ich nicht mehr komme, aber ich bin ja auch nicht einfach nur mich.....


    ohne dich wäre tweaker.ch nicht mehr tweaker.ch. du gehörst hier hin wie der punkt am ende des satzes.


    @topic
    ich selber bin auch gegen die schliessung des OT.
    da ist doch immer hin noch der LAN und Game Threaed drin.
    bring mir noch ein paar gute arrgumente und ich unterschreibe dir die liste gegen die schliessung des OT im OT. - einzige bedingung der BABE Thread wird separat geführt :P

  • ich würd beantragen das forum in 2 teile zu teile, so dass das OT bloss unter offtopic.tweaker.ch oder http://www.tweaker.ch/offtopic erreichbar ist...


    ich hab jetzt zwar ned alle beiträge gelesen, vertrete aber folgende meinung...


    - durch das offtopic verkommt das forum zu ner ansammlung von irgendwelchen spasten, die glauben hier fast umsonst hardware abstauben zu können, und im gleichen zug in anderen threads wie blöd rumflamen zu können...


    - durch das offtopic haben die, die wirklich noch als tweaker bezeichnet werden können, eigentlich wenig lust noch weiter über ihre arbeiten zu schreiben und weichen auf wesentlich bessere foren aus...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ach kommt schon.. so gratis verkauft ihr eure hw doch auch net.. ihr seid eher froh das ihr sie verkaufen könnt.


    ich brauche einfach was zu lesen während 8,5h am tag ;) da muss das niveau nicht so hoch sein

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ich denke da sollte schon mal wieder was laufen..


    Ein Tweaker.ch Wettbewerb, oder ein jährlicher Contest, oder ein Tweaker-Wochende mit interessanten Vorträgen von den Mitglieder oder sowas..


    Muss ja nicht nur aufs OC'en aus sein, ich denke es gibt hier viele Leute die einiges in der Birne haben (zb. unser Admin Tornado), und ihr wissen sicher gerne weitergeben.


    Das Problem an so Events finde ich eher die Distanz zwischen den Usern. Aber wenn das zb. 1mal im Jahr wäre und man das im Voraus einplanen könnte dann wärs schon ne super sache.


    Auch könnte man da mal im real life über die sache reden, da sieht dann vieles anders aus!


    Ich seh da immer noch ein grosses Potenzial in tweaker.ch


    Vielleicht wär dann auch mal wieder etwas im IRC los :)

  • vielleicht kann man ja den OT-OT Beitrags Counter pro Person und Tag z.B. auf 10 beschränken. Dann müsste man sich schon sehr schlaues Zeugs aus den Fingern saugen. Folge:


    Der OT bleibt wo er ist und die Gaga-Postings verschwinden. :D :cheers


    ausserdem:


    to tweak: frisieren, justieren, optimieren, frisieren (fig.)


    passt nicht übel auch auf Autos


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • ...oder zu einem töffli oder einem Velo......wie mans nehmen will :)

  • Einverstanden...aber garantiert nicht auf youtube, uraltgäähn, washörtihrgerade, arbeitsplatz, rasier, SVA...-threads



    Ein weitere Vorschlag: Ist es möglich, dass nur Admins OT Threads erstellen können? Ein Reiz am OT ist es doch ganz klar auch, sich selbst zu präsentieren und vielleicht ist der eine oder andere sogar stolz seinen eigenen Thread zu haben...umso mehr, wenn der Reply-Counter ins unermessliche steigt.
    Die Flut an wirklichen Nutzlos-Threads würde massiv gedämpft, wenn es nur eine Auswahl an mögliche OT Threads gibt:


    - Kraftfahrzeuge
    - Sport/Freizeit
    - Unterhaltungselektronik
    - Babes (damit die anderen Threads nicht verPron't werden)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • nein, iss schon gut, ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass ich mit diesen Unterschriften durch komme, insofern bleibt wohl alles einfach beim alten, und vielleicht ist das ja sogar gut so für die Welt. Wie es für mich selber weiter geht überlass ich mal einfach wieder dem Zufall......vielleicht mach ich ja wirklich mal ein eigenes Board auf :D


    ...oder verabschiede mich ganz vom Internet und kauf mir eine Game-Konsole :D Ich rechne nämlich nicht damit, dass dieser Trend zu immer teurer Hardware die man zum zocken benötigt irgendwie zu bremsen wäre, der da auf "euch" zu kommt.

  • Zitat

    Original von Weasel
    der leitspruch passt ja da sogar noch ^^


    Das hät ebe öppis, und wenn mr so omeluegt händ halt da jetzt scho viel es Auto und fommle au a dem ome...


    Markenunabhängiger Club...