Antrag auf Schliessung des Offtopic-Forum

  • Hallo


    Ich würde gerne Unterschriften sammeln zur Schliessung des gesammten Offtopic-Forums hier bei tweaker.ch


    Grund:


    Hier läuft einfach nichts mehr!
    Die Themenbereiche sind so gut wie tot, ich würde wetten, dass sogar Doggis Seite mehr Topic-Beiträge verzeichnet, als wir hier, obwohl er wohl ca. 15 mal weniger Member hat.
    Viele die am Hobby noch Freude haben, sind längst in anderen Hardware-Foren aktiv.
    Die Meisten hier, besonders die Pissnelken, die Scheisskinder und die Nie-Erwachsenen sind doch bloss noch hier anwesend, weil ihnen langweilig ist oder weil sie sonst keine Freunde haben.
    OK, es ist nichts verwerfliches dabei, keine Freunde zu haben, ...ich habe auch keine, ...aber wenn ihr schon keine Freunde habt, dann sollt ihr Hunde wenigstens das Hundeleben führen, das man führt, wenn man keine Freunde hat! :P
    Mit PC's und neuer schneller Harware die man so gut es geht übertakten möchte, beschäftigt sich hier ja sowieso niemand mehr.


    Effekt:


    Die Leute die bloss kommen wegen dem Offtopic (besonders viele der alteingesessenen), verpissen sich endlich auf andere Sites, und lassen hier wenigstens die in Ruhe Freude an ihrem Hobby haben, die hier noch aktiv mit dabei sind.
    Und die restlichen würden sich dann fast zwangläufig wieder mit ihrem Ex-Hobby befassen, falls sie überhaupt noch hier her kommen wollen, wo sie eigentlich längst nichts mehr zu suchen haben.


    Nebeneffekt:


    Vielleicht würde so ja sogar wieder die Freude am Benchen ausbrechen, welche hier in diesem kranken Land leider krankhafterweise nur noch verpöhnt ist.
    Ich meine schaut euch mal die Foren im Ausland an........da herrscht immer noch die gleiche Begeisterung für dieses Hobby wie eh und je.
    Manche dieser Foren haben sogar entweder bewusst kein Offtopic-Bereich, oder es läuft dort nichts.


    Ich kenne übrigends eure Jammer-und-Losersprüche schon die jetzt kommen werden, und nein, .....sie beeindrucken mich wenig.


    Es geht hier in diesem Thread auch nicht darum , irgend etwas zu diskutieren, sondern eben darum........UNTERSCHRIFTEN zu sammeln!


    Ok, hier die erste Unterschrift:



    Mc Queen :D

  • Weiss nicht was das bringen soll...



    ohne offtopic ist hier niemand mehr on, inkl ich , da ich hier vor allem den marktplatz nutze :)


    ich finds auch schade das das grösste schweizer forum ein auto&marktplatzforum ist.


    schliessen bringt aber definitiv nix...





    wenn mal ein hardware thema oder so kommt dann handelt es sich fast immer um das gleiche ( sinnlose) thema,so sachen die man mit 0,5 mal googeln selber herasusfindet bzw. für die pc interessierten, die sich nicht mit autos auskennen und vom offtopic nichts halten ist das forum hier kaum attraktiv....



    zudem gibts hier nur ne handvoll leute, die sich mit dem thema richtig auskennen und uach für benchen usw geeignet sind....


    gibt so viele andere gute foren, 3dcenter, computerbase usw....



    wieso sich dann aufregen?

  • schonwieder?
    Kommt mir vor als wäre es gestern wo das OT geschlossen wurde :gap
    Ich begreiff nicht wieso du dich so aufregst,
    ignorrier es doch.


    Vielen fehlt die Zeit zum richtig Modden und trozdem wollen die den Kontakt nicht verlieren, für diese Gruppe ist das OT perfekt.


    Ausserdem müsste man sonst ernstgesehen viele Andere auch schliessen (zB. Party usw Bereich)



    edit:


    Ausserdem, auch du brauchst es!
    Würde es kein OT mehr geben wo willst du dan solche Threads wie Den hier eröffen? :gap


    -dagegen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Hier drin herrscht leider eine Diktatur mit mehreren Diktatoren, welche sich das Recht vorenthalten über das Volk hinaus zu entscheiden ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • häsch enart kli einä? :stupid OFF-T schliessen... dann wäre das forum bestimmt nicht mehr lange aktiv ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • naja, McQueen hat nicht gerade unrecht, ständig diese "was habt/tut/esst/hört ihr"-threads sind schon langsam eierstehend.
    Aber ich bin nur für die schliessung des OT im OT für 4 Monate.


    L-Man ist für die schliessung des OT im OT.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hatten wir doch schonmal oder? so für 1 woche oder sowas ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • agreed...


    wär auch dafür :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Viele die am Hobby noch Freude haben, sind längst in anderen Hardware-Foren aktiv.


    Tu es ihnen gleich?!


    tweaker.ch ist inzwischen halt mehr ne Gemeinschaft als n hc-overclocking-bastel Forum. Und das is auch gut so.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja ich bin dagegen....


    Grund (will ja nicht spamen, aber bin doch dafür, dass man noch einen Grund angibt):


    Viele Leute von euch kenne ich nur über das Forum und sehe ich ab und zu an LAN's und hier im Off-Topic wird halt über das gleiche diskutiert, wie es auch an LAN's gemacht wird. Das Off-Topic ist halt ein kleiner Treff unter gleichgesinnten, die im sonstigen Leben ähnliches tun.


    Aber Klar muss ich dir recht geben, die anderen Bereiche sind am verzagen, doch lohnt es sich da die Bereiche in denen noch diskutiert wird zu schliessen? Die Modding / Overclocking Szene Schweiz hat zurzeit nicht viel zu bieten, da ändert auch ein schliessen des Off-Topic Bereich in einem der grössten Community nichts, dass mehr Leute sich mit dem Modden beschäftigen.


    Und übrigens, wo sollen wir denn hin? Denn ein "Off-Topic" Forum gibts ja nicht, geht ja vom Namen her schon nicht, denke jedes Forum hat da seine Probleme mit dem Off-Topic....

  • ich denke es hat nicht viel mit dem Offtopic hier zu tun.


    früher war Tweaker.ch was für insider, freaks und kranke kellerkinder. heute ist Tweaker.ch ein öffentliches Forum bei dem sich jeder "depp" anmelden kann und rigend nen scheiss posten kann, sei es im topic oder OT.


    ok, das das so geworden ist, liegt wohl daran das wir einfach den namen "tweaker" zu oft in der öffentlichkeit gebraucht haben. (T-shirts/Banner/Tweaker-ecken an Lans) da müsst ihr euch net wunder das immer mehr kiddies in dieses forum kommen und müll posten. klar auch ich war einer der der sozusagen stolz drauf war ein tweaker zu sein. doch die bedeutung tweaker ist hier den meisten net mehr geläufig und das ist schade.


    eine schliessung des Offtopic's hätte also nur bedingt erfolg. denn es gibt mehrere arten von Forum-usern.


    1. die Ur-tweaker ( Killersushi ): warum er ging weiss wohl niemand so genau, doch es hat sicher auch was damit zu tun das man halt elter wird und andere Ziele im leben hat als stunden vor dem rechner zu sitzen und zu benchen. eine schliessung des Ot wir solche leute bestimmt nicht zurück bringen.


    2. der alte kern: leute die duch das wachsen des Forum immer mehr in den hintergrund gerückt sind um den "neuen" platz zu machen. auch die wird das schliessen des OT net wieder zum leben erwecken.


    3. die "neuen": Hauptbenutzer des OT und abundan poster im Topic. hier wirdst du mit einer schliessung des OT sicher am meisten ärger machen. :D


    4. die Marktplatzbenuzter: sind in meinen augen leute die einfach nur von günstiger guter Hardware provietieren möchten und der name tweaker am arsch vorbei geht. auch hier wird du mit dem schliessung nur bedingt erfolge haben, den der MP gehört eigentlich in eine separate gruppe.


    gruez Toy


    P.S. ich hätte keine probleme damit das wir kein OT mehr hätten, doch schliessen ist echt schade und bringt nicht das was einige hier schon lange wollen.

  • Das OT artet echt aus, wie ich finde.. aber das ist schon eine lange Zeit hier so und auch in anderen Foren ist es so...


    Ich finde es immer noch besser, als wenn sonst überallen 100mal die gleichen Thread erscheinen wie "E6400 lässt sich nicht occen", "C2D geht nicht gut", "Wie übertakte ich meinen C2D", "blablabla", ..


    Also sollte man den Leuten den OT lassen, obwohl es wirklich nichts mehr mit tweaker.ch zu tun hat. Tweaker.ch ist zu einem Portal geworden, wo Leute (zu) günstig Hardware einkaufen können von den paar übrig gebliebenen "Freaks" und wo andere Leute einfach nur noch über absolut Tweaker-Fremde Themen quatschen.


    Und ich will überhaupt nicht zu Dogis Seite rüberschielen, weil es dort angeblich besser sei.. da täuscht ihr euch gewaltig. Sh@rky kann davon ein Liedchen singen und ich leider ebenso...


    Auch dort gibt es Dikaturen und das ist für ein Forum einfach der Tod...

  • ah der Marktplatz find ich nicht schlimm, der passt schon, aber ich habe einfach das Gefühl, dass wenn man sich hier wieder mehr mit der Materie befassen würde, es vielleicht auch wieder mehr Leute in den Bann ziehen könnte.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Hier drin herrscht leider eine Diktatur mit mehreren Diktatoren, welche sich das Recht vorenthalten über das Volk hinaus zu entscheiden ;)


    Es leben die Könige!!


    Auf den Scheiterhaufen mit den Scheininvaliden!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • öh scheininvalid? Bloss weil ich einer der wenigen bin, die es mit harter Arbeit an sich selber und nicht zuletzt dank Gottes Liebe wieder geschafft haben, sowas wie ein Selbstwertgefühl zu erlangen und aus der Psychiatrie auszubrechen? :stupid


    Manche Leute verstehen wirklich beschämend wenig vom Leben


    Und hey.....vorbei ist es nie......diese Krankheit wird nicht umsonst als unheilbar eingestuft von den Experten......es kann jederzeit wieder voll in die Hose gehen......nur so als Info :nope


    Aber du wirst es nicht glauben, ich war mal derart am Arsch......ich nehme jetzt das Scheininvalid mal einfach als Komliment, ....für meine Fortschritte, danke :D:cheers

  • nun, wenn das war ist, dann verstehe ich nicht, warum du hier so eine riesen sache draus machst? scheiss doch auf uns alle - wir scheissen auch auf dich :gap leben und leben lassen ist die deviese. wenn das OT zugeht, hast du zwar deinen willen, aber ändern wird sich nicht wirklich was. du brauchst ja nicht ins OT reinzuschaun :rolleyes

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • nein, du verstehst nicht ganz........wenn das OT zu geht, wirds hier in diesem Forum plötzlich ganz andere Leute haben, und eine neue Dynamik könnte sich entwickeln. Die Leute hier blockieren sowas bloss, auch wenns nur im Offtopic ist.
    Die Menschen sind übrigends nicht dazu auf die Welt gekommen, um gegenseitig auf sich zu scheissen, aber genau weil Leuten wie dir sowas wohl entgangen ist, und weil es eben zu viele deiner Sorte hier hat, sammle ich immer noch Unterschriften.


    Eine hab ich ja bereits, wenn ich richtig gezählt habe :D