• Hi Ihr alle da draussen.


    Die Frage passt zwar ned so hierhin, aber ich schau mich z.Z. grad nach nem I-mac für meinen Alten um, hab aber irgendwie das Gefühl, dass das, was hier so verlangt wird, irgendwie ein bisschen überteuert is.Allerdings hab ich auch nix zu den Preisen für Macs etc. gefunden, im Web mein ich.Weiss einer von euch vielleicht nen guten (und billigen) Händler für die Dinger?


    thx Dave

  • Hab ich ja auch gesagt, aber trotzdem unendlich Geil!!!


    Also, kennt denn hier keiner irgendeinen Shop?
    Ich kenn halt nur Dataquest und den Apple.ch store.

  • Ja, ich weiss ja was ihr meint, aber das Teil is ned für mich, sondern für meinen Vater, der will Word, Excel und E-mail, und kein bisschen mehr, aber mit Windows kommt er ned so klar (Schlimm, ned?)

  • Schon mal mit einem Mac OS gearbeitet?
    (OS X ist absolut genial, wobei das nicht heissen sollte dass ich Win 2000 nicht benütze (i hate the spion OS XP) 8) )


    Wenn du mit einem Apple OS begonnen hast oder nur dies kennst willst du unter keinen Umständen so ein OS von einer Firma Migro$oft... ;)


    Dagegen hilft auch die preisgünstigeste PC-Hardware einfach nicht!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Naja ein kollege ist Macluser und PC hasser. Er sagt Pc stüzt immer ab. Jetzt hat er mal einen Mac in die Schule mitgenommen als wir einen Vortrag hatten. Die kisste ist etwa 3 mal abgeschmiert und musste 4 neu gestartet werden und das in nicht mal 2 stunden. Jetzt sagt er nichts mehr... :D

  • Also so Power-Macs kenn ich nicht, allerdings haben wir einen I-Mac im Geschäft und ich kann euch also sagen, so einen riesen Kinderschiess habt ihr noch nie gesehen. Wenn du an dem arbeitest kommst du dir wie ein Vorschulkind vor, weisst nicht mal ob du die Maus richtigherum hälst. Und dann nur 1 Mausbutton, toll. Stattdessen musst du mit der Tastatur zusätzlich Knöpfe drücken. Dritter Mausbutton eh nicht. Aufs CD-Rom kannst du nicht einfach zugreifen, da musst du dir erst eine Verknüpfung auf den Desktop setzen. Das Ding explodiert fast for lauter Unlogik und Benutzerunfreundlichkeit. Und versucht mal einen Mac im Netzwerk zum laufen zu bringen, viel Spass.



    Und dann wüsste ich ja gerne Mal, was genau denn die Vorzüge von MAC OS sein sollen. Also echt, jemand der schon mal am PC gearbeitet hat wird sich einfach nur totlachen. Ist mein voller Ernst! Da sind Programme nicht geschlossen wenn man sie schliesst. Fenster können nicht auf die gesamte Bildschirmgrösse maximiert werden. Die ganze Bedienung ist grottenlangsam und unlogisch. Das liebe OS ist nicht multitaskingfähig. Lädst was herunter, musst nicht meinen könntest währendessen was anderes machen, es geht nix weil nur 1 Task auf einmal erledigt werden kann. Und von wegen keine Abstürze, da lachen ja die Hühner. Aber garantiert stürzt der 10 Mal so oft ab wie der schlimmste PC.


    Nee im Ernst, das Ding ist gut für nen fetten Lachanfall, das ist auch schon alles. Sogar MAC-User mögen den I-Mac nicht. Der wurde zu Tode gestylt.


    So, das wars :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mach deinem Vater und dir selber einen Gefallen und kauf KEINEN I-Mac, ausser er wäre schon mit so was vertraut. Wenn nicht ist das Ding garantiert umständlicher zu lernen, und ausserdem weisst du nicht was machen wenn etwas nicht funktioniert. + oben erwähnte Gründe.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehe Sushi :D
    Die PowerMacs sind auch nicht gerade besser ... hab ein halbes Jahr auf nem G4 an nem Katalog gearbeitet und war eigentlich nur am Fluchen!
    Abstürze ohne Ende, langsam wie die Sau, benutzerUNFREUNDLICH und schweineteuer!
    Achja, Mac und Windows Netzwerk geht, aber es ist einfach nur zum Kotzen!


    Das geilste ist aber das CD-Kopieren, man kann nicht einfach ne 1zu1 Kopie von der CD machen, denn dann würde der Mac abstürzen! Nein, man muss vorher den ganzen Scheiss auf die ultra lahme SCSI Pladde (gruss an Sharky) kopieren um dann den ganzen scheiss brennen zu können ... ;(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • die werden doch eh alle von Steve Jobs bestochen, damit'se son scheiss erzählen ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich würde meinen was killersushi zu Mac meint trifft aber nicht mehr auf OS X zu (hat einen affengeilen UNIX-BSD Kernel darunter).
    Dass das so war (bei OS 9.n) wie du sagst, da kann ich dir zustimmen... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ich würde meinen was killersushi zu Mac meint trifft aber nicht mehr auf OS X zu (hat einen affengeilen UNIX-BSD Kernel darunter).
    Dass das so war (bei OS 9.n) wie du sagst, da kann ich dir zustimmen... ;)


    Jo stimmt OS X kenn ich nicht. Schlimm genug, OS9 war von der Zeit her mit Win2k zu vergleichen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Doch noch fast mit NT4.0 vergleichbar? ;)


    Win 2000 find ich eigentlich in Ordnung (für dass es von Migro$oft kommt schon fast ein gutes Produkt!)
    Klar es ist nicht 100% multimediafähig, aber immerhin kann ich gut damit arbeiten... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • LOL


    kann ich bestätigen... 3 meiner kumpels sind absolute mac freaks (ja ich weiss, schlechter umgang) aber die kaufen ihre sachen alle bei heiniger ag oder beim computer-takeaway... dort musst du allerdings student sein und ne legi haben (oder einen kennen der dat is)


    http://www.comptakeaway.ch


    naja ist halt geschmackssache aber für anwender ohne vorkenntnisse ist mac schon gut.


    greez trusk