Bios fährt nicht hoch, PC schaltet aus

  • Ich habe mein Neues ASUS AR32 MPV Deluxe gegen das A8V Deluxe getauscht und die Sapphire Ultra 1950pro eingebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Die Mainboard Led leuchtet grün, habe glaub ich alles richtig angesteckt, wenn ich PC einschalte, fhrt er hoch und schaltet dann ein paar Sekunden später wieder aus. Bios fährt nicht hoch, Monitor bleibt schwarz (Grafikkartenlüfer dreht zwar). Woran könte das liegen? PSU sollte reichen, ist ein RaptorxX 450W. Habe alles ausser Sata HD abgeschaltet nix, PC schaltet sich selebr aus nach ein paar Sekunden, jetzt steh ich etwas am Berg.... :schimpf

  • Stromstecker für Grafikkarte angeschlossen?


    Hatte mal was ähnliches, als der Reset Schalter einen Kurzschluss hatte, sprich nicht richtig eingebaut war und dadurch immer gedrückt war. Ich würd also auch mal ohne alle diese Pin Anschlüsse für Schalter und LEDs testen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Gute Idee mit dem Reset Knopf. Probier ich gleich mal. Stromkabel ist an. Bei der Grafikkarte leuchtet die Led rot auf, sollte das grün sein?
    Als das RaptorxX hat 450W 16A auf 12Volt, auf der Packung der Graka sehe ich grad das steht: 450W recommended with 30A on 12V, kann das sein, dass die zuwenig Saft hat?
    Also 30A auf 12V is ja übel, wo krieg ich so ein Netzteil her??

  • Hallo


    Ich hab fast das gleiche Problem...


    Ich hab mein Prozessor gewechselt und dann denn Multiplikator erhöht. Seit diesem Moment fährt mein PC nicht mehr hoch. Er startet wohl aber mehr als ein Schwarzes Bild kommt nicht.


    Dazu Piepst der PC dreimal was dann der Fehler RTC (real time clock) bedeutet. Was ist das?


    Ich hab die Batterie auf dem Motherboard lange heraus genommen um das Bios auf Werkeinstellung zurück zu setzen, hab auch den Jumper herausgenommen und wieder eingesteckt, geht immer noch nicht..


    Ich hab auch denn alten Prozessor wieder montiert und geht auch nicht...


    Was kann ich tun, dass mein PC hochfährt ???

  • Also das BIOS meint wohl dein PC sei übertaktet, mit BIOS Reset und neuem Prozzi sollte das gehen. Ist aber nicht das selbe Problem wie meins, ich vermute mein Netzteil ist viel zu schwach, so dass die Graka nicht mal hochfährt....

  • Die rote LED an der Grafikkarte leuchtet nur wenn der PCI-E Stecker nicht eingesteckt ist. Wenn sie Zuwenig Strom bekommt leuchtet die LED Grün aber der PC wäre dann instabil.
    Ich habe ein X1900GT mit dem gleichen PCB wie deine X1950Pro, muss es also wissen ^^.

  • Hey Leutz,
    hab das ASUS A8N-SLI Deluxe (nForce4 - 939)
    und es fror mir (bis auf Maus) im Desktop ein.
    Kühlung war optimal.


    Nach dem Neustart funzt das Board nicht mehr.


    Bei Knopfdruck funzen die Platten/Lüfter aber weder der Monitor reagiert noch piebst das Bios...


    Hab auch schon alles bis auf das Mainboard und Netzteil entfernt,
    funzt nichts.


    Hab ein Athlon64 3500+ drin.


    Netzteil ists nicht,
    könnte es sein dass das Mainboard futsch ist?


    btw besitzt zufällig jmd ein S 939 PCI-E Board?


    Gruss Predi

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hm hatte das selbe Problem / Probleme auch mal, hab dann mal das ganze zeugs aus dem tower genommen und neu eingebaut, hat funktioniert, vll hilfts :tongue


    greetz

  • Hilfe bei mir auch.


    Der PC meiner Freundin: Sie hat das Ding eingeschaltet, und er blieb beim Bootcreen stehen, ausschalten durch längeres drücken des Powerknopfes ging nicht, da hat Sie den PC am NT Schalter ausgemacht, seither kein Piep mehr.
    Die Lüfter drehen ca. 20sec, aber nicht voll Power, die grüne LED auf dem MoBo leuchtet ganz schwach.


    Bios Reset hab ich schon probiert.


    MoBo ist ein A8N5X, Cpu AMD 64 3200+, RAM OEM, NT 450Watt



    Was könnte dass sein?


    Gruss Herzi

  • Zitat

    Original von Herzi
    Die Lüfter drehen ca. 20sec, aber nicht voll Power, die grüne LED auf dem MoBo leuchtet ganz schwach.
    Was könnte dass sein?


    ich denke dein nt hat den geist aufgegeben.

  • Oh man,
    Ich schreib das jetzt mal Hier rein statt ein neuer Thread aufzumachen.


    Verbaut ist:


    - Asus A8N32-SLI Deluxe Mainboard.
    - AMD Ahtlon 64 4000+ (2.41 GHz) - Is ein DualCore mit nur einem Aktiviertem
    - 3 GB Ram
    - HIS X1900 GT Radeon
    - Windows XP Sp2
    - Audigy 2 ZS


    Joa etc.halt


    Meistens erkennt es beim Aufstarten die Monitore nicht (resp. das Bild ist schwarz)


    Stürzt ab beim aufstarten, evtl Neustart oder bleibt komplett hängen.
    Mainboard Piepst 3 mal.


    Ich hab schon die Kühlung kontrolliert und das Bios upgedated.
    Nichts hat sich verändert ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Predi


    Du hast 3GB RAM,sind das alle die gleichen?
    Nimm mal alle raus bis auf einen Riegel.............habe das Problem auch mit dem A8N-E SLI,mal gehts mal nicht!!


    A8N-E-SLI
    165er Opti
    2x512MB Corsair Pro und 2x256MB A-DATA (beides TCCD)
    6800Ultra
    XP2
    RaptoxXx550W


    Ich denke bei mir hatts evtl. was mit dem NT zu tun (schwach und üblequalität/stromversorgung/wackel pp).
    Könnte auch einfach ein Bug sein...........


    Kühlung wirds nicht sein,bei allen fällen hier,sag ich mal!



    EDIT:
    Maede Du hast ja auch so ein Chrüppel RaptoxXx NT (fällt mir grad auf).


    Gut ist auch immer ,mal alles auf dem Tisch aufzubauen und durchzuprobieren.............wenn die Zeit/Lust da ist ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()