Heute Outlook gestartet - und der Posteingang ist leer!
Gestern waren da noch mindestens 50 Mails drin - wie ist so etwas möglich?
Gibt's da noch irgendeine Möglichkeit, diese zurückzuholen?
Heute Outlook gestartet - und der Posteingang ist leer!
Gestern waren da noch mindestens 50 Mails drin - wie ist so etwas möglich?
Gibt's da noch irgendeine Möglichkeit, diese zurückzuholen?
Wenn's einfach am Outlook liegt, sind die Mails höchstwahrscheinlich noch auf dem Server.
Aber je nach Einstellung im Outlook löscht's die Mails nach einer bestimmten Anzahl Tage.. Schau mal ob dies bei dir der Fall ist.. solltest du irgendwo unter Konten und deren Einstellungen finden..
Vielleicht hats dir die PST Datei verklöpft. Such mal nach *.pst in deinem Profil und probier diese mit Tools reparieren zu lassen.
Nein, sobald ich die Mails vom cablecom-Server abgerufen habe, sind die dort weg.
Habe meinen Outlook-Pfad auf ein anderes Laufwerk umgeleitet, im C hab' ich nur noch ein posteingang.dbx von Ende Dezember - eine *.pst-Datei finde ich nirgends - son Scheiss
die pst befindet sich irgendwo in dokumente und einstellungen\anwendungsdaten
glaube sogar das der ordner versteckt ist, und er deshalb nicht unbedingt in die Suche miteinbezogen wird. (kannst du jedoch anklicken)
Geschützte und versteckte lasse ich immer anzeigen (im Powerdesk sucht er sowieso auch in versteckten Verzeichnissen). Er findet nix.
Outlook oder Outlook express?
Outlook verwendet in der Standardeinstellung eine *.pst Datei für alle Ordner und Einstellungen. Outlook express verwendet für jeden Ordner eine eigene Datei.
Ja also dbx klingt halt nach Outlook Express und nicht Outlook wie 2cool4u schon sagte. Da gibt es sicher auch Tools zum reparieren dazu. OE hat ziemlich Probleme wenn dein Posteingang mal die 2GB grenze überschreitet, das sollte aber bei 50 Mails noch kein Problem gewesen sein.
Ja, brauche OE. Posteingang war so um die 40MB, den Rest habe ich in verschiedenen Ordnern und einem Archiv (400MB) - von dem her sollte es kein Problem gewesen sein.
Kann man die Mails aus der dbx-Datei nicht irgendwie exportieren und dann in die aktuelle dbx importieren?
Kann man die Mails aus einer älteren dbx-Datei nicht irgendwie exportieren und dann in die aktuelle dbx importieren?
Du kannst im OE aus einer OE Ordnerstruktur die dbx'es importieren. Dazu einfach auf den Import/export Assistent, dort importieren von Outlook Express 6 wählen dann kannst du einen Pfad angeben. Aber ich vermute jetzt mal dass das nicht gehen wird...
ist mir auch schon passiert, dass ich einfach den speicherort gewechselt habe, durch das einfache wechselen wird die psd datei, mit allen mails, nicht verschoben, sondern einfach neu erstellt.
also die psd datei sollte schon noch vorhanden sein.
wie oben erwähnt unter den dok und einst/anwendungen
versuch nochmals zu suchen, und dann kannst du über extrahieren/importieren die psd datei wieder ins OE importieren.
ZitatOriginal von Mannyac
Aber ich vermute jetzt mal dass das nicht gehen wird...
Warum meinst Du, dass das nicht gehen wird?
Ich möchte einfach möglichst viel wiederherstellen, d.h. alles vor dem Crash einbinden und das seit dem Crash dazugekommene nicht verlieren.
guggi: psd-Datei? Habe doch OE mit dem einzelnen dbx...
bläää stimmt. ich sollte nicht nur die ersten posts durchlesen.
hab hier noch eine anleitung gefunden
http://urts20.uni-trier.de/urt…rnet/Email/0408email.html
hoffe, es hilft dir was.
ZitatOriginal von guggi
hab hier noch eine anleitung gefunden
http://urts20.uni-trier.de/urt…rnet/Email/0408email.html
Habe zwar nicht Lust, das alles durchzulesen, aber es tönt auf den ersten Blick interessant und könnte helfen. Für mich käme wohl der Fall 3 in Betracht.
Thx!