• so, werde in den nächsten tagen meine winterpneus abmontieren und die sommerfelgen inkl. neuen pneu montieren.


    winterpneu hat folgende dimensionen:


    195x65 R15


    abrollumfang 1935mm


    sommerfelgen sind 17" x 7.5 und dementsprechen müssen andere dimensionen drauf:


    bei 225x45 R17 hätt ich den gleichen abrollumfang und auch sonst gleiche masse.


    nur denke ich, dass das doof ausschaut. hat jemand irgend ein foto mit 17" 225x45? oder 225x40?



    gruss

  • Foto habe ich gerade keins, aber 225er auf 7.5 Zoll Felgen wäre mir zumindest ziemlich recht. Die Flanken dürften so ziemlich gerade sein, also noch keine VW-Proll-Optik :D
    Wenn du doch ein wenig schrägere Flanken willst, 215/xx sollte wohl auch gehen, oder?


    Ich bin mir gerade am überlegen was ich für mich wählen soll. Bei den Felgen bin ich am werweisen ob 7.5x17 oder 8x17, aber ich tendiere eher zu 7.5x17. Sind dann zwar etwas weiter innen im Radkasten, aber auf die 6mm sollts auch nicht mehr ankommen...
    Und dann warscheinlich 215/40 17er drauf...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • im moment sind eben auf den sommerfelgen 215x40 drauf.....


    hab vorhin schnell einen montiert...das sieht aus wie ein offroader...:D


    es muss mehr reifen auf die felge. und die winter passen noch gut drunter bei der neuen tieferlegung...


    hier ein bild mit winter und einmal mit sommer:



    unten ist er noch nicht tiefer...darum siets jetzt noch doofer aus mit diesen pneu...



    gruss

    iha immär rächt

    Einmal editiert, zuletzt von greis ()

  • Äh, was willst du genau erreichen?


    Und welcher von den beiden hat was drauf?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • der obere ist mit winterfelgen 15" 195x65. dort ist aktuell der radkasten sehr schön ausgefüllt.


    auf dem unteren ist 215x40 17" drauf. jedoch sind dort die tieferlegungsfedern noch nicht montiert gewesen (altes foto)
    jetzt ist bei dieser dimension der radkasten lehr und in der mitta hats sonen schtümpel von pneu... :gap


    ich möchte einfach mal sehen wie 225x45 R17 aussieht auf ner felge aufgezogen oder am besten an nem wagen.


    weil reifen aufziehn und dann zurückgeben ist nicht. und bei einer solchen investition für einen "stift" solls natürlich auch schön aussehen... :gap


    meine bella hat nur die perfekte dimension verdient... :) :P

  • Hm, scheinen mit jetzt fast etwas verloren an diesme Auto. Etwas grösser hätte imo besser gepasst. Das Design sosnt finde ich schön, passt gut.


    Das er einfach tiefer sollte hast du ja schon selber erwähnt :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Neue Felgen ist schwierig fürs Coupé mit Bremboanlage zu finden. Die wirklich schön aussehen und nicht jeder hat.


    €:Wenn wir gleich beim Tieferlegen sind. Was haltet ihr von Weitec Fahrwerken oder nur Federn?

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Die Felgen sind passend, nur das Coupé muss unbedingt weiter runter! ;) Ob ein Komplettfahrwerk oder nur Federn, das musst du einen Peugeot-Spezialisten fragen. Der weis bestimmt auch welcher Hersteller von Fahrwerken oder Federn beim 406 Coupé zu bevorzugen ist. Beim Volvo haben mir etliche Leute zur reinen Tieferlegung durch Federn geraten, da so eine gute Optik sowie ein ordentliches Fahrverhalten bei einem anehmbaren Restkomfort erzielt wird. Wie bist du mit den Goodyear Gummis zufrieden?

  • Hmm, ich hätt sie wieder in Silber genommen :D


    Etwas tiefer wär natürlich schon nicht übel, aber es wird dann wohl schon bald mal etwas mühsam....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also das Auto sieht gut aus mit den Felgen, einfach etwas grösser wäre nicht schlecht. Ist das 4x108 ?


    Weitec ist zu empfehlen, wird von KW hergestellt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Weitec ist zu empfehlen, wird von KW hergestellt.


    Ah ja? Woher hast Du diese Info?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Also das Auto sieht gut aus mit den Felgen, einfach etwas grösser wäre nicht schlecht. Ist das 4x108 ?


    Weitec ist zu empfehlen, wird von KW hergestellt.


    Jep, 4x108 ET8.


    Die einten sagen eben Weitec sei Müll, obwohl es eine Tochterfirma von KW ist.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Die einten sagen eben Weitec sei Müll


    Das habe ich bisher auch fast immer gehört.


    Zitat

    Original von Crazyman
    ... obwohl es eine Tochterfirma von KW ist


    Von KW selbst halte ich aber auch nicht mehr viel, obwohl die Firma immer in den höchsten Tönen gelobt wird :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Von KW selbst halte ich aber auch nicht mehr viel, obwohl die Firma immer in den höchsten Tönen gelobt wird :shure


    Wie siehts den konkret in deinem Fall nun aus? Haben sie die Dinger ersetzt? Kennst ud noch andere MR2 Fahrer mit dem selbern Problem?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das beste was ich so nach 5 Minuten gefunden hab ist http://www.auto-master.ch für 2'318.00 CHF


    Was bei Peugeot gut ist von der Marke her weiss ich leider nicht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wie siehts den konkret in deinem Fall nun aus? Haben sie die Dinger ersetzt? Kennst ud noch andere MR2 Fahrer mit dem selbern Problem?


    Es wurde nur ein Stossdämpfer auf Kulanz ersetzt. Den anderen wollten sie nicht ersetzen. Vielleicht hätte ich bei KW Deutschland bessere Chancen gehabt, aber da ich den Wagen täglich fahre, hab ich halt ein neues Gewindw aus DE bestellt und das alte liegt nun kaputt im Keller rum


    So wie es aussieht, bin ich bis jetzt der einzige, der solch ein Problem hatte.
    Bin auch so ziemlich der einzige, der den Wagen täglich bewegt und nicht nur am Wochenende

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das ist aber echt ziemlich scheisse. Jetzt hast du ein Tein drunter oder wie?


    Also ich würde trotzdem nochmal bei KW in Deutschland nachhaken. Das kanns ja irgendwie nicht sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!