Einstellungen bei UT2003

  • Hi
    Wollte mal fragen wie ihr das ganze eingestellt habt, also ich musste schon mal meine gf3 Ti200 overclocken und zwar auf 230/530 sonst ruckelt das mir zu wild, habe einen amd xp 1800+ mit dem Asus A7v-266E und 512mbddram cl2, naja spiele es trotzdem nur auf 16bit, wenn nämlich mal so ein riessengemetzel ist ruckelt das ganz schön, was kann ich ändern damit es nimma so ruckelt und wie habt ihr das ganze eingestellt?? Ruckelt es bei euch auch wenn ihr im Netz spielt und etwa 20 Skins miteinander wie wild um sich ballern?


    MFG Marco

  • also ich hab leider nur ne gf2 gts... läuft auf 800x600 und low bis normal detail ertaunlich gut. zudem sieht auch so schon recht geil aus... muss mal mehr oc machn und ne radeon 9700 poschtn :D:D


    UT2003 roxxxxx :mua:mua


    übrigens wer kommt an die netgame?

  • ich sag dir das selbe, wie ich jedem sage:
    schaut nicht immer auf die Hardware!
    ein perfekt installiertes Win2k mit den neuesten Treibern und ABSOLUT KEINEN PROGRAMMEN im Hintergrund macht ziemlich viel aus!


    ich habe mit meinem Sys (XP 1600+, KT266A, 256MB Corsair, GF3ti200) nichts übertaktet und UT2k3 läuft auf 1024*768*32 mit fast allen Details flüssig.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • da hast du sicher recht, aber es kommt eben auch nen bisschen drauf an, was jeder einzelne unter "flüssig" versteht.....


    mit deinem system läufts sicher "flüssig", für mich persönlch wäre es aber zu wenig "flüssig". ich glaube eben käumlichst, dass du ne average fps von 45-50 erreichst....und das ist dies, was ich unter gut spielbar verstehe. jaja, ich bin halt ein frame-fetisch :D

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • ich will einfach meine Games auf 19" bei 1280x1024 geniessen können und das ohne grobe einschränkungen, das ist mir die kohle eigentlich schon wert ;)


    bei UT mach ich aba lieber das Aniso oder AA rauf und die Auflösung auf 1024x768 :)

  • also ich lasse es sicherheitshalber auch nur auf 600x800 laufen. dann ruckelt es natürlich nicht. so bin ich auf der sicheren seite und nehme halt die mindere grafikqualität in kauf. gute grafik und schnelles spiel lassen sich sowieso nur bedingt miteinander kombinieren (ausser man hat eine "ueber"-maschine ;) ).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich will einfach meine Games auf 19" bei 1280x1024 geniessen können und das ohne grobe einschränkungen, das ist mir die kohle eigentlich schon wert ;)


    bei UT mach ich aba lieber das Aniso oder AA rauf und die Auflösung auf 1024x768 :)


    mach ich ja auch, auf 1600x1200 und es läuft immer noch flüssig. bei ut2003 bin ich echt froh, dass ich die neue radeon habe (sonst ist die leistung der graka fast ungenutzt). aber auch bei einer ti-4200 ist das gamen mit 1280x1024 flüssig und gut.


    ich war echt erstaunt (nachdem ich die beta auch ausprobiert habe), dass die performance der ut - engine noch verbessert wurde. aber eigentlich wollte ich ja nur angeben.

  • mit der GF2 GTS PRO muss ich auf 800x600 und 16 Bit, und noch so läuft's nicht wirklich flüssig! Heute Ti4400 ankommt - FREU FREU FREU!!! :]


    wobei: die echten UT-Zocker stellen doch eh alle Details runter zugunsten der Framerate - Junior mit XP1700+ und Ti4400 stellt alle Details bei 1024 ab :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nur zwischendurch wieviel fps im durchschnitt erreicht ihr bei einem riesen gemetzel (redeemer)
    (tab-> stat fps)


    bei mir schlappe 40

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • @ benjhäna
    kommt bei mir auf den level an, tokara forest, sind auch in krasseren situationen noch ca. 40 - 50 fps drinne,
    aber in anderen levels hab ich in solchen sit. 25 -30 ...


    ich sage nur: es is echt ein grosser unterschied ob man nun 256, oedr 512 MB ram hat, bei mir, habe immernoch SD-Rams, macht das die ladezeiten kürzer, keine auslagerungen im spiel selber mehr, und auch bei besten texturgrössen super frames...


    ich game es, seit ich 512 MB habe, nur noch in 1024x768, aber dafür mit ALLEN details, habe immer spielbare frames, ausser bei mehr als 16 spielern ...


    also: UT 2003 rocks :mua
    SD-Ram rocks :D:mua
    TI 4200 @ 280/560 rocks :P

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von benjhäna
    nur zwischendurch wieviel fps im durchschnitt erreicht ihr bei einem riesen gemetzel (redeemer)
    (tab-> stat fps)


    bei mir schlappe 40


    RIESEN GEMETZEL sprich tokara forest 25-30 players detailstufe höchst



    also: UT 2003 rocks


    TI 4200 rocks

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • auflösung?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590