Training ohne Geräte

  • Sodele hier in Amerika gibts zwar Fitnessstudios - aber die sind mir zu teuer. Und irgendwie habe ich wirklich zugenommen.....es nervt, da ich nicht mehr so richtig in die Hosen passe!!!!! Nun brauche ich euren Rat....


    Rumpfbeugen resp. situps sind ja gut und schön - aber ich habe einmal gelesen, dass wenn man sie falsch macht - sie das Gegenteil bewirken. Und da meine Rückenmuskulatur relativ schwach ist, sollte ich hier aufpassen. (ich werde in der Schweiz wahrscheinlich Kieser besuchen, um dieses Problem (und die damit verbundenen Rückenschmerzen) zu "beheben")


    Klar bringen Rumpfbeugen nichts, wenn das Fett noch da ist - da die Muskeln unter dem Fett sind. Aber beim Fett heissts halt: Salat, Bananen, Äpfel, Milch und Wasser....mal für 2 Wochen....


    Was habt ihr noch für Tipps und vor allem: Wie mache ich diese Situps richtig und welche Muskelpartien sollte ich da speziell trainineren?


    Merci für eure Tipps weil ich weis ja - hier hats ne menge Fitnessstudiogänger ;)

  • geh jeden morgen 15 - 30 minuten joggen und ernähr dich gesund.
    das fett geht mit der zeit weg, aber das geht nicht von heute auf morgen.

  • ja in der schweiz mache ich normalerweise 2mal die woche 30min kondition/kraft. aber das habe ich jetzt lange nicht mehr gemacht ;).....und viel gegessen hier....Joggen nervt - ich brauch ein Gerät..(Bike o.ä.)


    danke ich geh den link mal anschauen!!!



    Werde dann in der Schweiz gleich weitermachen (nebst den 2x30min mit dem Verein)

  • Die Fettverbrennung setzt nicht sofort ein. 15-20 min halten dich fit aber das schwabelige zeugs wird man so leider noch nicht los.


    Habe etwas gestöbert und etwas gute gefunden.
    Vielleicht siehst du in einem Jahr auch so aus wie dieser Kerli der die Übungen vorzeigt ;)


    einfach-trainieren


    edit: ahh da sind nur Übungen mit Geräten vorhanden :/

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()


  • wenn ich dann gezielt das Bauchschwabelzeugs loswerden will, muss ich dann ca. 30min bauchtraining machen? Joggen hilft da ja wohl nicht oder?
    Ich dachte jetzt eher das das "schwabelzeugs" rein durch abnehmen verschwindet?! ;)...

  • Also, mit Kraftübungen behälst du mit hoher wahrscheinlihckeit dein Ränzchen, da dann das Fett ganz einfach in Muskeln umgewandelt wird. Um das Fett zu verbrennen hilft alles nichts: Ausdauertraining, sprich joggen etc. Das verbrennt das fett und schwupps, bist du dein Ränzchen in 1.5-2 Monaten los, wenn du es regelmässig machst und vorallem wieder ein bisschen auf deine Ernährung achtest.

  • somit verbrennt joggen auch im bereich des Bauches das fett? Wir haben zuhause einen Hometrainer. Mit dem Teil komm ich in 5min schon absolut ins schwitzen - würde mein "Bäuchlein" nun auch verschwinden wenn ich alle 2 tagee 30min mit em hometrainer durch die Garage heize?
    (sorry bin wirklich kein Fitness/Körperkenner ;))

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, mit Kraftübungen behälst du mit hoher wahrscheinlihckeit dein Ränzchen, da dann das Fett ganz einfach in Muskeln umgewandelt wird.


    Wolltest Du das so schreiben?


    Einen Ranzen wegzukriegen ist einfach... Kaloriendefizit ist alles was man braucht. Der Vorteil beim Kraftaufbautraining ist eben nur, dass die Muskeln auch lange nach dem Training noch verbrennen.


    Ich würde einfach schauen, dass ich nicht weniger, sondern besser (im Sinne von gesünder, ausgewogener) esse und dann noch etwas jogge, situps, klimmzüge, Kniebeugen, Liegestützen und co... Und ne Hantel kostet ja auch nicht die Welt.



    und sonst... Ab King Pro! Da verlierst du 500 Kilo Fett in 3 Tagen und siehst gleich aus wie der Typ in der Werbung.
    http://www.tv-shopping.de/inde…Iue_7iY4ooCFQFTZwodyAOyxA :D




    Zitat

    Original von Saemu
    somit verbrennt joggen auch im bereich des Bauches das fett? Wir haben zuhause einen Hometrainer. Mit dem Teil komm ich in 5min schon absolut ins schwitzen - würde mein "Bäuchlein" nun auch verschwinden wenn ich alle 2 tagee 30min mit em hometrainer durch die Garage heize?
    (sorry bin wirklich kein Fitness/Körperkenner ;))


    Jep, das hilft in jedem Falle. Und je länger du das machst, desto später kommst du "ins schwitzen". Fett verbrennst du überall. Aber eben nicht überall gleich schnell. Am Bauch kommt das Fett am schnellsten und geht am langsamsten.. üble Sache. Wie bei vielen Frauen die Schenkel.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Du brauchst ein richtiges Fettverbrennprogramm. Zuerst mal zählt die Ernährung. Viele Früchte, viele Vollkornprodukte,natürlich auch Gemüse und Fleisch. Immer auf den Fettgehalt schauen und natürlich KH's und Proteine.
    Du willst ja eher Fett verbrennen also sprich ne Cardio machen. Also kein Masseaufbau oder so wie ich es verstanden habe. Geh schwimmen, sehr gut für den Bauch und andere Körperteile bzw Muskelgruppen. Joggen ist auch eine gute Möglichkeit. Velofahren darf man auch nicht vergessen... und und und
    Ehrgeiz und Geduld brauchts!
    Vielleicht kannste ne anabole oder metabole diät machen. Wenn du weitere Infos brauchst, dann frag nur. Da muss man einfach einige Sachen beachten, zum teil sehr schwer für einige Leute, dafür einen riesen Erfolg!
    Ich z.B. trainiere schon ein Jahr auf Masse und jetzt gegen den Sommer mache ich auch ein kurzes Cardio.


    edit: Und ja mit der Hantel kann man sehr viele Übungen machen. Die kosten ja wirklich nichts. Ich tendiere lieber auf ein Fitnessstudio,da habe ich alle Hanteln von 1 bis 60kg und jede Menge Geräte. Sonst kannst du auch irgend welche Wasserbehälter nehmen und damit Übungen machen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • @ MiBfinity


    Also, zum abnehmen an Gewicht geht weniger essen, bzw. nicht weniger sondenr anders. Aber fett zu verbrennen, da muss man sich schon bewegen. Und wenn du kein Konditionstraining machst, ist es gut möglich, dass das Ränzchen bleibt. Das meinte ich. Denn es gibt genug Beispiele im Sportbereich, wo sich Fett in Muskeln "umwandelt". Beispiel: Sumoringer. Die sind dick wie Sau, sind aber absolute Kraftpackete. Mein Trainingspartner im Judo war ja nach vorm zwischen 120-140kg schwer. Aber wenn der die Brust angespannt hat, meinte man, man wurde auf Metall klopfen etc.


    Und joggen, allgemein Bewegung verbrennt halt das Fett super und vorallem: Es strafft auch die Haut. Gut, bei 5kg is tes ja nciht so, dass die Haut extrem gestrecht wird. ;-)

  • Geh am tag min. 30 minuten joggen, nimm vor dem joggen L-Carnitin damit verbrennst du das Fett schneller und besser..


    Und dan natürlich durch den Tag Fett Arm Essen auf Brot und solche sachen verzichten und du wirst schnell erfolge sehen..



    GrrreeeZ

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • vielleicht will er keine Supplemente nehmen. Sonst ist es ja klar!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Bei L-Carnitin ist es erwiesen, dass es sich nur um ein Marketinglüge handelt, allerdings hat die Industrie ihr Ziel erreicht, denn es glauben viele an die Wirkung von L-Carnitin (trotzdem hat es einen positiven Effekt, nämlich den Placebo). Gibt zuhauf Studien darüber die die Wirkung widerlegen. Im besten Fall steigt der Wert vom Urin. Die Industrie übertreibt sowieso mit ihren Empfehlungen. Wenn es nach ihnen geht, müsste man 2 Gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.


    Allerdings hat L-Carnitin angeblich einen positiven Effekt auf das Immunsystem, wenn auch gering. Da duscht man lieber einmal mehr kalt, dann hat man den gleichen Effekt.


    Ich habe in 6 Monaten 6 kg abgenommen.
    Morgen nichts Essen, aber dafür etwas Früchte zwischendurch.
    Mittags nur einen Salat mit Brot (Achtung Salatsauce, gibt riesige Unterschiede, von 200kcal/100gr bis 600kcal/100gr)
    Früchte zwischendurch.
    Dann etwas anständiges zum Abendessen, wenn auch nur ein Teller.
    Wenn du Brot isst, nur solches ohne Weissmehl!!!
    Keine Süssgetränke!!!
    Das ist sehr streng, so machts nichts, wenn ich trotzdem mal eine Cremeschnitte esse, oder mal zum zMittag einen Dönner nehme, Hauptsache ist, dass solches Essen nicht überwiegt.


    Joggen ist gut, schön gemütlich, ja nicht schnell, dafür 45min. Wenn du das 2 mal pro Woche machst, ist schon super. Und alles was man braucht ist Zeit.

  • Zitat

    Original von RooWan
    Bei L-Carnitin ist es erwiesen, dass es sich nur um ein Marketinglüge handelt


    Genau, danke ;)


    Mein neuer Arbeitgeber hat ne Fruchtschale im Büro, ich mein Verzehr an Früchten ist ca. schon 1500% gestiegen :D.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ein tipp von mir:


    stell dir ein training zusammen, welches z.b. nur 20min/tag in anspruch nimmt (auch wenn mind. 30min empfohlen sind). dann machst du dieses training jeden tag (ansonsten gerät alles ausser kontrolle). und erst wenn du in den rythmus gekommen bist (dauert 1-2monate) steigerst du das training.


    bei mir war diese methode bisher die effizienteste. früher hatte ich oft immer so 45min trainingssätze und das alle 2 tage. das ging vielleicht eine bis max. zwei wochen gut, bis ich plötzlich wieder inkonsequent wurde.

  • Zitat

    müsste man 2 Gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht zu sich nehmen.


    Jep sehr wichtig. Kommt ja immer drauf an wie weit man gehen will.Ob jetzt eher viel Masse anbau ist oder eher abnehmen.


    Zitat

    Morgen nichts Essen, aber dafür etwas Früchte zwischendurch.


    Naja, nicht unbedingt nichts. Kann ja auch ein magerjogurt sein, oder ein Müsli mit magermilch.Einfach mit einem leeren Magen auf die Arbeit ist nicht gerade toll.


    Zitat

    Dann etwas anständiges zum Abendessen, wenn auch nur ein Teller.


    Achte auf die Fettgehalte der Produkte. Für die Nacht sehr wichtig!


    Zitat

    Keine Süssgetränke!!!


    Jep! Zu viel Zucker schadet. Kannst ja ein ungesüsster Tee trinken wenn Wasser nicht dein Ding ist.


    Ich würde ein Trainingsplan erstellen. D.h. zb so:


    MO: Joggen
    DI: Krafttraining
    MI: Pause
    DO: Schwimmen
    FR: Radfahren
    SA: Pause


    Oder auch ein Ernährungsplan! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable


  • also ich hab das bisher immer umgekehrt gehört.
    am morgen reinhauen, mittag normal und abends nix



    aber auch ok wennns für dich geklappt hat =)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • LoL ich trainiere schon über 2 Jahre 5x die Woche, jeder Sportler der eine Kur macht und abnehmen will wird dir bestätigen das L-Carnitin dabei sehr hilfreich ist..


    egal jeder hat seine Theorien musst es ja nicht glauben...


    Wiki :


    Carnitin als Fatburner


    Wird eine Körpergewichtsabnahme mittels Sport und Diät angestrebt, wird Carnitin mitunter als Ergänzung empfohlen, um einen besseren Umsatz der Fettsäuren zu erreichen, da der Stoffwechsel bei Übergewichtigen i. d. R. nicht an die körperliche Leistung angepasst ist. Hierbei wird die zusätzliche Einnahme von Carnitin in Studien allerdings kontrovers diskutiert.


    Im Jahre 2002 haben Wissenschaftler der Universität Leipzig erstmals nachgewiesen, dass L-Carnitin als Nahrungsergänzung den Abbau von langkettigen Fettsäuren in vivo bei gesunden Erwachsenen ohne L-Carnitin-Mangel steigern kann. Sowohl vor als auch nach zehntägiger Nahrungsergänzung erhielten die Probanden markierte Fettsäuren mit einer Mahlzeit. Anschliessend wurde markiertes CO2 als Abbauprodukt der markierten Fettsäuren in der Ausatmungsluft gemessen. Die Wissenschaftler beobachteten einen signifikanten Anstieg an markiertem CO2 in der Ausatmungsluft, was auf eine deutliche Steigerung der Fettverbrennung bei gesunden Erwachsenen nach L-Carnitin-Einnahme hinweist. Inzwischen sind diese ersten Befunde durch eine Forschungsgruppe der Universität Rostock bestätigt worden. Mit einem etwas modifizierten Ansatz kamen sie zu ähnlichen Ergebnissen: die Nahrungsergänzung mit L-Carnitin konnte auch hier bei leicht übergewichtigen Erwachsenen die Oxidation langkettiger Fettsäuren deutlich erhöhen. Die Wissenschaftler wiesen darauf hin, dass diese Studienergebnisse wichtig seien für alle, die sich sportlich betätigen, die aktiv ein gesundes Körpergewicht anstreben, sowie für Menschen mit erhöhtem Energiebedarf.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()


  • Gibt verschiedene Konzepte. Dieser Ansatz von mir kommt von einer chinesischen Ernährungslehre. Jeder Mensch ist aber verschieden, von dem her kann man nie voraussagen was richtig ist. Ich für mich, habe meine Form gefunden.




    @ Fubu-Saschu: Ich habe gesehen, dass es auch ohne L-Carnitin geht. Anstatt das Geld in L-Carnitin auszugeben habe ich mir ab und zu ein Dessert gegönnt. Das ist doch auch schön