Training ohne Geräte

  • 8.5% ist aber wenig....


    Man sagt, dass wenn man beim blossen Stehen ein Sixpack sehen will, müsse man schon unter die 8% Hürde gehen... das ist ja bei dir schon fast von selbst der Fall... Mach was draus!

  • ja hat er ja auch gesagt.....aber ich hab die ganzen 8 beim bauch so wie das aussieht :D.........somit wird's ne laange strapatze

  • Ich trainiere meine Bauchmuskeln schon seit 6 Jahren alle Woche mind 1 mal und kann dir garantieren, dass du durch Bauchmuskeltraining alleine kein Sixpack erreichst.


    Beim Sixpack geht es vor allem um Definition. Masse ist hier nicht wirklich wichtig. Ein niedriger Körperfettanteil ist hier das Wichtigste.


    Ich habe massive Abs, aber Mein Körperfettanteil ist meist über 8% und deshalb sieht man sie nicht wirklich gut. (meist 4, nicht 6)


    Du kannst locker mit den normalen Übungen für zu Hause Abs trainieren:
    http://outfacted.com/de/traini…training_ohne_geraete.php


    Aber ohne niedrigen KFA bringts nichts.

  • @ CorniNu: 1x Bauchmuskel-Training bringt absolut nichts. 4x Training pro Woche, alles andere ist besser als nichts, wird aber nie zu den in der Phantasie vorhandenen Ergebnissen führen.


    Es gibt durchaus Eigengewicht-Training, das extrem intensiv ist und wovon du ein Sixpack bekommst. Es nennt sich Freeletics. Wurde von drei Studenten entwickelt. Das gute daran: Bis auf eine Klimmzug-Stange oder eine Klimmzug-Möglichkeit (Für gewissen Workouts) braucht man keine Geräte, keine Gewichte, nichts. Und bei Fitness4all.ch erhält man eine Kettler-Klimmzug-Stange zum im Türrahmen zu befestigen für 24 CHF. ;-)


    Für iOS gibt es eine Freeletic-Gratis-App mit den Workouts (Sind alle nach griechischen Göttern benannt), für Android weiss ich nicht. Beim App gibst du deine Mailadresse an und erhältst dann jeden Montag per Mail gesagt, welches Workout du diese Woche 4x machen musst.