Mein erstes Motorrad

  • Zitat

    Original von Saemu
    was gibts für Mono-Bikes und welche sind auch für Tagesausflüge gut zu gebrauchen?


    ein geiles mono ist: die Yamaha WR400 Mono

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Suzuki DR-Z 400M



    Spottbillig (rund 9'000.-) und läuft sehr gut, ist sehr handlich! Hätte ich (fast) als Alternative zur SV1000 genommen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Geile Maschine, nur hat die einfach ein Problem:


    Solche Sportenduros sind nicht für die Strasse gebaut.


    - viel zu wartungsintensiv (alle paar 1000km Ölwechsel, sonst liest man dann im Inserat solche Sachen: "neuer Kolben/Zylinder bei 7500Km"
    - viel zu teuer!
    - viel zu hohe Vibrationen



    Ich habe keinen Preis gefunden, aber die 660 SMC wird bestimmt an die 15'000.- kosten, die Suzuki 400 etwas mehr als die Hälfte, aber der Fahrspass ist (auf öffentlichen Strassen) praktisch identisch ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von RaZor
    Hallo, gestern war es soweit... habe mein 1. Motorrad gekauft. Hab es ca. 35% günstiger gekriegt :D:banana als es wert war! Kawasaki MZ 125, (gebrauch natürlich) :tongue MFK war dabei und gilt noch bis September 2008.




    Du bist dir hoffentlich bewusst dass das keine Kawasaki ist?!


    Die abgebildetete ist eine MZ SX 125!


    http://www.muz.de


    Hätte dir eine MZ SM 125 in sehr gutem Zustand für CHF 2500.- gehabt...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!


  • Ja. 2 Tage nach dem Kauf schon! :gap Zuerst war ich davon überzeugt, das es eine Kawasaki MZ SX 125 ist, weil es von Kawasaki etwas ziemlich gleiches gibt. So hab ich daraus schlussgefolgert, dass es eine Kawasaki MZ SX 125 ist...
    Als ich das Motorrad 2 Tage später bezahlen gegangen bin, hat mir der Verkäufer alles gegeben und mich auch über MZ und Kawasaki aufgeklärt... Naja werds noch ändern... Wichtiger ist aber, das sie läuft. Und zwar nicht schlecht :applaus Bin echt zufrieden mit ihr :bow2

  • Frage wegen der praktischen Prüfung A-beschränkt:


    Die MFK sagt: max. 25kW und kw/kg max. 0.16. Dies sind die Bedingungen auf der Anmeldung. Man hört nun aber flunkern dass:
    Die Maschine mehr als 125ccm sein muss und min. 11kW haben muss.



    Wem kann man nun glauben? Der MFK oder diesen Informationsquellen?


    Weil wenn die MFK recht hat. Kann ich die Prüfung mit der DT machen die 9.5kW hat und 300kg schwer ist.

  • kubik egal, das einzige was zählt ist:
    >= 11kW
    > 25kW


    PS. hab die grosse prüfung mit einem Mopped mit genau 25.0kW gemacht :D Obwohl es heisst "Motorräder mit einer Motorleistung von mehr als 25 kW"


    Edit: http://www.ocn.ch/pdf/DE/A_25kW.pdf


    Mit einem Mopped unter 11kW kannst du die A beschränkt nicht machen!
    also mit deiner DT kannst du es vergessen.


  • Mit deiner DT gehts definitiv nicht.


    Es gibt aber auch andere DT's :)


    Dt 125 R und Dt 125 X kannste rauchen (11 Kw)


    Die Dt 125 LC Gen. 2 hingegen (So eine hatte ich) hat 16,3 Kw und ist somit für die Prüfung zugelassen.


  • Also, ob 125er oder nicht, sie muss mind. 11KW haben. es geht auch nicht anders: A1 kann man auch nicht machen mit nem 125er, mit 16KW, weil es heisst, Max. 125ccm und 11KW. Bei der A beschränkt musst du mehr als 11kw haben. Sonst könnte ich mich ja mit einem 50ccm Roller für die A- anmelden. ;-)


    Zur DT: Hatte auch ne DT, die ist doch nie und nimmer 300kg schwer. ;-) Ne DT wiegt 180kg. Hehe, mein Traummotorrad, die MT01 wiegt 300kg. ;-)

  • Nicht wirklich Sneaky, die MT01 ist ~260 KG

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Saemu
    nun, hätte mir jemand eine Maschine für die A- Prüfung? Unter 1,5k wenns geht?! ;)


    Kannst du in jeder Garage für ca. 100 CHF mieten. Du wirst deine Maschine ja auch in eine Garage bringen, frag den Garagisten dort.


    @ DLS: Du wirst mir aber sicher beipflichten, dass es keine 300kg schweren DTs gibt. ;-) Meine alte DT (Jg. 89) brachte 180kg auf die Wage. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Kannst du in jeder Garage für ca. 100 CHF mieten. Du wirst deine Maschine ja auch in eine Garage bringen, frag den Garagisten dort.


    @ DLS: Du wirst mir aber sicher beipflichten, dass es keine 300kg schweren DTs gibt. ;-) Meine alte DT (Jg. 89) brachte 180kg auf die Wage. ;-)


    ja pro tag ;) Will ich aber nicht - weil ich viiiiel praxisübung will.....
    die 12h Grundschulung - dann x 100h alleine umherfahren und dann noch Kurventechnik-Kurse usw....da hat man lieber ein eigenes Bike?! ;)

  • warum werde mir motorräder angeboten hier über die PN und dann werden die antworten nicht gelesen? ;) Hoffentlich klappts, wenn du dass hier liest! ;)