• es kommt im Artikel etwas so rüber, als wären die Geräte illegal, aber ich glaub nicht, dass das zutrifft. Illegal ist wohl einfach die Modifikation, die es braucht um die Verschlüsselung zu knacken. Und natürlich wäre der Verkauf eines modifizierten Gerätes illegal.



    Aber ist ja eigentlich alles nichts neues.
    Ich bin nicht auf dem neusten Stand, aber
    Teleclub konnte man schon anno tubak mit ner selbstgebauten Elektronik entschlüsseln. Permiere und ähnliche über Satellit mit ner gemodeten Chipkarte ja wohl auch.


    Was neu ist, ist halt, dass es immer einfacher wird Verschlüsselungen zu knacken und dass solche Content Provider sei es auf Datenträger wie HD-DVD, Spiele-CDs, Kabel oder Satellitenfernsehen verstärkt versuchen staatliche Mittel zur Verhinderung deren Umgehung einzusetzen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das einzig gute an Cablecom, was ich bis jetzt erfahren durfte, war die 10Mbit Standleitung. Aber der Rest? Hallo? Eine Grundverschlüsselung auf das ganze Netz zu speisen um den Kunden die eigene Box aufzuzwingen ist ein Witz.


    Das die Dreambox jetzt dazu fähig ist, die Verschlüsselung zu knacken, wundert mich nicht.
    1. Läuft die ganze Geschichte unter Linux, da schon bei der DBox2 jenstes mit dem OS herausgeholt wurde
    2. Dreamboxen mit SAT-Receiver waren schon lange fähig, verschlüsselte Sender hell zu machen. Sei es Premiere, Sky oder anderes Gedöns, entweder durch Card-Sharing oder einem einprogrammiertem Emu usw.


    Cablecom söu nid so blöd tue! Sie versauen sich's selber.
    Wird Zeit, das wieder ne SAT-Schüssel auf den Balkon muss. Wenn auch ganz diskret :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Die Dreambox ist die nicht die einzige Settopbox mit welcher es funktioniert... einfach mal googlen -> gibt da sehr viele Infos darüber.


    btw: strahlt Premiere eigentlich schon alles in HD Qualität aus? Das wäre nämlich der einzige Grund mal eine Settopbox zu testen :gap

  • Zitat

    Original von Entsafter


    btw: strahlt Premiere eigentlich schon alles in HD Qualität aus? Das wäre nämlich der einzige Grund mal eine Settopbox zu testen :gap



    das sind eben auch meine überlegungen.... vor allem wenn dann Teleclub auf HD kommt :)) aber eben... ich kann dann mal eine mod. dreambox vom kollegen testen, der bei cablecom ist, wir hier sind leider bei einem lokalen anbieter


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Entsafter
    btw: strahlt Premiere eigentlich schon alles in HD Qualität aus? Das wäre nämlich der einzige Grund mal eine Settopbox zu testen :gap


    die Frage ist, ob die Box das überhaupt darstellen kann... den Pro7 und andere Sender strahlen auch ab und zu schon in HD aus (Lost zB).

  • Die Dreambox und Konsorten sind nicht HD fähig. Vielleicht ists mit der Reelbox und HD-Erweiterung möglich, aber die Box ist mir suspekt.
    Irgendwann soll das mal die DM-9000 kommen, die wär dann für HD-Content, aber wann die kommt weiss niemand...


    Noch von wegen Cablecom: Wenn die keine Grundverschlüsselung auf den digitalen "Free"-TV Kanälen hätten, wäre das ganze sicher nur halb so tragisch. Aber mit den ganzen Senderabschaltungen auf dem analogen Netz sollten sie sich eigentlich nicht wundern.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ohne HD-fähigen Receiver wird es nix werden mit HD-Qualität.
    Auch wenn Prosieben und ähnliche HD ausstrahlen, wirst du es ohne einen solchen Receiver nur im normalen Pal sehen.


    Die kleine 500er Drembox hab ich hier als Sat-Receiver im Haus und die
    günstige Skystar 2 (vor 5 Jahren 50.-) leistet im PC immer noch treue Dienste. :rock


    Ist aber alles schon ein alter Hut....


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von tornado
    Die Dreambox und Konsorten sind nicht HD fähig.


    wird sich mit der 8000er anscheinend ändern. aber wann die wirklich mal rauskommt weiss wahrscheinlich nicht mal der hersteller X(

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also gibts noch kein system mit HD (bzw hdmi anschluss), das genau so genial wie die Dreambox läuft?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!