Bin am PC zusammenstellen. Suche CPU

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Xeon 3050 sind E6400....


    Einfach als Server-CPU kritischer selektiert - von dem her SOLLTEN sie etwas besser sein und damit besser übertakten, aber das muss nicht immer stimmen.


    Zitat

    Dass die Temps besser sind, halte ich für ein Gerücht.


    Ich auch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Arkos
    Die Gesamtleistung eines 8800GTX Systems ist 280 Watt.


    nur GPU und CPU alleine oder kommen da noch HDs, optische Laufwerke, Karten und Mainboard dazu? :D


    vorallem: OCing --> +Strombedarf



    Zitat

    Original von Entsafter
    Aber ist halt schon geil, wenn man damit protzen kann -> aber wer lässt sich damit beeindrucken? Normaluser machen sich aus MHz nichts, bei denen muss einfach die Leistung stimmen.


    in diversen Deutschen Foren hat jeder WaKü-User irgend so ne Sig wie "XP3200+ @ 3600+" oder "P4 HT 3,6GHz @ 4,2GHz" :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    in diversen Deutschen Foren hat jeder WaKü-User irgend so ne Sig wie "XP3200+ @ 3600+" oder "P4 HT 3,6GHz @ 4,2GHz" :D


    Das heisst doch "mit der Wakü komme ich bei 3600 noch grad knapp ins Windows und/oder SuperPi1M läuft grad knapp einmal (wenn die Kiste grad frisch gestartet worden ist, bei 14°C Raumtemperatur) durch und es reicht noch grad für den Screen, aber mit etwas mehr Spannung wäre mehr drin", oder so :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich meinte damit, dass es scheinbar ein Statussymbol zu sein scheint. es stehen kaum Angaben ... Hauptsache 2,4GHz @ 2,8GHz ... (vorallem Multi und FSB interessiert ja niemanden ... und muss man nicht mal selber wissen, nur um so ne Sig sein Eigen nennen zu können :D)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Es geht um die 8800 Grafikkarte.


    Die ist DX10 also Nextgeneration Games. Und da wird sich die Mehrpower sicher auszahlen.


    Und übrigens... ist das eher ne dumme Bemerkung.... die Du da machst ..


    Es geht darum, da ich auch einige Berichte gelesen habe, wo die 4300-er gar nicht sehr hoch kamen.


    Und weil ich mir nicht sicher bin... ist ja der Grund, wieso ich hier Frage...


    Und nebenbei... Ich bastle hier keinen PC, nur damit ich eine Zahl in ne Signatur schreiben kann. Sondern, dies gibt nen ausschliesslichen Gamer-PC.

  • Eine dumme Bemerkung?


    Ich versuche hier zu helfen... aber falls du eh Geld im Überfluss hast, wieso fragst du überhaupt nach? Geh zu einem Händler, zahle deine 25-30% Marge und sei glücklich mit deinem r0x0r PC :totlach


    btw: du weisst schon das DX10 einfach ein totaler Witz ist?
    Hoffentlich wird DX irgendwann doch noch abgelöst -> endlich kein Monopol mehr und keinen Zwang von Seiten Microsoft.


    btw: du stellst für einen Freund einen PC zusammen, aber hast selbst keine Ahnung? Ich finde sowas total verantwortungslos. Aber jedem das Seine und ich hoffe, du hast deine grösseren Probleme mit der Kiste und viel Stress :applaus

  • Oh Gott...


    Kannst Du lesen?



    Soviel wie ich zahle, ist wahrscheinlich das Minimum überhaupt was möglich ist. Ich montiere alles selber....



    Eben genau dies sind dumme Bemerkungen... Du hast gerade die Bestätigung geliefert....


    Dein Name passt irgendwie zu Dir.... Du bestätigst Dich wieder....



    Hat auch jemand nen konstruktiven Beitrag oder nur so laues Geschwätz wie der Vorredner?



    Und nebenbei... zu der Frage wo sich die Mehrpower auszahlt... In den FramesPerSecond... wo den sonst... Siehe Gothic3 Da bist Du ja bereits Knapp dran. (Ich persöhnlich finde ja DungeonSiege 2 noch besser, aber jedem das Seine.)

  • Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du sprichts?
    Ich halte mich hier jetzt raus, aber dein Kumpel wird sich vielleicht später ärgern, wieso er soviel gezahlt hat...


    btw: ich bin schon lange dabei und ich bin auch Gamer ... und für Gothic3 und DungeonSiege 2 reicht solch ein PC einfach längstens. Sogar für die neusten First Person Shooter reicht der locker aus und da kommt es auf die FPS darauf an. In einem Rollenspiel oder Strategiespiel ist es nicht wichtig ob du 70 FPS oder 150 FPS hast...

  • Du Spielst ja auch nicht auf 800x600 oder?


    Und langsam frage ich mich, ob Du die Preise schon mal angeschaut hast. Ich zahle 1500.- für die gesamte Hardware und wenn das zuviel ist, möchte ich mal wissen, wo Du Hardware kaufst.


    Wenn Du günstigere Hardware findest.... Also bitte... dann sag wo... Und sonst lass doch Deine eher anrüchigen Bemerkungen. Wie alt bist Du eigentlich?


    Ich habe nicht gesagt, dass der PC für Dungeon Siege 2 ist. ... Nicht nur lesen... Du musst auch verstehen... Und Gothic 2 laggt ja extrem...


    Ich hab's auf meinem PC angespielt... aber das verleidete mir sofort.



    Und bei neuerem StrategieGames möchte ich aber wissen, wie Du auf 70 Fps kommst.


    Die sacken sogar teilweise bei höchstsystemen auf 15 FPS ein.


    Ich nehme ja nicht an, dass einer ne 8800-er kauft und dann auf 800x600 spielt.


    Ich game mit nem 21" Monitor und Quali auf Maximum. Bei vielen Games ist das aber bereits nicht mehr möglich.

    Einige Strategie Games brauchen sogar einiges mehr Power, als ShooterGames.


    Um darauf zurückzukommen.



    Was spricht für den 4300-er ... was lässt sich in etwa erwarten.


    450Mhz FSB sollten ja für ein 965P DS3 normal machbar sein. Also sollte dies auch mit dem 6400-er gehen. Und der Ram macht die 900 auch mit. Da wäre nur der Prozzi die Frage ob er die 3,6 schafft. Aber die Möglichkeit bestünde seitens der anderen Hardware.


    Wisst ihr... wenn's jetzt möglich ist mit 1500.- 3,6 zu erreichen, ist das gut so... Er wird nicht vor haben in einem oder 2 Jahren wieder nen neuen PC kaufen zu wollen.

  • Zitat

    Original von Arkos
    Du Spielst ja auch nicht auf 800x600 oder?


    Doch, gewisse Games schon ;)


    Zitat

    Original von Arkos
    Und langsam frage ich mich, ob Du die Preise schon mal angeschaut hast. Ich zahle 1500.- für die gesamte Hardware und wenn das zuviel ist, möchte ich mal wissen, wo Du Hardware kaufst.


    Wenn Du günstigere Hardware findest.... Also bitte... dann sag wo...


    Ein TT Stahlcase mit 500 Watt Netzteil wird man zum Beispiel schon nach 1 Lanparty verfluchen...
    Des Weiteren sollte man zum Beispiel keinen Lite-On DVD Brenner nehmen...
    Und von der Gainward 8800GTS rate ich auch ab -> greif lieber zur EVGA, kostet zwar 10 CHF mehr, aber das ist es wert.


    Die CPU, Mainboard und Ram Wahl würde ich auch überdenken, aber wie gesagt, du verkaufst ja den PC...


    Zitat

    Original von Arkos
    Wie alt bist Du eigentlich?


    20 Jahre...


    Zitat

    Original von Sh@rky
    SuperTalent sind OK, wenn Du Schwein hast sind da sogar Micron-D9 drauf ;)


    Möglich, jedoch äusserst unwahrscheinlich.

  • Ein E4300@3GHz reicht, um jede heutige Grafikarte zum Flaschenhals werden zu lassen.
    Und eine 8800GTS reicht auch praktisch für alles, ausser wenn Du auf 2500 AA/AF zocken willst.


    SuperTalent sind OK, wenn Du Schwein hast sind da sogar Micron-D9 drauf ;)


    Mein Xeon kostet 450.- inkl. (ist momentan in einem einzigen Shop ab 510.- lieferbar)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • Da liegt demnach der Hase im Pfeffer... ich gehe schon bald gegen die 50 zu....


    > Wegen dem Gehäuse... Es ist ein Arctic T2Pro ... http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=118


    > Wegen dem Brenner... Andere haben manchmal Leseprobleme Vor allem Samsung, nein das war der LG von meinem Bruder. Der hatte beim Kopieren schwer Probleme, aber beim direkten ausführen der Setups. zum Beuspiel Tools ging's gut. )


    > Wieso nicht die Gainward? Wieso die EVGA? Die Gainward hat 5 Jahre Garantie... und kostet 405.-)



    Also und wenn wir schon dabei sind... Was würdest Du denn nehmen?


    Die Komponenten sind wirklich nicht günstiger zu bekommen. (Und nicht dass mir jetzt einer Links bringt aus 5 verschiedenen Shops. Ich bestelle alles in einem.)


    Einzig die Ram könnte ich woanders nehmen, wenn sie lieferbar wären. Aber die günstigen OCZ und Corsair sind im Moment nicht lieferbar.


    Aber welche RAM und welches Board würdest Du denn nehmen. (Den Preis im Auge behalten. Günstiger ist gut... teurer nicht....)


    Soll ich da ev. nen NEC SATA Brenner nehmen..
    .....



    So ich habe alles bestellt. Es hat 1410.05 gekostet ... mit Versand.


    Gigabyte 965P DS3R
    Gainward 8800GTS
    SuperTalent T800UX2GC4 ( 4/4/3/8 )
    C2D 6400
    Samsung HD403LJ Spinpoint T166S - 400 GB
    NEC SATA DVD Brenner
    Arctic Freezer 7 Pro S775

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und von der Gainward 8800GTS rate ich auch ab -> greif lieber zur EVGA, kostet zwar 10 CHF mehr, aber das ist es wert.


    Warum nicht die Gainward? Das ist meines Wissens die einzige GTS-320 mit 1.1ns-RAM :rolleyes


    Die steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der Kandidaten - nicht zuletzt aus diesem Grund.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Deshalb meine ich ja auch... soll mir einer doch sagen, wo man die Komponenten günstiger bekommt ohne irgendwelche Aktionen und Rabatte...


    Ist doch ein gutes Geschäft.


    Jetzt hoffe ich schwer, dass es ein Malaysia Prozzi und kein Philipino ist. Und kein L sondern ein B... und dann natürlich dass er im Mittelfeld sich bestätigt.


    Dann wäre dies doch für die nächsten Jahre ein guter Game-PC.


    Es wird sich dann zeigen, ob der 6400-er ein Fehler war, was natürlich auch gut sein kann.


    Die Ram sollten eher von der besseren Sorte sein. Und so hat man doch gegen oben noch was offen. Die liefen in Tests sehr gut. Und der Preis kann sich durchaus sehen lassen.


    Ich weiss... man könnte durchaus günstiger fahren, hätte dann aber mit günstigen Value Ram u.U. keine Reserven.


    Übrigens wird's im Herbst ja einen happigen Preisrutsch geben... nachzulesen hier.


    http://www.computerbase.de/new…senkungen_produkte_intel/

  • Der 6400er war sicher kein Fehler, ich hätte 100.- gespart und den 4300er genommen.
    Bei den RAM machst Du auch nichts falsch, aber da hätte ich zum gleichen Preis SuperTalent genommen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wie wärs noch in Sound zu investieren?


    Die Creative X-fi Linie, z. B. xtreme gamer leistet qualitätiv guten Sound. Gerade in Verbund mit einem Headset in 3D-Shootern :)

  • Sh@rky... ich hab ja Supertalent genommen....
    ...


    Ich habe folgendes Material bestellt.


    Gigabyte 965P DS3R .................................. 158.65
    8800GTS Gainward .................................... 404.25
    Supertalent T800UX2GC4 ( 4/4/3/8 )............ 299.50
    C2D 6400 .................................................. 308.70
    Samsung HD403LJ Spinpoint T166S - 400 GB . 146.30
    NEC SATA DVD Brenner ................................ 45.15
    Arctic Freezer 7 Pro S775 .............................. 24.50
    Arctic Midi-Tower Silent T2Pro 500 Watt NT .. 134.90


    Versand und Gebühren .................................. 23.-

    ............................................................. ----------

    ...............................................................1544.95 Sfr.


    In Euro : 1.6 = 965.- Euro


    Also mit Gehäuse und NT alles komplett. Wegen der Soundkarte... die kann man ja nachträglich noch montieren. Habe auch schon daran gedacht. Aber warten wir mal ab. Mal sehen wie's tönt. Ich habe einfach dieses Geld für diese Materials gehabt. Wenn er dann noch ne Creativ will. Wobei diese Dinger sind immer noch echt teuer. Wenn man bedenkt, dass in den A7N8X Deluxe mal sonen Super Onboardsound drin war, ... namens SoundStorm, was leider von Creativ aufgekauft und dann eingemottet worden war. Eventuell ist's ja zum Teil in der PS3 drin... oder hat nicht auch Microsoft damals mitfinanziert für ConsolenSound... Egal...


    Daneben ist die möchtegerne Audigy vom Diamond Plus auch der Lacher. Damit kann man nicht mal BF2 auf hohen Sounddetails spielen. Mit dem Soundstorm ist das ohne Probleme möglich. Auch COD2 tönt mit dem Diamond Plus so besch.... Also habe ich mir dann selbst die XFi gekauft. Die kostete vor nem 3/4 tel Jahr noch 110.- Euro. 170 Sfr.


    Mal sehen. Ich teste den Sound an, und führe ihm dann den Unterschied vor. So ne Zusatzkarte ist dann schnell installiert.


    Aber eines ist sicher... Das Soundstorm war... bzw. ist immer noch der Hammer... Die Upmix Funktion ist auch unübertroffen. DTS. 5.1 Aber eben nicht nur EAX ... Ich war und werde immer ein FAN bleiben von Soundstorm... schade dass es die Firma nicht mehr gibt.


    Bei Wikipedia kann man die Geschicjte nachlesen... Habe auch mal in nem Forum nen zus. Bericht verfasst.


    Aber das ist ne andere Geschichte.


    (Zumal die meisten Leute wahrscheinlich nie Soundstorm ausnutzen, weil Sie wahrscheinlich nicht wissen, wie's geht.)


    PS. Das passt auch gut... Jerry..(Delta Hörgeschädigter), ... macht mich darauf aufmerksam in eine Soundkarte zu investieren... um mit Kopfhörern 3d-Shooter zu geniessen... Das passt mir gut... hehe.


    PS. Hab gerade mal nen altes Game wieder mal aufgefrischt. COD1 mit ner Custom Map, die wirklich supergeil ist.


    Die Map heisst LeonCod1 und schlägt wirklich alles... ist eine Pk3 die dann aus zwei Maps mit vielen guten Gegnern besteht. Ist besser gescripptet, als das Original Game... Supermap...

  • Die Ram wurden heute mit nem Laster geliefert... Das muss auch rentieren....



    Die Teile sehen cool aus...



    Das Gehäuse und den Kühler habe ich auch schon, hat mir jemand gestern im Vorbeifahren aus Visp mitgebracht (Steg). Das traf sich bestens.


    Morgen sollte der Rest kommen. :bow2



    PS. Arctic Freezer 7 Pro hat 6 Jahre Garantie... Ist auch schön. Das Gehäuse und Netzteil hat 2 Jahre.

  • Arctic Freezer 7...


    6 Jahre Garantie hin oder her (den wird Dein Kollege, wenn er so krass OC will, in 6 Jahren eh nicht mehr haben/brauchen können), aber wenn Du den 6400er schon so derb rannehmen willst, hätte ich einen anständigen Kühler genommen, in der Währung Zerotherm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja klar... dieser Kühler ist einfach, dass er nicht so heiss wird, wie mit dem Originalen.



    Wenn der Prozzi dann wirklich gute gehen sollte, dann kommt dann ne Wasserkühlung.



    Also ne Bigwater 745 für 160.- würde dann sicher ihren Dienst tun. Denn da wäre der Vorteil, dass er nichts an den Leitungen rumschrauben tut.


    Wobei wenn's mit dem Arctic geht, dann wäre es mir lieber auf Wasser zu verzichten.



    Und wegen der Garantie... das sagt ja viel über die Qualität der Komponenten aus. Sonst würden sie ja nicht so lange Garantie geben. (Siehe IBM (Hitachi) HD's vor ca. 4 Jahren. Die hatten wegen fehlerhaften Elektronikkomponenten nur 1 Jahr Garantie, ... die lupfte es aber dann auch in der Zeit um 1 Jahr herum.


    PS. Habe ein Auto gehört, war aber nicht der Pöstler... aber was sehe ich da... liegt doch ein Paket im Eck vor der Tür... und darin ist der 6400-er Prozzi.


    Die haben auch Nerven.... Lassen das Zeugs einfach vor der Haustür liegen.


    Nebenbei... die schicken irgendwie alles einzeln... Gestern kam der RAM, heute Morgen der Prozzi. Mit der Post kommt heute wahrscheinlich auch ein Paket.


    Und das Board bekomme ich entweder heute oder morgen.