Unreal Tournament 2003 -> TRUEFORM(tm)

  • hallo, frende der genialen ati karte!


    ein paar infos, wie ihr unreal tournament 2003 besser machen könnt...


    gruss,


    swissdan





    TRUFORM™ and UT2003
    A little FAQ from ATI first:


    Q: Can TRUFORM™ work on existing games?
    A: Yes. However, TRUFORM™ is a feature that must be implemented in the game by the developer. This is not a big task, since the character models and scenery designed in existing games do not have to be modified. TRUFORM™ supports the triangle primitives that are used by virtually every game developer. One can expect software developers to make patches available for download that would enable TRUFORM™ in their product.


    TRUFORM™, a new technology developed by ATI, overcomes traditional memory and bandwidth problems to deliver the smoothest and most realistic images ever seen on a PC.


    If you have a current Radeon card you can enable TRUFORM™.


    Open your UT2003.INI file and edit the following:


    TesselationFactor=1.000000 (change it to 2 or higher)
    UseNPatches=False (change it to True)


    Enjoy

  • Hehe, hat hier jemand Freude an Anisotropic Filtering? :D


    Edit: Oder sind das irgendwelche HQ-Texturen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • sieht schon cool aus - aber im Ernst: während des Games SIEHT DAS KEIN MENSCH - vor allem nicht im Gemetzel, und in Bewegung, und wann bewegst Du Dich nicht? Nur während des doofen Wartens, bis es endlich losgeht :D:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sieht schon cool aus - aber im Ernst: während des Games SIEHT DAS KEIN MENSCH - vor allem nicht im Gemetzel, und in Bewegung, und wann bewegst Du Dich nicht? Nur während des doofen Wartens, bis es endlich losgeht :D:D


    Uiuiui, wie gamst denn du? Das sieht man ja aus 1km Entfernung, auch während dem gamen.... .:D


    Ne im Ernst, das sticht jetzt wirklich unheimlich ins Auge.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das Game is einfach das allergeilste... :)! Hab den Single Player Modus in der ersten nacht durchgezockt, :D!


    Naja, ich habs so gut optimiert, wies geht, aber eben, mit einer GF4TI4200 kommt man halt einfach nicht so weit...!


    Ich hab gelesen, dass der NV30 UT2003 so richtig aufblühen lassen wird/soll...bin ja mal gespannt

  • Zitat

    Original von tornado


    Uiuiui, wie gamst denn du? Das sieht man ja aus 1km Entfernung, auch während dem gamen.... .:D


    Ne im Ernst, das sticht jetzt wirklich unheimlich ins Auge.


    ''wiegamestdenndu?...'' - hehe - bin eben schnell :P


    ECHT? Sieht man das wirklich?


    ja im Moment KANN ich gar nicht mehr als 800x600 mit 16 Bit ohne AA usw... mit der GF2 :D


    aber heute abend wird die Ti4400 eingebaut - dann stell ich natürlich alles rauf


    aber alle pro gamer stellen doch wegen der Geschwindigkeit und der Ablenkung auf minimal!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber alle pro gamer stellen doch wegen der Geschwindigkeit und der Ablenkung auf minimal!


    Nicht grad auf minimal, aber schon recht tief, ja. Vor allem bei Quake. Aber bin ja auch kein Progamer, sondern Geniesser und Fungamer :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja - LOL - ich natürlich auch - nicht, dass da falsche Vorstellungen aufkommen :D


    wenn ich so schaue, wie da einige Leute an LAN's Quaken - das würde mir aber überhaupt keinen Spass mehr machen (OK - Quake find' ich etwas zu agressiv)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja das zeug da macht aso für mich fast keinen unterschied das sieht mann ja acht nicht wenn mann am gamen ist ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Fireball
    Ich hab gelesen, dass der NV30 UT2003 so richtig aufblühen lassen wird/soll...bin ja mal gespannt


    Sorry ich muss da jez noch drauf antworten: der NV30 KANN UT2003 nicht mehr aufblühen lassen als die Radeon 9700. Denn mehr geht einfach nicht mehr. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ist laut dem Herrn Vogel von Epic Games ein falsches Gerücht. Schrieb er auf jeden Fall im 3D Center Forum.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • willst wohl noch ne begründung hören? :)
    naja hab gedacht das lass ich mal weil ich musste es in letzter Zeit schon tausendmal erklären, warum dieses game einfach keine chance hat geneg z.B. Quake und deshalb gehts mir lansam auf den sa**.
    aber egal.


    Natürlich ist die Grafik besser im UT2k3, aber das ist auch alles.
    den rest kann man nicht brauchen.
    -man schaue sich nur mal die waffen an, die sond sooo schlecht gemacht da wird einem gleich übel. Beispiel Sniper gun.
    da kann mir jeder sagen, was er will, aber mit diesem unkontrollierten blitzstrahl der da rauskommt kann man gar nicht treffen. und es ist ja wahnsinnig geil und kuul gemacht *ironie*
    -Die Models sind einfach schlecht
    -im Game hat es viele kleine dinge, die nur kindergärtler evtl. noch lustig finden, z.B. die sache mit dem adrenalin, das ist einfach spielzeug.
    -noch ne knarre: das standard maschinengewehr. das ist richtig RedFaction like, genauso beschi**en. das macht überhaupt keinen Fun mit dieser Watergun herumzupläuscheln.
    -gleich noch eine: die FLAK cannon. die war im alten UT wesentlich besser. es sieht einfach scheise aus wie da die schönen kleinen projektile sich auf den ersten 20cm auf einen gesamtradius von 1m verteilen und dann die nächsten 7 Kilometer in dieser Formation weiterfliegen.


    Kurz gesagt: Das gameplay von UT2k3, wenn das bei dem Game überhaupt vorhanden ist, ist schlichtweg zum einschlafen. oder zum kot*en.

  • Tja wenn du es schon so oft begründen musstest, dann weil du diese Aussage schon oft gemacht hast ;)


    Ich war selber intensiver Quaker. UT2003 hab ich noch nie wirklich gespielt. Ich würde aber nicht hingehen und so Pauschalaussagen machen, Geschmäcker sind verschieden. Und schon gar nicht im Stil "nur zum klarstellen", das klingt dann als wäre deine Meinung die einzig wahre oder als ob du jemanden belehren müsstest.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC