United Devices

  • wer ist das denn?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    wer ist das denn?


    Das bin ich!


    Die Rastas sind veganer, alle anderen stopfen sich tagtäglich mit fish & chicken voll.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Ok kurz noch back2topic:
    Das mit DE und denn Waffen ist diese Heckler &Koch Geschichte mit ihren G3s... Dazu wollten sie übrigens keine Stellung nehmen, wahrscheinlich hauptsache geld kommt rein...
    Und warum denkst du wohl bin ich gegen das Bankgeheimniss (die die dafür sind sind auch nur wieder hinterm Geld her und gehen dafür wort wörtlich "über Leichen")?

  • och der headi ist wieder am rumspinnen...


    wenn du ein haus baust, in dem holz ist kommt das aus dem regenwald und du klaust den leuten damit den wohnraum, bringst tiere damit um und zerstörst das natürliche gleichgewicht...


    das mit den banken ist halt pech... sorry, ich kenne ein paar leute die bei den banken arbeiten, denkst du die hätten die mittel um jedes konto zu überprüfen? bis 30000 musst du keine ausweisung des geldes machen, mit 30000 hast du aber schon ein paar tote... obs jetzt diamanten oder drogen sind.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hi zäme


    also ist noch interessant, wie sich die diskussion hier auf jamaika verlagert hat. und da ich ja erst vor 2 wochen aus jamaika zurückkam und mich auch sonst ziemlich für diese kultur interessiere versuche ich mal meine verständnis der dinge zu geben.


    kiffen in jamaika: man geht davon aus, das ca. 60% der bevölkerung in jamaika kifft. das kiffen gilt symbolisch für die befreiung aus der unterdrückung. was ich so gesehen habe, so denke ich, dass fast jeder männliche jamaikaner kifft. bei den frauen sind es wohl eher weniger. das kiffen wurde anfangs dieses jahrhunderts in jamaica verboten, weil es die arbeitsamkeit stark beeinträchtigt. doch das verbot wird unter der einheimischen bevölkerung nicht so strikte durchgesetzt. lediglich in den touristenorten hat es ständige polizeipatrouillen um die touristen davon abzuhalten. dort ist aber der schwarzmarkt riesig. jeder jamaikaner, der einen weissen sieht, rennt sofort zu dem hin und versucht sein ganja "aus den bergen" loszuwerden. das ist auch häufig die einzige einnahmequelle, welche die leute dort haben. wenn man erwischt wird, landet man als tourist für zehn tage im gefängnis.


    rastafaris: das ist eine glaubensrichtung in jamaica. entstanden ist sie in den 1930er jahren, als die schwarzen ihr selbstbewusstsein und ihre zusammengehörigkeit stärkten. das ziel ist die suche nach den wurzeln in afrika. als damals der könig in äthiopien ernannt wurde, galt er als lebende verkörperung des jah, des gottes der jamaikaner. selbst als dieser gestürzt wurde, wurde dieser glaube weitergeführt. das ganja gilt als kraut der weisheit und meditation. es wird pur geraucht (ohne tabak) und führt so nicht zu lungenkrebs. weiterhin verzichten die rastafaris auch auf alkohol und, wie ich jetzt hier erfahren habe, scheinbar auf fleisch.


    essen in jamaika: auf der strasse wird sehr viel grilliertes fleisch angeboten. vor allem chicken und fish. wie killersushi schon richtig gesagt hat. scharfes fleisch ist eine echte spezialität und ist superfein. weiter werden viele früchte gegessen, wie die hier eher unbekannt jelly, welche angeblich die seele reinigt, wenn man deren fruchmilch trinkt. daneben habe ich wohl noch selten so viele fast-food-restaurants gesehen. von mcdonalds über burgerking bis kfc gibt es dort die ganze palette in vielfacher ausführung.


    ich habe das jetzt grad so aus dem kopf hingeschrieben. darum werden vielleicht einige details ein bisschen abweichen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von tinuba


    Das bin ich!


    Die Rastas sind veganer, alle anderen stopfen sich tagtäglich mit fish & chicken voll.


    ne eigentlich iss es n kollege von mir... iss waschechter jamaikaner...


    Ganto: das mit dem kiffen find ich noch interessant: ich hab da gehört, dass es ne glaubensrichtung gibt, die hanf nicht rauchen sondern andersweitig einnehmen um den mangel an xyz zu decken (da sie ja veganer sind).... ob jetzt das ein anderer glauben iss, oder derselbe, weissi ned...

  • Jamaica rulezz!
    Ich kenne jede menge Jamaicaner hier in Switzerland. Und es ist einfach das geilste Reiseziel der Welt, solange man nicht 2 wochen lang in so ner All-inclusive-Barracke rumhockt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Und es ist einfach das geilste Reiseziel der Welt, solange man nicht 2 wochen lang in so ner All-inclusive-Barracke rumhockt.


    das stimmt allerdings. aber all-inclusive rulet trotzdem, denn nur so kannst du den jamaikanischen rum richtig ausprobieren. ;):D
    aber neben den strand gibt es natürlich auch ein landesinnere, welches wir auch ausgiebig besucht haben. und dort ist dann real-jamaika.


    @ Bibabutzemann: von dem habe ich jetzt nichts bemerkt, kann aber schon sein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich war 2 tage lang mit einer hübschen Jamaicanerin :] in den Blue Mountains! Es hat geregnet wie die Sau aber es war eines der geilsten Erlebnisse das ich je hatte.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • lol, und wieviel hast du bezahlt? nee, scherz beiseite, aber es ist echt nicht so einfach, am abend irgendwo hinzugehen, wo du die nutten von den "normalen" jamaikanischen girls unterscheiden kannst.


    schade, in die bluemountains konnten wir leider nicht mehr gehen, da grad hurricane "lili" die insel passierte. :(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich hab ihr die Monatsmiete für ihre Wohnung bezahlt!
    Dafür durfte ich dann auch ein paar Tage bei ihr in ihrer Ghetto-Hütte wohnen! So erlebst du Jamaica hautnah.
    Aber ich bin kein Sex-Tourist. Wir haben uns nur gegenseitig ein bisschen aufgewärmt in den Bergen (in der nacht ist's da echt arschkalt!)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ok, ganz so "hautnah" ;) habe ich jamaika nicht erlebt. ich war aber auch ab und zu froh, wieder ins gekühlte geordnete hotel zurückkehren zu können.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Nein danke, ich stehe auf Adventure Ferien! Mit Hotels kann ich nix anfangen. Rumhocken kann ich auch zuhause.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • naja, wenn man das erste mal ein land besucht, welches man nicht so gut kennt, und in dem ganz andere lebensumstände herrschen, wollte ich schon eine einigermassen gesicherte unterkunft. ich bin ja nicht die ganze zeit im gleich hotel geblieben. wir sind so ziemlich durch die ganze insel gereist und dann haben wir halt noch so badeferien in negril angehängt.
    ein nächstes mal würde ich es aber auch eher anders machen. und du wenn du nicht die ganzen ferien im hotelareal verbringst und dich nur durch hoteltaxis chauffieren lässt, kommst du ja gezwungenermassen in ziemlichen kontakt mit der bevölkerung.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hatte auch ein Hotel gebucht (in Mo Bay, zum glück ein günstiges) aber nach der ersten Woche war ich kaum noch dort anzutreffen!


    oh mann, ich bekomme langsam sehnsucht! Wenn ich doch nur mehr Kohle hätte!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • so hab mit ihm telefoniert...


    er ist n streg-orthodoxer rasta :)
    diese leben nach der rastafari-lehre achten aber zusätzlich noch mehr aufs essen... (iss noch interessant die rastafarilehre...)


    Sie ernähren sich ausschließlich “I-tal” (ursprünglich). I-tal Food ist unverdorbene, unverseuchte Nahrung, die nicht künstlich verändert wurde. Sie weigern, sich schwächere Lebewesen oder totes Fleisch zu essen, da sie dies als Entweihung des Systems ansehen, das Gott erschaffen hat, wobei auch Konservennahrung als “tot und begraben” gilt.


    so... jetzt bin ich aufgeklärt...

  • Heisst dein Freund zufälligerweise Google? :D


    Siehe hier!


    Macht aus Euren Mägen keine Begräbnisstätte.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • wow, interessanter link.


    dass die rastafari zum beispiel auch an die bibel glauben habe ich nicht gewusst.


    wobei gewisse sachen habe ich auch schon anders gelesen oder gehört.
    zum beispiel, dass für die rastas rasse und hautfarbe unwichtig ist. denn gleich darunter heisste es dann ja, dass die bibel nur eine weisse übersetzung der ursprünglichen schrift ist.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die meisten Jamaicaner sind ziemlich krasse Jesus-Freaks!


    War auch mal an einem Gottesdienst dort. Ist echt geil! Party pur, nicht so wie bei uns ( :sleep :sleep )

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein