United Devices

  • Es gibt auch etwas zwischen einem ökofuzzi und dir.


    zum glück denken nicht alle so wie du, dann wären wir schon lange kaputt.


    Aber ist schon o.k. lern erstmal zu laufen, dann änderst du deine Meinung vielleicht.

  • Zitat

    Original von Freak
    Es gibt auch etwas zwischen einem ökofuzzi und dir.


    zum glück denken nicht alle so wie du, dann wären wir schon lange kaputt.


    Aber ist schon o.k. lern erstmal zu laufen, dann änderst du deine Meinung vielleicht.


    ;-(

  • rofl ich find dich ein richtiger penner :D


    Edit: nicht zu böse nehmen, schliesslich kann jeder seine eigene Meinung haben, villeicht lässt du dich ja bekehren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Midi
    Ich bin vegetarier :D
    Zuerst nur weil ich es verdammte Tierquälerei fand, unterdessen seh ichs nicht ein warum ein Tier sterben sollte damit ich es essen kann, wenn ich mich auch anders Ernähren kann...


    geht mir genauso

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Freak
    Frag mal deine Mami vielleicht kann sie dir noch ein paar Argumente geben.


    Wir wollen mal nicht gleich zu persönlich werden.... Ok, bist nicht der einzige :)


    @Vegetarier
    Mich würde mal interssieren, was ihr denn so als Fleischersatz esst. Schliesslich besitzt so ein saftiges Entrecôte (schmatz :D) ja doch auch ein paar Sachen, die relativ Lebensnotwendig sind.
    Was gibts da so? Tofu? Spiegeleier? Ich meine, nur mit Gemüse und Beilagen lebt man nicht wirklich gesund....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich esse natürlich auch tierprodukte wie joghurt,käse,usw.es ist kein problem sich gesund und ausgewogen zu ernähren ohne tiere zu töten.ich treibe zudem relativ viel ausdauersport und esse seit etwa 13 jahren keine tiere mehr.trotzdem hatte ich noch nie mangelerscheinungen.ich habe aber kein problem wenn andere Tiere essen.ich versuche niemanden zu bekehren.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich habe aber kein problem wenn andere Tiere essen.ich versuche niemanden zu bekehren.


    Da hättest du bei mir auch keine Chance :)
    Die noch extremeren wären ja die Veganer, oder? Die verzichten mehr oder weniger komplett auf tierische Produkte. Mit denen hab ich dann echt kein Mitleid mehr....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • freak und co: hört mit den persönlichen angriffen auf. das nervt und is kindisch. bleibt mal sachlich.


    weisst du freak, ich finde deine meinung absolut in ordnung. aber wenn so einer wie DU so was rauslässt, dann kann ich nicht mal darüber lachen. nein es macht mich richtig wütend. wie schon gesagt. wenn du A sagst dann musst du auch B sagen. über die leute in der 1. welt herziehen, klagen was die für luxus verbrauchen usw. usf. das ist absolut ok. aber dann selber vor newr hitech kiste sitzen das empfinde ich wirklich als den gipfel der ignoranz.


    das problem von einigen leuten hier ist nämlich: sie sehen zwar die missstände, aber den SCHULDIGEN sichen sie bei den ANDERN. die anitamerikaner kann ich wirklich nicht ernst nehmen. denn das problem ist, wir sind amerika. sie motzen über den reichtum blablabla...aber sie sind so blöd dass sie nicht mal merken in welchem reichtum sie SELBER hocken!


    dazu diese beispiel:

    Zitat

    DE verkauft schön Waffen an Afrika, auch sie wissen was sie damit auslösen/unterstützen...

    DINGDONG? WIE BITTE? ehm...ich weiss nicht aber irgendwer hat mir vor langer zeit mal erzählt, die SCHWEIZ (!) sei auch waffenproduzent. aber es ist ja sooooooooo einfach schnell über die grenze zu zeigen: DIE DEUTSCHEN DIE MACHEN DAS UND DAS UND BLABLABLA. das kann doch wirklich nicht dein ernst sein. zuerst mal vor der eigenen türe aufräumen...DANN beim nachbarn schauen.


    falls du irgendwie das mit der schweiz als waffenproduzent nicht mitbekommen haben solltest. du weisst sicher, dass es so ein paar wenige banken in der schweiz gibt. nur so gaaaanz kleine. und du weisst auch sicher, dass es n paar, aber nur ganz wenige, schwarzgelder auf schweizer kontos hat. aber nein, das interessiert dich nicht...wenn irgend so ein scheiss diktator aus afrika seine gelder aus den blutdiamanten auf der credit suisse ablegt, dann schauen alle weg. das bankengeheimis ist ja ach-so-praktisch. UPS, wir wussten nicht dass das geld von dem und dam...JAJA komm. bevor wir rumplärren und ANDERE beschuldigen, könnten wir mal bei UNS schauen. wir verdanken einen grossen teil unseres wohlstandes den banken, dem finanzplatz schweiz. ich denk ich hab erwähnt, auf kosten von welchen leuten wir hier profitieren...


    Zitat

    und schuldenerlass wäre auch einmal eine Idee, schliesslich sind wir auf dieses Geld kein bisschen angewiesen


    richtig...die schweiz hat es immernoch nicht geschafft sich durchzuringen und etwas von ihrem geld abzugeben...es fliesst WENIGER als EIN PROZENT unseres BIPs an bedürftige länder. ich frag mal so nebenbei: wer von euch hat GEGEN den sozialfonds gestimmt?



    [ok ist jetzt vielleicht auch ein bisschen persönlich geworden...will aber nicht freak persönlich angreifen..geht an alle mit so ner haltung: LUXUS ist böse! der luxus ist in den USA...]



    noch zu den vegetarier: ich finde es zwar gut, wenn man gegen tierquälerei ist und darum kein fleisch ist. denn es kommt ja allzu oft vor dass tiere nicht artgerecht gehalten werden usw. aber wenn mir irgend so n veganer fuzzy kommt und mir erklären will, der mensch esse von natur aus keine tiere dann ciao. was sagen die denn zu nem höhlenbewohner mit nem speer der irgend n vieh absticht. ist das auch unnatürlich...das find ich kacke. fleisch essen finde ich ok, wenn das tier auch richtig gehalten wird...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich esse Fleisch aus Lust und Genusssucht. Vegetarier sind ok, aber letzhin hab ich einen Text gelesen (der wahrscheinlich meinen Bruder überzeugt hat) und der war wirklich hirnrissig. Die Kernaussage war irgendwie das man sich pro Pflanze effektiver ernähren kann als pro Tier(viel Spass beim Gras essen) und das McD und die Hamburger Mafia verantwortlich ist für die zerstörung des Regenwaldes weil aus der Biomasse des Regenwaldes indirekt Fleisch hergestellt wird. Irgendwie bin ich vom Thema abgekommen.


    Hmm meine Meinung zur 3. Welt ist das sie eigentlich eine Agrar überproduktion haben und somit eigentlich einfach die grenzen Dicht machen müssten und essen was sie haben. Aber das müssen sie selber merken, sonst nützt ihnen das nichts.

  • Zitat

    Original von Ganto
    jaja leute, immer brav anti moderne rufen, aber trotzdem den ganzen wohlstand geniessen und das nicht zu knapp.


    h34dbanger
    du bist zwar manchmal ein grosser schnurri, aber in dieser hinsicht muss ich dir voll und ganz recht geben. das wäre meine rede.

    Zitat

    Original von knt
    Hmm meine Meinung zur 3. Welt ist das sie eigentlich eine Agrar überproduktion haben und somit eigentlich einfach die grenzen Dicht machen müssten und essen was sie haben. Aber das müssen sie selber merken, sonst nützt ihnen das nichts.


    tja, wenns so einfach wäre...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • knt: die grenzen können ruhig offenbleiben. ok, es stimmt dass im moment ihr lokaler markt von aussen zerstört wird. europa/usa zerstört die lokalen märkte durch ihre billigen exporte. aber sie können nur so billig exportieren weil die landwirtschaft subventioniert wird. das find ich wirklich unglaublich. ok, natürlich können sie auch billiger produzieren weil sie günstigere techniken/technologien haben, aber ein abbau der subventionen wäre wirklich das mindeste...


    zu der burger-mafia :D soooooooooo unrecht hatte der film wohl nicht. McDonalds ist nämlich wirklich teilweise schuld an der abholzung von regenwäldern. im ernst! aber ned wegen biomasse oder solchem scheiss sondern natürlich,weil auf dem gebiet des regenwaldes flächen für die viehaltung geschaffen werden. costa rica ist zb ein beispiel dafür. dort wurden grosse flächen abgeholzt um irgendwelche rinder zu halten. hauptabnehmer ist natürlich McDonalds welche die rinder für die burger kauft. das ist aber natürlich keine burger mafia...sondern einfach ne ganz legale global tätige firma, die wohl einige von uns unterstützen, indem sie burger essen gehn...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Freak
    Frag mal deine Mami vielleicht kann sie dir noch ein paar Argumente geben.


    ROFL


    *ups* schon wieder ein silberfisch :D


    die bis anhin geführte diskussion wg. tiere sind besser als menschen und am besten würden wir gar niemanden mehr heilen denn darwin liest uns bestimmt aus, wer lebenswert ist und wer nicht entbehrt jeglicher lebenserfahrung und menschenwürde.


    ohne dies jetzt vertiefen zu wollen (schliesslich kann ich gegen vorgefertigte oberflächliche meinungen nichts ausrichten), entzieht sich deine argumentation deiner praktischen lebensweise. denn die einschränkungen, die du vorschlägst um die achso schrecklichen parasiten genannt mensch als weniger verschwenderisch erscheinen zu lassen, sind in unserer kultur unmöglich.


    na gut ich vertiefe doch:
    als in westeuropa lebendes individuum konsumierst du viele güter, deren herkunft und energieverbrauch du nicht kontrollieren kanns. denk mal drüber nach, wieviele tonnen erdöl dein kiwi-frachter verbraucht hat, um die gesunden kiwis nach europa zu transportieren damit sich irgend so ein idealistisch verklärter öko-fundi eine gesunde mahlzeit machen kann. woher kommt dein tofu?


    denkst du, dass dein bio-bauer auf die modernen errungenschaften der technik verzichtet? sein traktor ist wohl kaum ein solarmobil.
    all dies ist ein "FAKE", um leuten wie euch eine heile welt vorzugaukeln die es gar nie gab und auch nie geben wird. gerechtigkeit auf dieser welt wird es nie geben. indes profitiere ich, ehrlich und ohne falsche moralische skrupel von diesen früchten des imperialistischen egoismus, so lange es geht und bis die realität uns einholt. momentan sind wir in westeuropa und amerika auf einem stand der lebensqualität, die einzigartig ist und deren zenit schon lange überschritten wurde. wir werden es wohl nie mehr so schön haben wie jetzt: also carpe diem.


    immer noch falsche skrupel?
    aus was besteht deine monitorverschalung? aus erdöl. woraus wird der strom betrieben, welcher deine tastatur betreibt um zu solchen verbalen ergüssen auszuholen (gut ich muss mich nach diesem text auch nicht rühmen, mich kurz zu fassen)?


    was für opfer mussten unsere vorfahren / müssen heute 70% der menschheit erbringen, damit wir unseren lebensstandard halten können?


    es ist eine schöne sache und beruhigt das gewissen, eine so ideologisch verklärte weltanschauung zu haben. wenn man es aber realistisch betrachtet können wir einfach nur FROH sein, aus purem zufall in ein umfeld von solcher lebensqualität wie in der schweiz hineingeboren worden zu sein. wärst du in einem slum in der nähe von rio aufgewachsen, wären deine überlegungen zur umwelt wohl kaum so hochtrabend und abstrakt.


    es ist jedem selber überlassen, was er für skrupel gegenüber tieren hat und was für opfer er in seinem alltag erbringt, um vermeintlich ökologisch angepasst zu leben. nur: es ändert gar nichts, wenn wir uns anpassen oder weniger fleisch essen / auf alle materiellen güter verzichten und in der natur leben.
    da wir nun mal nicht mehr in den höhlen wohnen und seit der erste affe zwei feuersteine benutzt hat, profitieren wir von der natur und passen sie unseren gewohnheiten an.
    dies über bord zu werfen, wiederspricht 40'000 jahren menschlicher entwicklung und es wird unmöglich sein, dies 7 milliarden menschen klarzumachen.


    und wer sind wir, dass wir uns anmassen können die welt sei überbevölkert und am besten gäbe es gar keine menschen? hehe wer werfe den ersten stein und ziehe selber seine konsequenzen draus?... ach, sollen lieber die anderen verschwinden?


    von einer anpassung an die natur zu sprechen und seine meinung anderen aufzwingen zu wollen ist das eine. danach zu leben das andere.
    meiner meinung nach kann jeder so angepasst an die tierwelt / pflanzenwelt leben aber bitte nicht fundamentalistisch andere dazu bekehren wollen (vorallem nicht hinter einem pc sitzend)


    es ist klar, dass unsere lebensweise dem planeten ressourcen entzieht und dass wir uns ändern müssen. aber es wäre besser die ursachen anzupacken nicht die symptome. aber meine etwas düstere vorahnung ist: die natur wird das schon regeln...


    hugh trusk


    p.s. fast peinlich, in eine so offensichtliche provokation reinzuschlittern...

  • HUGH! häuptling trusk hat gesprochen! ;) ne find ich gut, den text. das ist eben was mich auch stört: auf der einen seite gross quatschen, aber im praktischen nix machn. aber ich finde man sollte deswegen nicht einfach alles idealistische, abstrakte, verklärte verdammen. denn das hat auch seine guten seiten.


    dein text ist mir aber fast ein bisschen zu düster/praktisch/realistisch oder wie auch immer. ja, wir leben im reichtum und wahrscheinlich werden wirs nicht mehr so lange so gut haben. aber ich finde gerade deshalb sollte man etwas tun. carpe diem ist zwar gut und recht, aber ich finde auch wenn man so "realistisch" eingestellt ist sollte man versuchen etwas zu tun. nicht einfach denken "ach es bringt sowieso nix". wir können sehr wohl etwas gegen die ungleichheit tun. besser gesagt: wenn nicht wir, wer DANN soll etwas gegen die ungleichheit tun. die leute welche arm sind, die haben schon genug zu tun im ihr tägliches leben bewältigen zu können. wir haben den luxus, über etwas anderes nachdenken zu können als darüber, wo wir unsere nächste mahlzeit auftreiben können. ich denke es ist unser aller pflicht, diese möglichkeit zu nutzen.


    edit: nöd war ned zu viel text...etwa in meinem bereich ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hmmm jo mir fällt im moment nicht ein was ich trusk text "entgegnen" kann weil er einfach recht hat ,,, aber es wird schon noch was kommen ... aber zu einer normal tageszeit und nicht um 3.27 :P





    naja aber was ich noch sagen muss zu trusk&freak lasst diese scheiss kindeleinen einfach, wir sind hier nicht im kindergarten ..... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Die noch extremeren wären ja die Veganer, oder? Die verzichten mehr oder weniger komplett auf tierische Produkte. Mit denen hab ich dann echt kein Mitleid mehr....


    es gibt dann noch die makrobiotiker,das ist wohl eine der extremsten ernährungsformen.
    aber mich stört eigentlich schon der begriff vegetarier.eigentlich ist es merkwürdig dass es einen namen gibt für leute die eine bestimmte gruppe nahrungsmittel nicht zu sich nehmen.warum gibt es keine bezeichnung für (kein gemüse esser).
    ausserdem erheben einige leute ihre ernährungsweise fast zur religion und mir ist jede art von religion ein graus

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Freak
    Vegner essen Sogar keine Früchte die von einem Baum gepflükt worden sind. Die essen die äpfel z.B. nur wenn sie vom Baum gefallen sind.


    veganer und keine gepflückten früchte? jaja... die nennt man anders... echt.. veganer essen keine tierischen produkte .. so z.b. fleisch, milch, eier etc.... aber gepfückte früchte essen die zu hauf !


    und wenn man sich mal richtig informieren würde, könnte man sehen, dass man auch als veganer richtig gesund essen kann und auch überleben 8o8o 8o. sieht man z.b. bei den jamaikanern, die leben vegan (weiss nicht ob das alle tun, aber n grosser teil)....

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    und wenn man sich mal richtig informieren würde, könnte man sehen, dass man auch als veganer richtig gesund essen kann und auch überleben


    Fragt sich nur, was der Sinn dabei ist...
    Und ich wette mal, dass dazu 1. Langzeiterfahrungen fehlen (kam vor sagen wir mal 50 Jahren überhaupt jemand auf die Idee sich freiwillig so zu ernähren?), 2. es öfters schwer zu bestimmen ist, ob jemand jetzt an falscher Ernährung, oder aufgrund was ganz anderem erkrankt/gestorben ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl