United Devices

  • naja an sich hast du recht,aber ich habe eben persönliche gründe die ich hier nicht erläutern kann und will.wenn jedenfalls nur wenige leute an einer unheilbaren aber tödlichen krankheit leiden,ist niemand an einer forschung interessiert da an einem medikament dass vielleicht in 10 jahren 500 leute brauchen nichts zu verdienen ist.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Tja Angebot und Nachfrage, was ist daran neu? Nicht nur aus Profitgründen forscht man nicht für ein Medikament gegen eine Krankheit, die nur 10 oder 20 Leute haben, sondern auch aus Logikgründen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • womit wir wieder beim grund für die forschung der pharmaindustrie sind.das geld.ich habe nichts dagegen einzuwenden,nur stelle ich meinen rechner dafür nicht zur verfügung.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Es geht immer ums Geld, wie gesagt. Ohne Geld gäbe es gar nichts. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass beim suchen nach Ausserirdischen, was ja schon extrem viel sinnvoller ist ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hehehe sushi über sinnhaftigkeit brauchen wir ja nicht zu diskutieren,da wir ja beide einem überaus sinvollen hobby frönen.ich als normal-tweaker und du als peltiers-und abdichtfetischist :D


    edit:
    ausserdem,wer weiss,vielleicht finden wir die ausserirdischen und die haben schon lange ein krebsheilmittel

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Für jedes neue Gegenmittel gibts eine neue Krankheit. Wenn wir nicht so viel Forschen würden, würden wir auch nicht so viele Krankheiten finden und müssten so auch nicht mehr so viele Gegenmittel erfinden.


    Und wenns (einmal) ein gegenmittel gegen alles geben würde. Hätten wir das Problem der überbevölkerung.


    Z.b. afrika wir machen das Leid in afrika nur noch schlimmer. Afrika ist ein Land das nicht mehr bewohnt sein sollte da die Lebensbedingungen unter aller sau sind. Die Lebensmittel und Medikamente sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

  • Zitat

    Original von Freak
    Für jedes neue Gegenmittel gibts eine neue Krankheit. Wenn wir nicht so viel Forschen würden, würden wir auch nicht so viele Krankheiten finden und müssten so auch nicht mehr so viele Gegenmittel erfinden.


    öhm, meinst du das ernst? so im stil was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss? nur weil wir es nicht kennen, heisst es nicht, dass es nicht existiert, resp. dass niemand daran stirbt.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich glaube es war gar nie so gedacht das wir alles wissen müssen. Heute darf man ja nichts mehr tun und nichts mehr essen ab jeder kleinikeit bekommt man eine Krankhei oder es ist Krebseregend etc.


    Die Menschen werden viel zu alt. Z.B. inder Schweiz wirds im Jahre 2010 2 drittel Pensionierte Leute geben. Das heisst 1 drittel der Arbeitstätigen Leute müssen zwei Leute "ernähren". und was bringt es einem Alten mann wenn er 10Jahre in einem Bett liegt und mit Kortison volgepumpt werden muss weil er sonst die Schmerzen nicht mehr ertragen kann? Wir bringen das gleichgewicht aus der Bahn in dem wir für jede noch so kleine Krankheit ein Gegenmittel erforschen.

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich glaube es war gar nie so gedacht das wir alles wissen müssen.


    hast du dir schon mal über denn sinn des lebens gedanken gemacht? und warum wir uns von tieren unterscheiden?

    Zitat

    Die Menschen werden viel zu alt. Z.B. inder Schweiz wirds im Jahre 2010 2 drittel Pensionierte Leute geben. Das heisst 1 drittel der Arbeitstätigen Leute müssen zwei Leute "ernähren".


    das liegt nicht nur daran, dass die leute heute älter werden als früher, denn das hat sich in den letzten ca. 50 jahren nicht gross verändert in der schweiz; sondern weil wir heute weniger kinder haben als früher. also gibt es weniger junge leute und nicht nur mehr ältere. dafür haben wir auch kaum einen natürlichen bevölkerungswachstum in der schweiz.

    Zitat

    Wir bringen das gleichgewicht aus der Bahn in dem wir für jede noch so kleine Krankheit ein Gegenmittel erforschen.


    hattest du noch nie die grippe? vor 100 jahren konnte man daran noch sterben. ich denke du warst/wirst noch oft froh sein über die moderne medizin. auf jeden fall wünsche ich dir nicht, dass du mal eine schlimmere krankheit hast.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Freak
    Afrika ist ein Land das nicht mehr ........


    fällt dir was auf?:D


    shit, hab ich die diskussion entfacht?8)


    das mit dem "mit cortison vollpumpen", darum sollten exit und ähnliche organisationen nicht mehr verboten sein. jeder sollte den zeitpunkt selber wählen können. wie in holland - legalize it mal in nem anderen bezug...

  • aber wenn du selber mal betroffen wärst, dann denkst du anders über EXIT...


    über solche dinge zu diskutieren find ich extrem heiss... da du schnell deine meinung änderst, falls du mal in so einer situation bist...


    Freak: unglaublich... dachte nicht, dass es leute gibt die sooo denken...

  • Naja wenn ich daran zurückdenke wie oft ich nur schon in 18 Jahren Krank war dann denke ich das ich z.B. ohne Anitbiotika wohl tot wäre. Da bin ich doch froh das es Medikamente gibt. Lifestyle Medikamente und ähnliches sind natürlich Diskussionswürdig, aber solange wir uns soviele Autos, Fernseher, Computer, Waschmaschienen, Freizeitzentren, Tropenfrüchte, Ferien, Brustoperationen, Ledersessel, ... leisten können habe ich auch bei älteren Menschen noch Probleme zu sagen, hey du, für dich haben wir kein Geld mehr, ciao. Wenn jemand das selbst will ... ich weiss nicht. Krebsforschung ansich ist wohl auch nichts schlechtes, um ein bisschen on Topic zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Ganto
    und warum wir uns von tieren unterscheiden?


    tun wir das?


    aus meiner sicht nur indirekt .... und zwar in negativen sinne.... die tiere leben im einklang mit der natur und passen sich ihr an... wir nicht, wir passen die natur uns an...


    und wegen den krankheiten ... naja mir wäre es lieber wenn mann gegen AIDS forschen würde das wär in meinen auge sinnvoller...


    und wegen exit und so .... lieber sterbe ich kurz und schmerzlos als das ich 15 jahre in einem bett liege und vor mich hin vegetiere....


    ud noch wegen dem progi ...es ist insofern sinnvoll weil es die brach liegende prozi leistung nutzt... für was auch immer ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also für AIDS wird ja auch geforscht, zusammen mit Krebs sind das die zwei verherendsten Krankheiten und darum wird auch am intensivsten geforscht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • DarkLordSilver


    es heisst ja nicht, dass wenn man gegen krebs forscht, man nicht auch gegen aids forscht.


    das mit den "von den tieren unterscheiden" ich meinte so: wir haben ein bewusstsein, welches uns ermöglicht über die zustände auf der welt gedanken zu machen, sie zu hinterfragen und sie halt auch zu verändern.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Freak: also wirklich mit deinem post kann ich mich echt ned anfreunden.


    Zitat

    Für jedes neue Gegenmittel gibts eine neue Krankheit. Wenn wir nicht so viel Forschen würden, würden wir auch nicht so viele Krankheiten finden und müssten so auch nicht mehr so viele Gegenmittel erfinden.


    meinst du das ernst??? natürlich. wenn wir nicht wüssten dass es krankheiten gibt, dann müssten wir auch keine einzige heilen. dann würden wir halt sterben. aber sorry, seich doch ein bisschen konsequent. wenn du jetzt einer wärst der das konsequent durchsetzen würde, dann hättest du noch NIE IRGEND ein medikament genommen...und das glaube ich dir nicht ganz. es ist eine entweder oder frage: entweder du nimmst medis oder du nimmst kein. aber zu sagen, ä krebs ist mir zu kompliziert/teuer/blöd forschen wir lieber nach ausserirdischen...diese meinung kann/wird sich ändern, wenn man selbst von dieser krankheit betroffen ist...


    Zitat

    Und wenns (einmal) ein gegenmittel gegen alles geben würde. Hätten wir das Problem der überbevölkerung.


    diese problem HABEN wir...leider gibts dieses problen nicht in einem hoch technologisierten land wie in der schweiz, sondern zB in afrika. und jetzt sag mir dass die dort mehr medikamente haben als wir. folgendes szenario: familie braucht viele kinder. ist wohl bekannt dass diese meistens gebraucht werden als finanzielle stütze/absicherung im alter. weil in afrika gibt es kein so gutes auffangnetz bei uns mit AHV IV usw...daher brauchts viele kinder. wenn dann jemand krank wird brauchts mehr geld und daher mehr kinder. wenn dort jemand im krankenbett liegt denkt er wohl kaum: ach wir haben sowieso überbevölkerung...und das denkt wohl auch kaum jemand bei uns, wenn er krank ist. wieso haben WIR nicht soviele kinder??? wir haben ein auffangnetz...wir brauchen keine... (ist natürlich schon ne grobe vereinfachung..ich weiss..).


    Zitat

    Z.b. afrika wir machen das Leid in afrika nur noch schlimmer. Afrika ist ein Land das nicht mehr bewohnt sein sollte da die Lebensbedingungen unter aller sau sind. Die Lebensmittel und Medikamente sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

    häää? dann sag denen mal: he säcke...zeiht weg da, das ist scheisse da unten..da sterbt ihr...in was für ner welt lebst du??? meinst du die haben ned gemerkt dass es ihnen leicht schlechter geht als uns...?? denkst du die denken auch: ach scheiss medikament, sind sowieso nur tropfen auf den heissen stein??? also ich werd ned schlau aus deinem post... :rolleyes:

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    häää? dann sag denen mal: he säcke...zeiht weg da, das ist scheisse da unten..da sterbt ihr...in was für ner welt lebst du??? meinst du die haben ned gemerkt dass es ihnen leicht schlechter geht als uns...??


    also mit der sache von afrika. es tönt zwar echt krass, aber habt ihr schon mal überlegt, dass die entwicklungshilfe in afrika ein fass ohne boden ist? es ist nicht so wie im ostblock, wo eine langsame industrialisierung möglich ist und somit auch ein übergang in die "erste" welt. afrika kann man nicht entwickeln. die ressourcen sind einfach nicht vorhanden. wie stellt ihr euch afrika in 100 jahren vor? ich denke diese situation kann man kaum ändern.


    sonst stimme ich aber mit deinem post überein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ne also komm das kannst du ned einfach so generell sagen, dass man dort ned entwickeln kann..das glaube ich nicht. schau mal, afrika ist ein kontinent. ich mein dort gibt es ned nur ein klima. afrika ist nicht irgendwie ne grosse dürre einöde wos am boden vertrocknete kadaver hat und n paar verhungernde leute. es gibt glaub ich sehr wohl gebiete, wo man duchaus etwas draus machen könnte. denn der mensch ist ned irgendwie hilflos dem klima ausgeliefert...nehmen wir mal russland...oder sogar sibirien. das ist doch viel verschissener dort und trotzdem könne dort menschen "erfolgreich" leben. das problem von afrika ist primär alles andere als das klima: strukturelle probleme...korruption, keine gute regierungen, bürgerkriege, putsche, neue regierungen, wieder korruption, wieder kriege, kein geld mehr, dann dürre, dann hungersnot, leid, wieder krieg, wieder putsch usw. usf...ich lese gerade n buch über globalisierung (freiwillig..muss mich aber zugegebenermassen schon ziemlich zwingen :D...weil das buch leider primär nur die wirtschaftlichen aspekte ansieht von der globalisierung...aber das ist eigentlich auch der hauptpunkt dabei)...wenn ich da n bisschen weiter bin kann ich euch genauer auskunft geben, wenns euch interessiert..aber scheint schon n gutes buch zu sein...von irgend nem wirtschafts-nobelpreisträger. war bei bill clinton irgendwie oberschatzmeister und danach mehrere jahre vice cheffe oder so beim InternationalenWährungsFonds...und er ist ned irgendwie parteiisch à la IWF und Weltpank=SUPIDUPI..img egenteil..er deckt eher auf was für scheisse der IWF baut..hat mich schon ziemlich schockiert, da ich ja eigentlich ned anti amerikanisch und anti gloablisierungsmässig eingestellt bin...aber was die typen vom IWF bieten ist wirklich krass...auf jeden fall ist dort teilw. erklärt, warum die eintwicklungshilfe nicht greift. bzw. dass der IWF zwar milliarden von dollarz in solche 3.weltstaaten pumpt, aber meistens damit nur noch viel grösseres elend auslöst..ist ned ganz einfach und ziemlich wirtschaftstheorie lastig..aber trotzdem noch spannend...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Früher hatte man noch kein Gegernmittel gegen z.B. Grippe da sarb man dran.


    heute ist man sich daran gewöhnt das man eine Grippe in ein bis zwei Wochen wieder weg hat. Das heisst, das gleichgewicht und das Denken wurde erst geändert als wir Menschen anfiengen zu forschen.


    Zum Forschen: Wieviele Tiere mussten den schon sterben für die Forschung?


    Ich finde ien Tierleben viel wertvoler als das eines Menschen. Ich wette es sind schon viel mehr Tiere gestorben und gequellt worden als Leute an Aids oder Krebs gestorben sind. Aber bis jetzt gibst immer noch kein Gegenmittel. ich bezweivle auch das es je irgendwann ein Gegenmittel geben wird. Und was wäre dann wenn es z.B. das Gegenmittel für Aids geben würde? Es wäre viel zu teuer für die Menschen die es brauchen würden. Darum sollte man z.B in Afrika eher Kondome verteilen und die Leute Aufklären Anstat Milliarden von Dollars in Forschungen zu stecken die nach meiner Meinung ehh nichts bringen.


    Und noch was ich finde Tiere haben mehr würde als wir Menschen je haben werden. und ich finde auch das sie Gescheiter sind als wir Menschen da sie unsere Erde nicht zerstören und unbewohnbar machen.