VOLVO/Ford-Thread

  • Meiner ist jeweils gereinigt, jeweils überraschend sauber... aussen halt einfach die haus-eigene waschanlage, aber innen war ich bisher beide Male sehr überrascht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kingalive
    @Sharky
    Was wenn du dein Auto in den Service bringst wird der gewaschen und poliert (aussen), innen gesaugt und geputzt (inkl. Scheiben Türschweller usw.) und zwar picobello?


    Nein, poliert natürlich nicht, einfach durch die Waschanlage und innen gereinigt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Super auto, auch im Preis.


    Aber wenn ich beiges Interieur :kotz sehe wird bei mir jeder Wagen gestrichen, selbst wen er ein BigBlock hätte.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Super auto, auch im Preis.


    Aber wenn ich beiges Interieur :kotz sehe wird bei mir jeder Wagen gestrichen, selbst wen er ein BigBlock hätte.


    Das beige Interieur würde mich jetzt nicht stören. Im Gegenteil, zum dunkelgrünen Metallic-Lack passt das imho sogar ziemlich gut.

  • finde die form von dem auto geil :applaus auch die farbe etc. würden mich ansprechen. aber das interieur: das beige geht noch aber die gellichen umrandungen der armaturen etc. nääähh neeed :nope

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Das beige Interieur würde mich jetzt nicht stören. Im Gegenteil, zum dunkelgrünen Metallic-Lack passt das imho sogar ziemlich gut.


    Nö ich nicht, ich bin nur einmal in einem beigen Merz und einmal in einem V70 I gefahren, nicht zum aushalten :nope


    Aber das liegt an mir und meinem geschmack :tongue

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    finde die form von dem auto geil :applaus auch die farbe etc. würden mich ansprechen. aber das interieur: das beige geht noch aber die gelblichen umrandungen der armaturen etc. nääähh neeed :nope


    Die "gelblichen Umrandungen der Armaturen" sind Birkenholz-Applikationen, und die sehen in echt gar nicht so schlecht aus :)

  • Zitat

    Original von domsch
    Die Farbe find ich geil und das Interieur auch... leider brauch ich atm kein Auto :( und so auf Vorrat kaufen ist auch nicht wirklich sinnvoll :gap


    Mich würde es extrem reizen, den 850R quasi auf Vorrat zu kaufen! :D Aber in meinem T-5 steckt definitiv schon zuviel Detailarbeit und das Auto ist in einem Superzustand, somit wäre es schade den einfach wieder zu verkaufen. Den 850R müsste ich zuerst mit einer Tieferlegung, einer Sport-Abgasanlage, einer Domstrebe und einem Chip bestücken um ein dem T-5 ebenbürtiges Fahrzeug zu erhalten.
    Aber ein dunkelgrüner "R" als Kombi, das wäre einfach schon ein absolutes Traumauto! :rock
    Verdammt, ich habe einfach etwas zuwenig überschüssiges Geld und vorallem viel zuwenig Platz für ein zweites Auto! ;)

  • Nee, wenn denn eher der hier:



    Der Neo T5 ansich ist ja nichts überwältigend spektakuläres.
    Aber wehe wenn er aufgemacht. :mua


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ahhhhh!


    Das war einmal mehr eine feine Fahrt im Ford!


    Von Chur her kommend über den furztrockenen Julierpass nach St. Moritz und dann das Engadin runter.
    Am Julier konnte der T5 einmal mehr zeigen was in ihm steckt.
    Da sah man von Allem was in der Automobilbranche Rang und Namen hat genug.
    Von Merc, über Jaguar, über Audi, VW und Hummer war einiges dabei.


    Aber ein kurzer Tipper aufs Gaspedal, ein lauter werdendes rrrrrRRRRR ist zu höhren, welches in einem agressiven aber sehr toll klingenden Grollen gipfelt, untermahlt vom dezenten Summen des Laders und zwischendurch gibts ein leises Pffft!
    Oh man tönt dieser 5-Ender geil!
    Und wieder verschwindet ein dicker Benz hinter der letzten Kurve.
    Einfach ein Genuss!


    Ein S-Type R versucht dranzubleiben, aber das Dickschiff tut sich in dieser kurvigen Gegend sehr schwer und ist bald dahin.


    Es kommt ein alter Legacy Turbo von hinten an. Und so pflügen wir im Corso über den Pass.
    Vorne grollt der T5, hinten bollert und faucht der Subaru Boxer! Einfach eine turbomässige Wohltat!


    Es geht nicht lange und es versucht sich ein Zürcher mit einem neuen Rs4 dranzuhängen. Macht er auch, aber nach 5-10 Kilometern vergeht dem ZH die Lust seinen V8 in den Benzinfressenden Regionen über 5000 zu bewegen. :totlach Und weg....


    Schlussendlich in St. Moritz angekommen haben einmal mehr 2 Billigautos
    Edelschlitten für 100'000de von Franken in Grund und Boden gefahren.
    Obwohl ich die Strecke nicht besonders gut kenne...


    Hier trennen sich auch unsere Wege, ciao Subi war ne tolle Fahrt!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Der Neo T5 ansich ist ja nichts überwältigend spektakuläres.
    Aber wehe wenn er aufgemacht. :mua


    LG


    Nach 7 Monaten habe ich mich sehr an die Serienleistung vom ST gewöhnt und finde den fast schon zu zahm. Liegt aber eher an der doofen Ladedruckregelung, als am Motor!
    Nächsten Frühling entweder per BSR den Motor befreien ( :gap) oder gleich was anderes (japanisches) holen...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wenn wirs gerade von den Japsen haben, Brüderchen will wahrscheinlich den neuen STI.


    Mal kucken, der Allrad mit dem gutem Fahrwerk und Bremsen.
    Dabei ein netter Motor.
    Aber aufmachen?
    Eher nicht, der Vollalumotor macht mir Sorgen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Ja, dem Neo-T5 tut die BSR-Kur sehr gut, da dieser halt einfach die Gene seines Ursprungmotors (dem 2.5T Niederdruckturbo) zu einem grossen Teil beibehalten hat. Gegenüber dem ursprünglichen 2.3 T5 wurde beim Neo-T5 die gesamte Drehmomentkurve um gut 1000min-1 in die tieferen Drehzahlen verschoben. Dadurch fährt sich der Motor zwar im Alltag sehr kraftvoll und schwingt die Drehmomentkeule im Drehzahlkeller beinahe so imposant wie ein starker Turbodiesel, aber in den hohen Drehzahlen fühlt er sich etwas lustlos und behäbig an. Kein Vergleich zum alten Hochdruck T5 mit "nur" 2.3L Hubraum, der sich bereits im Serientrimm sehr knackig bis in den Begrenzer dreht. Mit dem BSR Steg1 lässt sich dem Neo-T5 etwa eine ähnliche Drehfreude beibringen, mit Steg3 ist die Drehfreude sogar spürbar grösser als beim alten T5 im Serientrimm. Aber an die Sportlichkeit eines Hochdruck T5 mit Steg3 und grossem 19T-Lader kommt der Neo-T5 selbst mit einem grösseren Turbolader und sonstigen grösseren Modifikationen kaum heran.

  • Zitat

    Original von kingalive
    Von Chur her kommend über den furztrockenen Julierpass nach St. Moritz und dann das Engadin runter.


    Rennen auf zwar trockener Strasse, aber bei Asphalt im Temperaturbereich unter 0°C? :droh



    Und ich predige schon seit Jahren (fast) erfolglos die Einzigartigkeit eines schlauen Turbomotors ;)


    @Brüderchen: Hat er den STI schon gefahren? Wohl nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er Freude daran hat, wenn er Deinen alten Subi kennt ;)


    Das Fahrwerk ist eine bare Katastrophe für ein so potentes Fahrzeug. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Rennen darfst das nicht nennen, eher zügig gefahrener Pass.


    Das weiche Fahrwerk dürfte auf den WRX zutreffen, aber den neuen STI gibts noch gar nicht, bis auf ein paar Bilder.... ;-)
    Und die Fahrwerke der STI waren bis jetzt immer eher auf der härteren, wenn nicht sogar eher unkomfortablen Seite. Dafür lagen die wie ein Brett!


    Langsam ist der Neue sicher auch nicht. 280PS mit 380Nm sind serienmässig aus einem Vierzilinder schon nicht zu verachten. Und aufmachen kann man auch noch! Von den Brembos und dem spitzen Allrad haben wir da aber noch nicht gesprochen. :gap



    Brüderchen fährt bis jetzt auch noch einen alten Impreza GT und auch die alte Schwarte geht sehr gut.
    Aber auch sein Fahrwerk und die Bremsen sind inzwischen für die Leistung nicht mehr ganz angemessen. Also fertig!

    Von dem her...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Da ich mir jetzt ein eigenes Auto zulegen möchte, hab ich einbischen auf dem Occ Mark gesucht und bin auf etwas gestossen.


    Meine Bedingungen:
    Diesel
    Automat
    Max. 125000km
    Ab Jahrgang 2000
    Preis: Max 15000 Fr
    Zubehör fals möglich: Tempomat, Xenon, Sitzheizung...


    PS: Ich werde das Auto max. 4 Jahre fahren. (Bekomme dann eins vom Bund als Bundesangestellter.)


    Das beste Preisleistungsverhältnis hat immer noch Ford Mondeo und zum Teil Citroen C5 (Leider nur als 2.2L Version erhältlich)


    Dieser Ford Mondeo wäre doch was?


    Ich selbst habe eine Lehre bei einer VW Garage gemacht und kenne leider die Krankheiten von Ford nicht!


    Könnt Ihr mir sagen ob sich ein Kauf dieses Fahrzeugs lohnt oder ob ich mir doch lieber ein anderes suchen soll!

  • au ja das ist ein wunderschönes auto!


    Ich habe einen Ford Focus, denn hab ich vor 3 Jahren occassion gekauft und hatte bis jetzt noch nie grössere Probleme. Parallel hatte ich über die letzten Jahren einen VW Golf Variant als Firmenauto, das hatte durchaus mehr Krankheiten. (Bremsen waren kaputt bzw. Bremsklotz war gar nicht mehr dran. Offizielle VW Garage hat sich das angesehen und gesagt es sei nur etwas Rost auf den Belägen, ich soll mal mit 80km/h voll auf die Bremse treten. Leider konnte ich dann das Bremspedal voll durchdrücken und auf dem Boardcomputer war gross "STOP!" angezeigt..)


    Ich würd vielleicht noch darauf achten dass bei dem Auto alle Services von einer Ford Garage durchgeführt worden sind.