ZitatOriginal von Skoalman
Nun wieder normale OEM-Volvo Pads. Die Ferodo DS2500 sind zwar von der Performance her ziemlich gut, jedoch schweineteuer, ziemlich laut, brauchen etwas Temperatur für optimale Bremsleistung und generieren einen massiven Bremsscheibenverschleiss. Nach gut 60tkm hatten die DS2500 noch fast die Hälfte der Belagdicke , die gelochten Zimmermann Scheiben hingegen waren praktisch fertig.
Also ich kann nur von meiner Seite her reden (Honda) und da sind die Ferodos eigentlich ziemlich das beste was du kaufen kannst für die Strasse. Sind schnell auf Temperatur und beisen auch gut, ausserdem hält sich der Bremsstaub in Grenzen.
Momentan habe ich EBC YellowStuff drauf, sobald die unten sind werde ich sicher wieder auf Ferodo wechseln.
Die Yellowstuff sind zwar eigentlich sofort warm, aber die Bremsleistung ist nie so gut wie bei den Ferodos. Die OEM von Honda sind eh für die Ewigkeit gedacht, Bremsen auch entsprechend.
ZitatAllgemein muss ich mittlerweile von gelochten Bremscheiben tendenziell eher abraten. Meine Zimmermänner hatten auf der (nicht sichtbaren) Innenseite ein paar ordentliche Hitzerisse, welche schön den Löchern entlang verliefen. Dafür hatten die Dinger bis zum Schluss keinen Seitenschlag.
Das ist bekannt, vorallem Zimmermänner machen das gerne. Bei meinem Bremsa Billigscheiben ist das komischerweise nicht passiert.
Jetzt habe ich aber EBC geschlitzt und genutet, die sollten das Problem auch nicht haben. Kosten halt was, aber was solls.