Das habe ich echt noch nie erlebt: habe gestern einen nVidia-treiber heruntergeladen, dann bei Guru3D einen neueren gefunden und den andern Download abgebrochen.
Nun habe ich den angefangenen download auf dem Desktop und die Sau will sich einfach partout nicht löschen lassen!
Dabei hat kein anderes Programm irgendwie Zugriff auf die Datei, auch nach mehrmaligem Booten ändert sich nichts, kommt immer dieselbe Fehlermeldung!
File auf Desktop nicht löschbar!
-
-
Mal Browsercache und so löschne..
Mal im abgesicherten Modus versucht?
-
nein, beides noch nicht.
-
erstell mal ein Ordner auf dem Desktop und schieb dann die Datei da rein.
Lösch dann den Ordner. So gings immer bei mir. -
Ich hab das gleiche problem vor kurzem mit einer leeren desktopverknüpfung gehabt. Die wollte sich partout nicht löschen lassen. Nicht mal im abgesicherten modus oder umbennen brachte etwas. Die windowsinterne desktopbereinigung brachte auch nichts. Nach zirka einem monat tot auf dem desktop rumliegen schaffte es die desktopbereinigung dann doch das ungeziefer zu terminieren.
Hier brauchst du wohl vorallem zeit und geduld. -
Zitat
Original von Thoba
erstell mal ein Ordner auf dem Desktop und schieb dann die Datei da rein.
Lösch dann den Ordner. So gings immer bei mir.
Das hab' ich schon versucht - der kann's schon nicht verschieben (das ist ja auch logisch, da das auch ein Löschen bedingt)...2L-Man: LOL - in dem Fall mal schauen
Wo ist die Desktopbereinigung zu finden?
-
Probiers ansonsten mit dem Tool: Das hat mir schon öfters geholfen.
-
Hey! Weg isses!
man muss zwar booten, aber es funzt tatsächlich!
Thx a lot!
-
Ja ein reboot ist nötig. Sehr wahrscheinlich noch das kleinste Übel:)
Bitte
-
Ja - hab' aber schon gedacht, da sei ein Virus drauf! Beim Reboot kommt eine Meldung "bye bye, Baby!"
-
Geht auch mit Windows-Bordmitteln...
Einfach Eingabeaufforderung auf, und mal offen behalten.
Dann per Task-Manager den Prozess "explorer.exe" abschiessen.
Auf der Command Line mit "cd" zum Dektop navigieren ( "cd Desktop" ) und
mit "del" die Datei löschen "del datei.exe"Danach im Taskmanager mit Datei -> neuer Task den Prozess "explorer.exe" wieder starten.
-
Reboot und Prozesse abschiessen? Es geht auch ohne. Mit Unlocker.
Das Tool hat mir schon x-Mal geholfen -
Thx für alle Tipps - die Datei ist weg
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ja - hab' aber schon gedacht, da sei ein Virus drauf! Beim Reboot kommt eine Meldung "bye bye, Baby!"Haha ja dachte ich auch, als ich es das erste Mal probierte