Japaner-Thread

  • Ist der mit dem Schiff gekommen? :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von tornado
    Solangs nicht blau oder extrem weiss raucht würde ich mir da noch nicht so viel Sorgen machen ;)
    Aber der offene Lufi und so Sachen... tja :D


    Also mit dem Räuchlein kommt der bestimmt nicht durch die Prüfung, oder irre ich mich da? Würde mich etwas schockieren...


    Und dass der Luftfilter raus muss, ist ja wohl klar :D


    btw: Kann man den auch noch auf 2.5L aufbohren? :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cmram
    Ist der mit dem Schiff gekommen? :D


    Jawohl :D... und zwar von Japan (wo auch immer ;)) nach Bremerhaven.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also mit dem Räuchlein kommt der bestimmt nicht durch die Prüfung, oder irre ich mich da? Würde mich etwas schockieren...


    Und dass der Luftfilter raus muss, ist ja wohl klar :D


    btw: Kann man den auch noch auf 2.5L aufbohren? :tongue


    1. Ja ist schon klar... der Wagen stand damals etwa einen Monat in der Garage und wurde nicht angelassen in diesem Zeitraum, nach einer Weile verfliegt der Rauch. :D (Könnte Wasser sein das sich im Tank gebildet hat)


    2. Das mit dem Luftfilter ist mehr als logisch. ;)


    3. Hab gesehen, dass es von Tomei ein 2.4 Liter Kit gibt. -->LINK<--


    mfg R@mbo

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Es ging ja eine Seite vorher mal um den neuen Nissan GT-R und Nordschleifenzeiten.


    Zitat

    Original von Devils
    naja wenn man den gerüchten bez. Zeiten auf dem nürnburgring glauben schenken kann...


    Anscheinend schon, wurde "offiziell" gemessen und gefilmt :D


    http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat


    Herrlich, wie der Turbomotor aus 3-4000rpm locker hochzieht - von 90 auf 250 mit gerade mal zweimal Schalten :D:applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das Ziel war AFAIK der neue 911 Turbo, das ist erreicht. Für den 911 GT2 und den Carrera GT reichts noch nicht :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    btw: von 90 auf 250 schaltet mann meistens nur zwei mal...
    3 - 4 und 4 - 5


    Mit einem Turbo schon ;)
    Ist trotzdem schön, wie er bereits unten anreisst. Man sieht zwar nicht genau, welche Touren er hat, aber ich hätte gesagt 3/4'000? Und dann einen Bereich! Ich glaube, er schaltet wohl etwas bei 8 oder 9000rpm


    Mit 7:38 ist er ja kaum vom Carrera GT entfernt. Wenn die noch etwas üben liegen die 7:32 sicher noch drin. Von Saurma und Röhrl sind ja wohl etwa die besten Kenner der Nordschleife, das ist schon fast unfair :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.


    Ziel waren GT2 und 911 Turbo.
    Es wird aber spekuliert, das die 7:32 des GT2 noch drinn liegen, Denn bei der 7:38 Zeit war das Kesselchen feucht. bei gleichen Bedingungen könnte es eng werden :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.


    http://vr38.com/


    Immerhin bis 7600rpm und Begrenzer bei 7800rpm.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.


    In dem Fall schaltet er nach Video immer um etwa 7000rpm, dann sind die Markierungen unten links aber eher 2000rpm und 3000rpm, also zieht er ihn bei 40" aus 3000rpm hoch und der schiebt phänomenal! :applaus


    Zitat


    Es wird aber spekuliert, das die 7:32 des GT2 noch drinn liegen, Denn bei der 7:38 Zeit war das Kesselchen feucht. bei gleichen Bedingungen könnte es eng werden :D


    Da würde ich sogar eine Wette eingehen. Schneller als Röhrl kann man einen Carrera GT nicht bewegen (hatte der GT2 auch 7:32?). und dieser GT-R schafft 7:38 "auf Anhieb" (OK, die sind sicher auch einige Runden gefahren, aber da liegt sicher nicht da und dort eine Sekunde drin.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Rörl soll mal das Ding mal durch die grüne Hölle prügeln, dann werden wir sehen... :D


    Btw: Was ist mit Schrick und Schmitz? Die sind auch ned schlecht, und wer einen Ford Transit in 10 Minuten durchbringt wird wohl einen GTR unter 7:30 durchbringen :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Rörl soll mal das Ding mal durch die grüne Hölle prügeln, dann werden wir sehen... :D


    Der kann doch nur AUDI und Porsche fahren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Herrlich, wie der Turbomotor aus 3-4000rpm locker hochzieht - von 90 auf 250 mit gerade mal zweimal Schalten :D:applaus


    Das ist genau der Punkt. Obwohl über Lenkradwippen sequenziell geschaltet wird, Schaltvorgänge also sehr schnell und mit beiden Händen am Lenkrad ausgeführt werden können, schaltet der Fahrer ziemlich oft nicht in den nächsttieferen Gang, obwohl dies von der Drehzahl her eigentlich sehr gut möglich wäre. Damit ist wohl bewiesen, dass ein breiter Drehzahlbereich mit viel Drehmoment auch auf der Rennstrecke Vorteile bringt. Denn wenn er mit häufigerem Zurückschalten schneller wäre, so hätte der Fahrer dies sicher auch getan.

  • guten tag!
    habe mir vor einer woche den neuen mazda 3 mps geleistet!
    alle die hier mal was von power erzählen, empfiele ich mal diese neue powermaschine zu fahre!


    einfach nur geil!!!!!

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Das ist genau der Punkt. Obwohl über Lenkradwippen sequenziell geschaltet wird, Schaltvorgänge also sehr schnell und mit beiden Händen am Lenkrad ausgeführt werden können, schaltet der Fahrer ziemlich oft nicht in den nächsttieferen Gang, obwohl dies von der Drehzahl her eigentlich sehr gut möglich wäre. Damit ist wohl bewiesen, dass ein breiter Drehzahlbereich mit viel Drehmoment auch auf der Rennstrecke Vorteile bringt. Denn wenn er mit häufigerem Zurückschalten schneller wäre, so hätte der Fahrer dies sicher auch getan.


    Schon interessant was ihr so aus einem Youtube Video alles erkennt. :D:P


    Ich denke das liegt eher daran, dass die Maximalleistung schon bei 6400 ansteht, der Motor aber anscheinend bis 7600/7800 rpm dreht...


    ...Wenn er denn wirklich so schaltet, weil ich konnte nicht wirklich erkennen wie hoch er gedreht hatte und bei welchen Touren er schaltet :eeeek

  • Zitat

    Original von dcsniper85
    habe mir vor einer woche den neuen mazda 3 mps geleistet!
    alle die hier mal was von power erzählen, empfiele ich mal diese neue powermaschine zu fahre! einfach nur geil!!!!!


    Guten Tag sniper


    In den verschiedenen Threads steht unter anderem, dass einige von uns dem Mazda 3 MPS schon gefahren sind. Und ich kann nur sagen: ER IST GEIL!


    Aber wir sind halt schon etwas verwöhnt mit unseren Schweden (sonst empfehle ich Dir mal, einen gechippten SAAB oder VOLVO fahren zu gehen) ;)



    @Adi: Ich kann Skoals Aussage in dem Video absolut nachvollziehen. Man muss ja nicht sehen, ob's nun 3400 oder 3700rpm waren, man sieht aber ganz deutlich, dass er immer über einen sehr breiten Bereich dreht und nicht - wie bei einem Rennsauger unumgänglich, immer zwischen 7'000 und 10'000 wie wild hin- und herschaltet - so viel könntest Du mit ein bisschen guten Willens aus dem Video auch erkennen :tongue:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."