Ist der mit dem Schiff gekommen?
Japaner-Thread
-
-
Zitat
Original von tornado
Solangs nicht blau oder extrem weiss raucht würde ich mir da noch nicht so viel Sorgen machen
Aber der offene Lufi und so Sachen... tja
Also mit dem Räuchlein kommt der bestimmt nicht durch die Prüfung, oder irre ich mich da? Würde mich etwas schockieren...Und dass der Luftfilter raus muss, ist ja wohl klar
btw: Kann man den auch noch auf 2.5L aufbohren?
-
Zitat
Original von cmram
Ist der mit dem Schiff gekommen?Jawohl :D... und zwar von Japan (wo auch immer ;)) nach Bremerhaven.
ZitatOriginal von Sh@rky
Also mit dem Räuchlein kommt der bestimmt nicht durch die Prüfung, oder irre ich mich da? Würde mich etwas schockieren...Und dass der Luftfilter raus muss, ist ja wohl klar
btw: Kann man den auch noch auf 2.5L aufbohren?
1. Ja ist schon klar... der Wagen stand damals etwa einen Monat in der Garage und wurde nicht angelassen in diesem Zeitraum, nach einer Weile verfliegt der Rauch. (Könnte Wasser sein das sich im Tank gebildet hat)
2. Das mit dem Luftfilter ist mehr als logisch.
3. Hab gesehen, dass es von Tomei ein 2.4 Liter Kit gibt. -->LINK<--
mfg R@mbo
-
Es ging ja eine Seite vorher mal um den neuen Nissan GT-R und Nordschleifenzeiten.
ZitatOriginal von Devils
naja wenn man den gerüchten bez. Zeiten auf dem nürnburgring glauben schenken kann...
Anscheinend schon, wurde "offiziell" gemessen und gefilmt -
Ein hammermässiger Toyota Supra aus Schweden!
-
Zitat
Original von tornado
http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg
Herrlich, wie der Turbomotor aus 3-4000rpm locker hochzieht - von 90 auf 250 mit gerade mal zweimal Schalten -
Tja damit wäre das Ziel, schneller als der GT3 zu sein geschafft oder? zumindest der 996 GT3 und der 997 Turbo sind langsamer...
btw: von 90 auf 250 schaltet mann meistens nur zwei mal...
3 - 4
und 4 - 5 -
Das Ziel war AFAIK der neue 911 Turbo, das ist erreicht. Für den 911 GT2 und den Carrera GT reichts noch nicht
-
Zitat
Original von AdiZollet
btw: von 90 auf 250 schaltet mann meistens nur zwei mal...
3 - 4 und 4 - 5
Mit einem Turbo schon
Ist trotzdem schön, wie er bereits unten anreisst. Man sieht zwar nicht genau, welche Touren er hat, aber ich hätte gesagt 3/4'000? Und dann einen Bereich! Ich glaube, er schaltet wohl etwas bei 8 oder 9000rpmMit 7:38 ist er ja kaum vom Carrera GT entfernt. Wenn die noch etwas üben liegen die 7:32 sicher noch drin. Von Saurma und Röhrl sind ja wohl etwa die besten Kenner der Nordschleife, das ist schon fast unfair
-
In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.
Ziel waren GT2 und 911 Turbo.
Es wird aber spekuliert, das die 7:32 des GT2 noch drinn liegen, Denn bei der 7:38 Zeit war das Kesselchen feucht. bei gleichen Bedingungen könnte es eng werden -
Zitat
Original von AdiZollet
In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.Immerhin bis 7600rpm und Begrenzer bei 7800rpm.
-
Zitat
Original von AdiZollet
In Anbetracht dessen, das die 480 PS bei 6400 U/min anstehen, denke ich nicht, dass er er jenseits der 7000 rpm dreht.
In dem Fall schaltet er nach Video immer um etwa 7000rpm, dann sind die Markierungen unten links aber eher 2000rpm und 3000rpm, also zieht er ihn bei 40" aus 3000rpm hoch und der schiebt phänomenal!Zitat
Es wird aber spekuliert, das die 7:32 des GT2 noch drinn liegen, Denn bei der 7:38 Zeit war das Kesselchen feucht. bei gleichen Bedingungen könnte es eng werden
Da würde ich sogar eine Wette eingehen. Schneller als Röhrl kann man einen Carrera GT nicht bewegen (hatte der GT2 auch 7:32?). und dieser GT-R schafft 7:38 "auf Anhieb" (OK, die sind sicher auch einige Runden gefahren, aber da liegt sicher nicht da und dort eine Sekunde drin. -
Rörl soll mal das Ding mal durch die grüne Hölle prügeln, dann werden wir sehen...
Btw: Was ist mit Schrick und Schmitz? Die sind auch ned schlecht, und wer einen Ford Transit in 10 Minuten durchbringt wird wohl einen GTR unter 7:30 durchbringen
-
Zitat
Original von AdiZollet
Rörl soll mal das Ding mal durch die grüne Hölle prügeln, dann werden wir sehen...
Der kann doch nur AUDI und Porsche fahren -
stimmt auch wieder.
Naja, zumindest hat er ja 4x4 und mit einem Audi Logo auf der Haube kann man in vllt als Quattro anpreisen
-
Zitat
Original von Sh@rky
Herrlich, wie der Turbomotor aus 3-4000rpm locker hochzieht - von 90 auf 250 mit gerade mal zweimal Schalten
Das ist genau der Punkt. Obwohl über Lenkradwippen sequenziell geschaltet wird, Schaltvorgänge also sehr schnell und mit beiden Händen am Lenkrad ausgeführt werden können, schaltet der Fahrer ziemlich oft nicht in den nächsttieferen Gang, obwohl dies von der Drehzahl her eigentlich sehr gut möglich wäre. Damit ist wohl bewiesen, dass ein breiter Drehzahlbereich mit viel Drehmoment auch auf der Rennstrecke Vorteile bringt. Denn wenn er mit häufigerem Zurückschalten schneller wäre, so hätte der Fahrer dies sicher auch getan. -
guten tag!
habe mir vor einer woche den neuen mazda 3 mps geleistet!
alle die hier mal was von power erzählen, empfiele ich mal diese neue powermaschine zu fahre!einfach nur geil!!!!!
-
Zitat
Original von Skoalman
Das ist genau der Punkt. Obwohl über Lenkradwippen sequenziell geschaltet wird, Schaltvorgänge also sehr schnell und mit beiden Händen am Lenkrad ausgeführt werden können, schaltet der Fahrer ziemlich oft nicht in den nächsttieferen Gang, obwohl dies von der Drehzahl her eigentlich sehr gut möglich wäre. Damit ist wohl bewiesen, dass ein breiter Drehzahlbereich mit viel Drehmoment auch auf der Rennstrecke Vorteile bringt. Denn wenn er mit häufigerem Zurückschalten schneller wäre, so hätte der Fahrer dies sicher auch getan.Schon interessant was ihr so aus einem Youtube Video alles erkennt.
Ich denke das liegt eher daran, dass die Maximalleistung schon bei 6400 ansteht, der Motor aber anscheinend bis 7600/7800 rpm dreht...
...Wenn er denn wirklich so schaltet, weil ich konnte nicht wirklich erkennen wie hoch er gedreht hatte und bei welchen Touren er schaltet
-
Zitat
Original von dcsniper85
habe mir vor einer woche den neuen mazda 3 mps geleistet!
alle die hier mal was von power erzählen, empfiele ich mal diese neue powermaschine zu fahre! einfach nur geil!!!!!
Guten Tag sniperIn den verschiedenen Threads steht unter anderem, dass einige von uns dem Mazda 3 MPS schon gefahren sind. Und ich kann nur sagen: ER IST GEIL!
Aber wir sind halt schon etwas verwöhnt mit unseren Schweden (sonst empfehle ich Dir mal, einen gechippten SAAB oder VOLVO fahren zu gehen)
@Adi: Ich kann Skoals Aussage in dem Video absolut nachvollziehen. Man muss ja nicht sehen, ob's nun 3400 oder 3700rpm waren, man sieht aber ganz deutlich, dass er immer über einen sehr breiten Bereich dreht und nicht - wie bei einem Rennsauger unumgänglich, immer zwischen 7'000 und 10'000 wie wild hin- und herschaltet - so viel könntest Du mit ein bisschen guten Willens aus dem Video auch erkennen
-