Franzosen-Thread

  • Auf vielseitigen Wunsch.


    Probefahrt: mehrere 10'000km! War mein erstes Auto :D






    Renault Mégane Sport F1 TEAM Sport Auto Edition - ziemlich geiles Wägelchen!


    Legt für seine moderaten 225PS schon ziemlich heftige Zeiten in die Rennstrecke



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du mögest mir die Modifikation des Titels verzeihen, sonst artet das wirklich aus. Es gab schon Beschwerden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Beschwerden?


    LOL, das ist ja absolut lächerlich! :stupid



    Aber im OT


    "Was hört ihr gerade"
    "Poker-Thread"
    "Suche Lied"
    "Welche CD hab' ich mir zuletzt gekauft"
    "Suche PlezSheep"
    "Hab' Dich Snipa"


    usw usw...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Genau deshlab macht's ja auch nichts, wenn wir hier 10 Threads zu Automarken haben, von denen dann mit der Zeit noch etwa 3 oder 4 + der Turbo-Thread auf Seite 1 stehen und dafür nicht im SAAB-Thread ein Puff mit gemixe aus 20 Marken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL, das ist ja absolut lächerlich! :stupid


    NAJA Lächerlich ist, dass du einen Thread für fast jede Automarke eröffnest. Dies ist schlieslich immer noch ein pc modding/overclocking Forum. Wie viele Autothreads willst du noch eröffnen?? :stupid

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Du musst Dir ja diese Thread nicht ansehen - kannst ja mal was Schlaues in einem der OC-Threads posten - wäre mir aber in den letzten 2 Jahren eigentlich nichts dergleichen aufgefallen :D



    Im Übrigen hatten wir die wichtigsten ja inzwischen zusammen und es waren in etwa 6 Threads - also wo ist das Problem? Aber dafür hier ein Gestürm von Zaun reissen - ich versteh' das nicht. :stupid


    Roger that? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja LOL, ihr seid mir noch humorlose Typen :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja LOL, ihr seid mir noch humorlose Typen :totlach


    Das hat nichts mit humorlos zu tun, du bist einfach aufdringlich und deshalb auch nervend...

  • JAAAAAA.....endlich mal ein Thread für richtige autos!!!!!!!!


    [SIZE=7]ich glaub sharky wird langsam alt! *duckundweg*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Auch für mich als Autofreund geht das massiv zu weit....


    Auch für mich als halber Autofreund ohne Auto gehts auch langsam zu weit.



    1. ist ein Thread, der regelmässig und gut läuft :top
    2. da wird immerhin ernsthaft diskutiert :top
    3. ist ein Thread, der regelmässig und gut läuft :top
    4. ist ein Thread, der regelmässig und gut läuft :top
    5. hat wenigstens jemand gemacht, der etwas wissen wollte und jemand anderes konnte helfen. :top ... ach ja: Rechtschreibung/Vertippen :P
    6. wurde geschlossen und wird dorthin wandern, wo nur alle 2 Jahre einer reinschaut. wo ist also das Problem? wozu erwähnst du überhaupt einen Thread, der bereits "weg" ist? ?( :rolleyes



    Jüre ... Leute in diesem Forum, die Threads erstellt haben mit der Absicht, damit es diese einfach gibt und hoffen, dass ihre eigenen Threads in der Versenkung verschwinden, um dadurch die Bestätigung zu bekommen, dass etwas anderes besser ist als das eine, kann man wohl an einer Hand abzählen ... wenn nicht sogar an einem Finger. genug ist genug. überstrapazier nicht die Nerven von armen Stammtweakern. wenn jemand ein ernsthaftes Bedürfnis hat, einen Thread zu eröffnen, dann wird er es machen und wird keinen Bock haben, einen bereits lieblos erstellten Thread rauszusuchen.


    Danke für deine Aufmerksamkeit.


    sonst mach ich nen Proton-Thread auf ... war ja immerhin (zusammengezählt) ein Jahr in Malaysia gewesen!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Jüre ... Leute in diesem Forum, die Threads erstellt haben mit der Absicht, damit es diese einfach gibt und hoffen, dass ihre eigenen Threads in der Versenkung verschwinden, um dadurch die Bestätigung zu bekommen, dass etwas anderes besser ist als das eine,


    Darum ging's mir doch überhaupt nicht, das war einfach ein Gag, der etwas Eigendynamik bekommen hat, und Spass hat's nicht nur mir gemacht.


    Also hört doch auf, so ernst zu tun in einem Forum, in dem es im OT zum grossen Teil auch um reinen Spass geht und gehen soll!


    Ihr habt sie doch nicht mehr alle und sucht Probleme, wo es keine gibt! :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Um zum Thema ein Stück weit zurückzukommen:


    Würdet ihr mir einen 106er Peugeot GTI als erstes Auto empfehlen, oder ist dies zu überdimensioniert? (ca. 116 PS, Drehmoment weiss ich nicht)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Sowas ist tiptop. Zwar klein und giftig, aber passt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Für etwas anständiges (Occasion) zahlt man schon noch 6000-7000.


    Danke für die Antworten!

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Nimm sonst nen XSI. Deutlich günstiger zu haben und macht auch ziemlich viel Spass. Zieht nur oben raus weniger, unten eher mehr. Ist wohl auch etwas weniger anfällig.


    Edit: Ok ich seh grad, dass der XSI sozusagen der GTI der 106 Phase 1 war. Dann gibts den XSI nur bis Jg. 96, ab dann gibts den GTI.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich bin kein Freund von fahrenden Särgen, aber so als erstes Auto, why not. Und für die Grösse geht der schön ab mit seinen 116 PS. ;-)


    Allgemein bei Peugot: Kein Modell, das älter als 12 Jahre alt ist kaufen. ;-) Und kein 205er Cabriolet. Sehen süss aus, sind zwar sommertauglich, aber damit hat man nur Probleme. Kenne nur Leute mit Problemen. Hehe, eine Kollegin ist mit diesem Ding nach Portugal gefahren. Auf dem Rückweg dann hats geknallt und das Öl lief wunderbar über den ganzen Motor. ;-)


    Was ich aber bei Peugot schade finde: Unten raus ziehen die alle schön, sogar nen 306 Quark-Kombi zieht nicht schlecht unten raus, aber dann flacht die Leistung sowas von ab, dass es echt langweilig wird.

  • Oooch, mein 205 Cabrio lief wunderbar bis 15, hatte in den 3 Jahren auch nur wenig Probleme. Wintertauglichkeit hat er bei mir auch bewiesen :D
    Aber natürlich gibts auch andere Geschichten. Problematisch beim 205er sind einfach die Drehstäbe. Die haben die 106er und 306er auch, aber dort scheints besser zu halten.


    Von wegen Motorcharakteristik, das gilt spätestens für die jeweils stärksten Versionen so nicht mehr. Die drehen sehr schön hoch, wies unten aussieht kommts draufan...
    Aber das ist zB. bei den älteren VW genau so. Die Normaloversionen muss man dort schon fast zu höheren Drehzahlen zwingen. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()