Windows startet nicht mehr

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit dem Windows, wenn ich den Computer starten will, startet Windows, aber bringt dann eine Fehlermeldung, das ein Hardware oder Softwarefehler vorliegt.
    Die Meldung kam nachdem ich ein Windows Update gemacht habe, das einzige das ich anders gemacht habe nach dem Update ist, das ich den Computer heruntergefahren habe statt zu neustarten.
    Nun es hat 3 verschiedene Optionen die ich wählen kann:
    Starten im abgesicherten Modus
    Windows normal starten
    und starten mit der letzt funktionierenden Konfiguration


    doch bei allen 3 Varianten lädt er kurz und mach darauf wieder eine Art reboot und das Spiel geht von vorne los.



    Meine Frage ist jetzt wie ich es via Windows Xp Installations-CD Windows reparieren kann? ich komme da mit den Begriffen nicht klar.
    Schon einmal vielen Dank für eure Antowrten

  • Mit der Wiederherstellungskonsole (XP CD einlegen) auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, da MS beim Updaten jeweils vorm Update ein Punkt setzt.


    Gruss.

  • Yarrow
    wenn ich im abgesichteren Modus starte dann kommt ein schwarzes Fenster wo dann ein kleiner Strich Blink, mehr kommt dann nicht, und startet tut der gar nicht sondern fängt nochmal mit einem reboot an und das geht immer so weiter.
    aber ja, du meinst also einen Neuen Startsektor machen? wäre das nicht mit Fixboot? oder meinst du einfach kopieren? kann ich den au die selbe Partition tun wo er sich schon befindet?¨


    traxxus
    Es kommt nur eine Meldung wegen Hard- oder Software... was genau das Problem ist, steht nicht.


    Ich kenne mich mit der Windows Reperaturkonsole nicht gut aus und wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.





    Zitiere aus dem anderen Forum:


    Booten von XP CD, Reparaturkonsole laden, dort die folgenden Befehle eingeben:


    bootcfg /rebuild
    copy x:\I386\NTLDR c:\
    copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\


    Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.


    Mit exit die Konsole verlassen.


    Sollte der PC immer noch nicht starten sind eventuell noch die Befehle
    fixboot und fixmbr notwendig.




    Soll ich das einmal testen?

  • ich habe nun das mit BOOTCFG und COPY probiert


    Fehlermeldung:
    BOOTCFG /REBUILD --> Ein Fehler aufgetretten, dieser Fehler kann von einem Bbeschädigten Dateisystem verursacht sein. Die Festplattenprüfung konnte nicht durchgeführt werden.


    COPY der Datei 1386\ntldr und 1386\ntdetect.com konnte nicht ausgeführt werden, Grund: Zugriff verweigert.


    könnt ihr mir weiter helfen?

  • chkdsk /r und /p funzen nicht. Hab eben heute selber so nen Problem-PC bekommen. Leider hat der Klient die Daten auf dem C: gesichert (arghhhh). Ich hab vorhin die HD in den anderen PC eingebaut und versuche mit GetDataBack die Files zu retten. Hoffe es klappt!





    PS: Der grösste Witz ist mal wieder bei Tools: auf der Ultimate Boot CD ist ein Tool um Partitionen zu retten. Man kann Partitionen verschieben und man sieht die Files. Norton Ghost, welches ich mal gekauft hatte, bietet zwar eine Rettung auf Fileebene, aber das Tool kackt ab, nur weil was mit dem MFT anscheinend nicht in Ordnung ist.

  • Also um den NTLDR zu reparieren funktionierts, und da er nicht auf ntldr und ntdetect.com zugreifen kann nehm ich mal an das diese Dateien defekt sind.

  • so geschafft...
    vielen dank ruffy91
    ich kann wieder auf mein system zugreifen und keine datei verloren wie ich gesehen habe.


    das einzige ist nur:
    habe nur chkdsk /r /p augeführt und fixboot
    bootcfg /rebuild hat nicht funktioniert... doch windows läuft trotzdem.


    meine frage ist noch wegen fixboot... der mach ja einen neuen startsektor?! habe ich jetzt 2? wenn ja, stört das?