Muss man bei einem Dual CPU Board zwei Haargenau identische Prozessoren nehmen oder kann man z.B. ein AMD Athlon XP 1500+ und ein AMD Athlon XP 2000+ nehmen ?
Dual CPU
-
-
hab zwar keine erfahrung mit dual betrieb aber soviel ich weiss nein müssen identische sein
-
Das ist nicht das einzige was stimmen muss.
Ausserdem mussen es wenn schon zwei Athlon MP sein und nicht XP. Gleich hoch getaktet. Kommt hinzu dass nur Win2000 und WinXPprof. Multiprozessoren unterstützen. Und selbst wenn das beides eintrifft, gibt es trotzdem kaum Software, welche schneller wäre mit zwei Prozzis. Nur proffesionelle Anwendungen können da was rausholen. Ist nicht zu empfehlen. -
hmm...schade. werden eigentlich multiprozessorsysteme bei 3dmark gar nicht zugelassen oder schneiden die einfach ned besonders gut ab?
-
XPs kann man zu MPs unlocken nur so als info wer 2 XPs hat und die zu MPs machen will braucht nur sll und muss wissen welche brücken zu schliessen sind
-
Zitat
Original von h34dbanger
hmm...schade. werden eigentlich multiprozessorsysteme bei 3dmark gar nicht zugelassen oder schneiden die einfach ned besonders gut ab?
Es läuft schon, aber langsamer als mit einem.
Weder 3D Mark, noch die Treiber für die GraKas usw. sind optimiert dafür. Ausserdem verlangsamt der SMP Kernel von Win 2k/XP das ganze auch noch ein gutes Stück. -
Zitat
Original von Sighfreak
Das ist nicht das einzige was stimmen muss.
Ausserdem mussen es wenn schon zwei Athlon MP sein und nicht XP. Gleich hoch getaktet. Kommt hinzu dass nur Win2000 und WinXPprof. Multiprozessoren unterstützen. Und selbst wenn das beides eintrifft, gibt es trotzdem kaum Software, welche schneller wäre mit zwei Prozzis. Nur proffesionelle Anwendungen können da was rausholen. Ist nicht zu empfehlen.Multiprozessor gibts bei Windows schon ab NT4.0, bei Linux/Unix wohl schon länger..
-
Da rennt SETI wie Sau.
oder UDman könnts auch so machen:
1 CPU für SETI
die andere zum gamen:P -
Ausserdem müssen sie beim Protokoll das AMD für SMP braucht (ist das von Alpha oder?) nicht beide Prozessoren gleichshcnell getaktet sein. Man kann auch zwei unterscheidlich schnelle CPU's nehmen. Natürlich ist es aber besser 2 gleich getaktete einzubauen...
-
ud iss meines wissen nicht muliti-cpu fähig...
-
Und kauf keine XP's!
Die laufen ja nicht mehr zusammen, AMD hat abgeholfen!
-
@Aqua:
ZitatOriginal von sintek
XPs kann man zu MPs unlocken nur so als info wer 2 XPs hat und die zu MPs machen will braucht nur sll und muss wissen welche brücken zu schliessen sind -
Geht eben nicht immer, habe das gemeint!
-
hab auch mal sowas gehört, dass die "neuen" nicht mehr funktionieren...
-
hmm, bei mir liefen die mal für eine minute sniff....
übrigens hab ich bei 3dmurks 5000, mit smp kernel... das ganze mit 2 duron 1400 mhz und ner mx440@325/500
-
Interessant wäre nun zu wissen, wieviele es ohne SMP Kernel wären
-
ich bin glaubs mit der übertakteten 440er ca 500 punkte unter dem schnitt bei meiner taktfrequenz und standardtakt 440er...