• Muss man bei einem Dual CPU Board zwei Haargenau identische Prozessoren nehmen oder kann man z.B. ein AMD Athlon XP 1500+ und ein AMD Athlon XP 2000+ nehmen ?

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • hab zwar keine erfahrung mit dual betrieb aber soviel ich weiss nein müssen identische sein


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Das ist nicht das einzige was stimmen muss.
    Ausserdem mussen es wenn schon zwei Athlon MP sein und nicht XP. Gleich hoch getaktet. Kommt hinzu dass nur Win2000 und WinXPprof. Multiprozessoren unterstützen. Und selbst wenn das beides eintrifft, gibt es trotzdem kaum Software, welche schneller wäre mit zwei Prozzis. Nur proffesionelle Anwendungen können da was rausholen. Ist nicht zu empfehlen.

  • hmm...schade. werden eigentlich multiprozessorsysteme bei 3dmark gar nicht zugelassen oder schneiden die einfach ned besonders gut ab?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • XPs kann man zu MPs unlocken :D nur so als info wer 2 XPs hat und die zu MPs machen will braucht nur sll und muss wissen welche brücken zu schliessen sind 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    hmm...schade. werden eigentlich multiprozessorsysteme bei 3dmark gar nicht zugelassen oder schneiden die einfach ned besonders gut ab?


    Es läuft schon, aber langsamer als mit einem.
    Weder 3D Mark, noch die Treiber für die GraKas usw. sind optimiert dafür. Ausserdem verlangsamt der SMP Kernel von Win 2k/XP das ganze auch noch ein gutes Stück.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    Das ist nicht das einzige was stimmen muss.
    Ausserdem mussen es wenn schon zwei Athlon MP sein und nicht XP. Gleich hoch getaktet. Kommt hinzu dass nur Win2000 und WinXPprof. Multiprozessoren unterstützen. Und selbst wenn das beides eintrifft, gibt es trotzdem kaum Software, welche schneller wäre mit zwei Prozzis. Nur proffesionelle Anwendungen können da was rausholen. Ist nicht zu empfehlen.


    Multiprozessor gibts bei Windows schon ab NT4.0, bei Linux/Unix wohl schon länger..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Da rennt SETI wie Sau. :mua
    oder UD


    man könnts auch so machen:
    1 CPU für SETI
    die andere zum gamen:P

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Ausserdem müssen sie beim Protokoll das AMD für SMP braucht (ist das von Alpha oder?) nicht beide Prozessoren gleichshcnell getaktet sein. Man kann auch zwei unterscheidlich schnelle CPU's nehmen. Natürlich ist es aber besser 2 gleich getaktete einzubauen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Und kauf keine XP's!


    Die laufen ja nicht mehr zusammen, AMD hat abgeholfen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Aqua:


    Zitat

    Original von sintek
    XPs kann man zu MPs unlocken :D nur so als info wer 2 XPs hat und die zu MPs machen will braucht nur sll und muss wissen welche brücken zu schliessen sind 8)



    :rolleyes::]:P

  • Geht eben nicht immer, habe das gemeint!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmm, bei mir liefen die mal für eine minute :( sniff....


    übrigens hab ich bei 3dmurks 5000, mit smp kernel... das ganze mit 2 duron 1400 mhz und ner mx440@325/500

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Interessant wäre nun zu wissen, wieviele es ohne SMP Kernel wären :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich bin glaubs mit der übertakteten 440er ca 500 punkte unter dem schnitt bei meiner taktfrequenz und standardtakt 440er...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!