DJ Thread

  • Hallo,


    Wollte mal fragen, wer hier im Forum noch alles Musik auflegt?


    Ich mache das ab und zu als Hobby zu Hause und auf Parties! Musikstil von Metal, Rock, Punk-Rock bis hin zu Hip Hop!


    Mein altes Equipment ist schon recht ausgelaubt, und hat auch einige Macken! Bin gerade auf der Suche nach nem neuen DJ-Equipment. 2 Turntables und einen neuen Mixer.


    Wer macht das also noch so ;):tongue

  • Ich habe mir mal ein paar Dual Modelle mit Mixer angeschaut... finde das Numark Battle Pak noch recht ansprechend!


    Aber noch recht teuer im gegensatz zu deutschen Händlern...viele Paks sind hier etwa 100-200 Franken teurer... :shure

  • Stil: House, Electro
    Eqipment:
    - 2 * Stanton ST-100
    - Behringer DJX-700
    - Mixvibes DVS


    die Stantons stehen übrigens zum Verkauf ;) bei interesse PN!

  • Aloah


    Styles:
    - Electro-House
    - Trance
    - Hardtrance
    - Handsup
    - Hardstyle


    Equipment:
    - 2x Technics MKII
    - Mixer (weiss ich grad ned auswendig, aber rel. geiles Teil *g*)


    Zur Zeit eher passiv als aktiv am mixen da wir voraussichtlich ab Winter 07/08 in einem eigenen Haus einen Raum einrichten und im Moment nur ab und zu die Möglichkeit haben.


    Habe an paar kleineren und paar grösseren Events (grösster = 600 Besucher) aufgelegt =)


    -- edit --
    Nun hab ich das mit dem Mixer noch rausgefunden:


    Technics SH-MZ 1200
    Picture: http://www.playderecord.com/Pr…dio/Images/SH-MZ1200S.jpe


    Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Teil... ahja... Die Kopfhörer sind seit Jahren (!) irgendwelche Technics für ca. 300.- oder so (damals)...

    Hier bin ich, der Frühaufsteher!

    Einmal editiert, zuletzt von Kosh ()

  • ich produzier ab und zu trance und remixe/würze aktuelle chart songs für mich als spass.


    my work -> http://www.silverproject.ch


    thread: http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=16463


    equipment: VST :tongue

  • Urei 1601S mit Pro X Fade V1 :rock
    Stanton ST150 V2 zum Mixen und Spielen :banana
    Thorens TD125 MKII sammlen und nur zum musik hören :gap



    brainscan:


    Die Hak Series sind (Hip-Hop) Battle Mixer
    Die Nuo Series eher mehr Club Mixer und für die, die gern mit Effekten Geräter spielen


    Es kommt drauf an was du damit machen willst.


    Devils:


    Immer noch da, deine Stanton :D, hab sie übrigens ein par mal auf ricardo gesehen :d

  • Recht professionell hier! :tongue:applaus


    Da ich ja gerade auf der suche nach nem neuen Set bin, und ich das ja eher nur als Hobby mache, sollte es auch nicht zu teuer sein, aber auch nicht so ein Einsteiger Teil für 400 Franken wie das Numark Battle Pak, auf dass ich es zuerst abgesehen hatte. Ich finde das DJ Lab 2 von Stanton noch recht ansprechend! Ist in der Schweiz aber leider etwa 200.- SFr teurer als in anderen Europäischen Staaten...



    @ Devils


    Verkaufst du so was in die Richtung?

  • auflegen? naja über stream manchmal für kumpels :D bin sonst eher der mixtape mischer.. musikrichtung : hippedi hop und noch wenig funk/soul


    equip: 2x mk1210 shure m447 rane ttm56

  • Zitat

    Original von Duronfan
    equip: 2x mk1210 shure m447 rane ttm56


    das tönt ja wie im WoW-Thread :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Rane uiui, sehr edel und teuer.


    Ich hab mir kürzlich nen Stanton T.80 gekauft und nun dazu noch nen Ecler Nuo 2. Ist nur für privat um alte Platten aufzunehmen und zum samplen. Und etwas Scratching.


    btw Ecler Nuo 2: Auf diversen Seiten gilt dieser als Hip-Hop-Mixer, also kein Clubmixer.


    Ich finde ihn genial. Er hat 2 + 1 Kanal. Dann noch Effect In. Und er ist nicht so breit wie andere. Verarbeitung natürlich 1A. Keine wackeligen Drehregler und Fader auch gelungen. Vorne kann man das Faderverhalte einstellen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    btw Ecler Nuo 2: Auf diversen Seiten gilt dieser als Hip-Hop-Mixer, also kein Clubmixer.


    Liesst mal den Beschreibung des Nuo auf der Ecler Seite :P Aber er lässt sich sicher für Hip-Hop verwenden, aber nur unter eine bediennung, mit ein anderen Fader :gap


    Der Ecler VCA ist einfach nicht geeignet zum scratchen. Lange Cut weg, geht schnell kaputt usw...


    Aber ich hätte wahrscheinlich auch der Nuo2 genommen. Der Hak310 finde ich schlecht. Aber beim Turnies, hätte ich ganz klar nicht diese Stanton genommen. Für den gleichen Preis bekommt man viel bessere, z.B. der Reloop irgendetwas mit 6000 oder SYNQ X-TRM1. Beide haben den Eigenschaften meiner Stanton St-150, jedoch ohne Digital Ausgang und mit ein andere Gehäuse. Der vorteil genüber der T80 ist der stabiliere Teller und der präzisere Tonarm. Der T80 hat noch ein gerade Tonarm, total falsch für Aufnehmen.
    Ausser du brauchst natürlich ein Digital Anschluss.

  • legt or!3s auch auf? sieht zumindest an LANs so aus :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Duronfan
    von ecler ist eigentlich nur die hak serie wirklich für den hiphop einsatz geeignet (also eher scratch lastig)


    Ja mei, der HAK 360 ist mir zu teuer für nur Hobby-Einsatz. Der HAK 310 ist schon in die Jahre gekommen. Der Denon 100 ist mehr für Club, da viele Effekte und son Schmarrn. Der Stanton SA-3 ist auch nicht so der Hit. Vestax 05Pro bis 08Pro zu teuer. Da bleibt nicht viel Gescheites übrig.


    btw Stanton T.80: ich kaufte ihn wegen dem digitalen Output. Aber dann habe ich gemerkt, dass dieser nur 16/44.1 hat und dass man den Ausgangspegel nicht steuern kann. Ich finde, dass er teils klippt.

  • Zitat

    Original von Snipa
    legt or!3s auch auf? sieht zumindest an LANs so aus :gap


    ne snipa, hab nur ein Shure sm58 (mic), ein 0815 Mischpult und n Sennheiser HD 280 pro Kopfhörer und damit kann man nicht auflegen ;)